Beiträge von LustigerAstronaut

    Du hast ja schon gekauft, aber falls du jetzt Lust auf mehr hast werfe ich mal meine geliebte TM HiCapa 5.1 in die diskussion ^^
    -Leicht
    -Präzise
    -Realistische Handhabung (wobei du das bei allen GBBs hast)

    Oder wenns noch ein bisschen leichter sein darf
    Tokyo Marui Mark IV Series 70

    Habt ihr mal überlegt statt einer SSW einfach eine "Firecap" bzw. "Plugfire" Waffe zu nehmen? Die sind ja deutlich leiser als eine SSW und werden glaube ich auch oft genau für diese Einsatzzwecke wie Film oder Theater verwendet.

    Findet man auf Egun immer mal wieder, und ich glaube hier im Forum wurde auch mal eroiert dass die erlaubnisfrei aus dem Ausland zu kaufen sind?

    Isses denn die GBB Variante? Die gibt es von VFC ja auch als Elektrotacker ^^

    Generell ist auch immer angeraten eine Schutzbrille zu tragen, die BBs kommen gerne direkt return to sender wenn sie frontal auf was hartes treffen.

    Wenn es die GBB ist sollte es schon eines der stärkeren Gase sein, meine persönliche Wahl ist da entweder das komplett silikonfreie Ultrair oder das sehr ölige HK Greengas.

    Thema Sauberkeit, ein Pappkarton vor einem festen Hintergrund ist ein sehr effektiver Kugelfang. BB geht rein aber meist nicht mehr raus und kullert dann im Karton rum.

    An Kugeln nicht den allerbilligsten Kirmeskrams nehmen, der hält die Belastung beim laden nicht aus. Gute Erfahrung hab ich mit BB King 0.28er Bio BBs, und Elite Force 0.25ern. Devil Blaster 0.40 gehen auch, auf die Distanzen die ich zur Verfügung hab sind die nicht zu schwer und bringen mMn nochmal etwas stabilität in die Flugbahn.

    Was stimmt ist dass man sich bei GBBs vom Schussbild eines Wettbewerb LGs verabschieden kann. Auf 10M sind aber mit einem GBB Gewehr problemlos 2€-Stück große Streukreise bei 25 Schuss erreichbar. Ich nutze immer diese kleinen Splattering Targets von Birchwood Casey. Da sieht man auch gleich wo es gelandet ist ^^

    Darf ich fragen wo du die 416 gekauft hast?
    Okay, Egun ^^

    Mwn (erfahrung aus dem airsoft bereich) ist das F alleine genau garnichts wert. Es braucht noch die stempel des importeurs bzw. desjenigen der das muster bei der PTB zur Musterzulassung vorgelegt hat.

    Ansonsten muss man vorher beim Ordnungsamt eine Verbringungserlaubnis einholen und vorher schon ein Beschussamt sich suchen dass den Beschuss znd die abnahme durchführt. Den erfolgten Beschuss muss man dann nochmal innerhalb einer frist beim ordnungsamt melden.

    Keine Rechtsberatung und keine Garantie auf Korrektheit!

    Hab mir das Heft auch geholt :)

    Da die Visier ja so ziemlich in jedem Schützenhaus der Republik rumfliegt seh ich den womöglich größten Effekt von dieser Sonderausgabe wirklich darin, dass da mentale Mauern wenn nicht unbedingt eingerissen, dann aber wenigstens ein wenig rissig gemacht werden können in den Köpfen der restlichen Sportschützengemeinde.

    Vor allem der Bericht über AIPSC hat mir dahingehend riesig gefallen (wer hätts gedacht :P ), das bind ich ja eh jedem "Schützenbruder" auf die Nase der mir über den Weg läuft :new5:

    Wenn es dir auch umRealismus beim schießen, Bedienung, Aufbau/Field Strip geht dann schau dir auch mal Gas Blowback Gewehre an. Sind deutlich näher am original im Handling als Elektrotacker. Zwar auch aufwendiger in der Pflege, aber mMn hebt der Gewinn an Realismus das deutlich auf.

    Schau dir mal z.b. Die King Arms M4 Gbb an, die ist eigentlich ne recht solide angelegenheit im Vergältniss zum Preis

    Genau, das Nozzle ist das graue dingens

    Vielleicht ist einfacher nachzuvollziehen wenn ich hier das Parts Diagram zum erklären benutze.

    Wenn dein Nozzle sich nicht mehr bewegt kann das an der Nozzlefeder (Teil H43-35) liegen, dass die sich irgendwo verkantet hat oder am Gummi des Piston (Teil H43-27), das sich durch nen Riss oder sonswas gelöst hat und nun das nozzle blockiert.

    Um das zu checken musst du (on your own risk, Ich übernehme keine haftung):

    - Den schlitten abnehmen
    - Federführungsstange und Lauf rausnehmen
    -Die Schraube H51-18 rausdrehen. Die hält deine Blowback Unit (Teil H51-11) fest.
    -Jetzt wird es tricky. Die BBU ist in dem Schlitten festgeclipst. Du musst mit beiden Daumen den Schlitten etwas auseinanderdrücken und mit den anderen Fingern die BBU rausdrücken.

    Kann man hier sehen . Das Rear sight muss nicht abgeschraubt werden bei der 5.1, hab eben nochmal nachgeguckt. Das video ist übrigens nur interessant bis der den Guarder Slide auspackt!

    Dann kannst du deine Nozzlefeder, den Gummi am Piston und das Nozzle an sich untersuchen.

    Beim zusammenbau darauf achten dass die nozzlefeder unterschiedliche Enden hat. Die mit den vielen Windungen zeigt in Schussrichtung nach hinten!
    Tipp zum zusammenbau: Wenn du versucht die BBU wieder in den Slide zu bekommen, dann dreh den slide nicht um dass die unterseite nach oben zeigt. Da wirdt du wahnsinnig weil die feder der BBu dann immer irgendwohin fällt. Halte den Slide richtigrum und steck die BBU dann von unten rein, so dass sie auch die ganze zeit mit der oberseite nach oben zeigt.

    Hoffe das hilft dir weiter das Problem zu finden.

    Sieht so aus als ob dein Nozzle die Hopup unit garnicht verlassen hat beim repetieren?

    Ist ggf. das Nozzle gerissen?

    Ansonsten mal ohne mag per hand repetieren, geht das problemlos? Das nozzle sollte kurz vorne an der hopup unit kleben bleiben und dann zurückschnellen beim repetieren.

    Bzw. als ersten schritt den schlitten abnehmen und das nozzle mal per hand vor und zurück bewegen. Geht das leicht? schnallzt es wieder schön zurück in die ausgangslage?

    Wenn das keine erkenntis bringt mal die Blowback unit ausbauen, checken ob die rückholfeder des nozzles noch richtig sitzt, die dichtung des Zylinders ganz ist, und ob das nozzle ggf. gerissen ist .
    Dazu es vorne und hinten festhalten und vorsichtig in sich verdrehen. Das sollte jegliche risse aufzeigen. die treten meist kurz hinter dem gasfenster im nozzle auf.

    Also mir persönlich könnte nichts egaler sein als "Vereinsleben" aber jedem das seine.

    Es sind ja mittlerweile auch einige Denkanstöße gekommen was man in einem Verein machen könnte um ihn attraktiver zu machen.

    Letztenendes wirdes aber iimmer wieder die 2 Standpunkte geben:

    A) die vereine müssen irgendwas an ihrem Tun ändern da anscheinend sie nicht zu dem Nachwuchs passen
    B) der Nachwuchs muss irgendwas an sich ändern da er anscheinend nicht zum Verein passt.

    Wessen Standpunkt der bessere ist wird der gute alte Darwin entscheiden.

    Leaving your frequency, I'm out here.


    Ein schiesssportlicher Verein egal ob DSB, BDS, DSU dient nicht primär dazu die Bevölkerung zu bewaffnen.
    Der Weg zum Schiessen mit erlaubnispflichtigen Waffen führt immer über einen Verein und der bestimmt die Regeln.
    Wem das nicht passt,der schiesst eben weiter LG und LP im Garten, dem Keller oder sonstwo.

    LG

    Unter diesem Gesichtspunkt macht es natürlich Sinn dass ich erst ein Jahr LG schiesse bevor ich mich an die WBK machen darf anstatt ein Jahr lang GK zu schiessen bevor ich mich an die WBK machen darf :)

    ich will doch garnicht dass man hier völlig unreflektiert Krethi und Plethi die Desert Eagles hinterherwirft.

    Aber wenn ein Verein auf ein "Fuchsjahr" besteht in dem ich mal schön kleine LG Brötchen backen muss bei vollen Vereinspflichten becor ich mit den alten Herren spielen darf, dann disqualifiziert das den Verein mMn.

    Denn darum geht es doch in diesem Thread. Wenn ich von meiner spärlichen Freizeit einen guten Teil für was abzwacke, dann muss das zwingend etwas sein was ich auch machen möchte, sonst ergibt das keinen Sinn.


    Oder die Aussage erstmal ein Jahr LG... Was meint ihr wie viele reinmarschieren und fast als erste Frage kommt...? Na,ihr wisst es schon... Wann kann ich meine WBK "machen"?
    Ohne eine gewisse mindestdisziplin,sprich erstmal kleine Brötchen backen disqualifiziert man sich eben selber von den spassigen Sachen.

    Blöde Frage vielleicht, aber: Warum? Wieso disqualifiziert mich das, wenn ich nun mal keine kleinen Brötchen backen möchte?

    Zum Luftgewehrschiessen muss ich keinem Verein beitreten.

    Wenn du einen Metall-outer verbauen willst lohnt es sich auch einen "Nontilting" outer zu verbauen. Bei denen sind die verriegelungswarzen flacher ausgeführt, so dass sie nicht mit dem schlitten verriegeln und der schlitten glatt über den outer fahren kann ohne dass dieser abkippen muss. Verlängert zum einen die lebensdauer des schlittens und trägt der präzision bei.

    Du kannst sowas z.b. Beim eliteshootingcentre aus UK finden. Der hat neuerdings sogar einen von seiner Hausmarke.