Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2015 um 11:26) ist von Kitchenmaster.

  • Hallo Leute!

    Brauch mal wieder Eure Hilfe ?( !

    Da ich die Waffe eher nur noch selten schieße wollte ich Platz für neues machen.
    Nun tritt aber oben genanntes Problem auf.
    Erster Schuss löst normal aus, dann bleibt der Schlitten fast hinten stehen, und läßt sich nur mit
    Kraft zurückschieben.Fotos unten im Beitrag.
    Magazin ist mit Gas und Kugeln befüllt.
    Habe die Waffe auch schon zerlegt und gründlich gereinigt,hat auch nichts gebracht.
    Weiß jemand Rat?
    Bitte um hilfreiche Antworten. :^)

    Gruß Boris

  • Sieht so aus als ob dein Nozzle die Hopup unit garnicht verlassen hat beim repetieren?

    Ist ggf. das Nozzle gerissen?

    Ansonsten mal ohne mag per hand repetieren, geht das problemlos? Das nozzle sollte kurz vorne an der hopup unit kleben bleiben und dann zurückschnellen beim repetieren.

    Bzw. als ersten schritt den schlitten abnehmen und das nozzle mal per hand vor und zurück bewegen. Geht das leicht? schnallzt es wieder schön zurück in die ausgangslage?

    Wenn das keine erkenntis bringt mal die Blowback unit ausbauen, checken ob die rückholfeder des nozzles noch richtig sitzt, die dichtung des Zylinders ganz ist, und ob das nozzle ggf. gerissen ist .
    Dazu es vorne und hinten festhalten und vorsichtig in sich verdrehen. Das sollte jegliche risse aufzeigen. die treten meist kurz hinter dem gasfenster im nozzle auf.

  • Hallo Leute!

    Komme nicht so ganz klar mit den Begriffen?

    Ist das Nozzle das graue Plastikding?

    Die Hop Up Unit ist doch das Ding mit Rad wo der Inner Barrel dran ist,oder?

    Das graue Plastik lässt sich nicht bewegen.Bekomme ich nicht ausgebaut, ist keine Schraube wo ich ansetzen kann.

    Habe bei youtube mal geguckt, aber auch nichts gefunden.

    Kriegs nicht hin weil ich nicht so tief in der Materie stecke ;(

    Hiiiiiilfe!!!

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Genau, das Nozzle ist das graue dingens

    Vielleicht ist einfacher nachzuvollziehen wenn ich hier das Parts Diagram zum erklären benutze.

    Wenn dein Nozzle sich nicht mehr bewegt kann das an der Nozzlefeder (Teil H43-35) liegen, dass die sich irgendwo verkantet hat oder am Gummi des Piston (Teil H43-27), das sich durch nen Riss oder sonswas gelöst hat und nun das nozzle blockiert.

    Um das zu checken musst du (on your own risk, Ich übernehme keine haftung):

    - Den schlitten abnehmen
    - Federführungsstange und Lauf rausnehmen
    -Die Schraube H51-18 rausdrehen. Die hält deine Blowback Unit (Teil H51-11) fest.
    -Jetzt wird es tricky. Die BBU ist in dem Schlitten festgeclipst. Du musst mit beiden Daumen den Schlitten etwas auseinanderdrücken und mit den anderen Fingern die BBU rausdrücken.

    Kann man hier sehen . Das Rear sight muss nicht abgeschraubt werden bei der 5.1, hab eben nochmal nachgeguckt. Das video ist übrigens nur interessant bis der den Guarder Slide auspackt!

    Dann kannst du deine Nozzlefeder, den Gummi am Piston und das Nozzle an sich untersuchen.

    Beim zusammenbau darauf achten dass die nozzlefeder unterschiedliche Enden hat. Die mit den vielen Windungen zeigt in Schussrichtung nach hinten!
    Tipp zum zusammenbau: Wenn du versucht die BBU wieder in den Slide zu bekommen, dann dreh den slide nicht um dass die unterseite nach oben zeigt. Da wirdt du wahnsinnig weil die feder der BBu dann immer irgendwohin fällt. Halte den Slide richtigrum und steck die BBU dann von unten rein, so dass sie auch die ganze zeit mit der oberseite nach oben zeigt.

    Hoffe das hilft dir weiter das Problem zu finden.

  • Danke, für Deine ausführliche Antwort. :^)

    Werde mich ranmachen sobald ich etwas Luft habe, und dann hier berichten.

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • @Lustiger Astronaut,

    danke die Hi Capa läuft wieder. Das Pistongummi war kaputt und hat das Nozzle verklemmt.
    Habe mir ein Alu Pistonhead von Begadi gekauft mit O Ring. Alles eingebaut und läuft wie geschmiert :^) .
    Beim Pistonhead von Begadi war noch eine Feder bei, wovon ich nicht weiß wofür die sein soll.
    Hast du eine Idee?

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61