Tips für Softair-Pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2016 um 06:39) ist von laz0r.

  • Moin Leute.
    Ich brauche mal ein paar Tips, um mir eine Pistole zu kaufen.
    Ich möchte damit nur in der Wohnung auf 4 bis 5 Meter schießen.
    Entweder auf einen Entenkasten oder eine Zielscheibe.

    Aber was für mich sehr wichtig ist, die Pistole soll wirklich leise sein.
    Ich wohne in einer Altbauwohnung, die ziemlich hellhörig ist. Und ich habe keinen Bock auf Streit mit den Nachbarn.
    Außerdem sollte die Waffe möglichst leicht sein. Weil meine bessere Hälfte damit auch mal schießen möchte,
    aber sie hat krankheitsbedingt schwache Arme und Hände.

    So, nun seid ihr drann.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Basstölpel (24. April 2016 um 16:08)

  • Hi!

    Bei den Rahmenbedinungen kommt für euch ggf. eine Spring in Frage. Die sind oft aus Kst. und damit leicht, zudem auch leiser als eine CO2-Waffe.

    Die Präzision sollte für 5m locker reichen. Ich habe eine Umarex Heckler&Koch USP in 6mm BB, die ist sogar erstaunlich präzise in diesem Bereich. Schöner Nebeneffekt: Die Teile sind recht günstig und außer Munition hat man keine Betriebskosten.

    Weitere, z. T. echt coole Federdruck-Waffen:

    http://www.umarex.de/de/airsoft/federdruck.html

    Nachteil: Man muss nach jedem Schuss mit der Hand den Verschluss betätigen.

    Jens

  • Bevor du dich bzgl. der Geräuschentwicklung verrückt machst, versuche dir mal irgendeine Softair zu leihen,
    stelle dich vor die Eingangstür und lasse jemanden im Korridor abdrücken. I.d.R. wirst du kaum etwas hören.
    Ich schiesse SSW mit Schalldämpfer im Altbau und lebe immer noch . . .
    Hast du einen Händler in der Nähe ? Hinfahren, ausprobieren und was passt wird gekauft (wie beim Bass). 8)

  • Erstmal danke, euch beiden.

    Mit dem Bass üben ist hier auch solch eine Sache.
    Ich übe immer auf einem blöden, billigen Akustikbass, und dann noch mit kurzer Mensur. :cursing:

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Wenn das ein normales Haus mit lebenden Menschen ist, hört die Softair am Tag kein normaler Mensch.
    Ich habe gerade mal (kurz vor 22:00) in 0,5m Abstand gemessen: Je nach Waffe 80 - 90 dB.
    Der Verblödungskasten im Nebenraum musste nicht lauter gestellt werden . . . 8)

  • Am leisesten war übrigens die bleischwere KJW Hi Capa KP-06,
    deutlich lauter klingelten die kleinen Glöckchen G-26 . . . 8)

  • Aber nicht die Schutzbrille vergessen! :thumbup:

    Ansonsten, bau dir einen schönen Fangkasten für deine BB´s! Ein Karton/eine Kiste, in der ein Handtuch (oder ähnliches) hängt macht sich super um Abpraller zu vermeiden. Und bei 0,5 Joule kann man die BB´s sogar nochmal verwenden.

    Gruß


    Dose

  • Vielen Dank, Herr Doktor.

    Meine Hexe und ich tragen sowieso Brillen, dass müßte eigentlich reichen.
    Das mit dem Handtuch ist eine gute Idee, werde ich im Auge behalten.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Meine Hexe und ich tragen sowieso Brillen


    Möchtest du unbedingt als halbblinder Bassist Karriere machen ?
    Ich habe mir einen kleinen Parcours in die Wohnung gebastelt, da kommt es schonmal zu Querschlägern.
    Nur noch mit Schutzbrille ! 8)


  • Ich habe mir einen kleinen Parcours in die Wohnung gebastelt, da kommt es schonmal zu Querschlägern.
    Nur noch mit Schutzbrille ! 8)

    Ich stell mir das so vor; jeder der dich besucht bekommt an der Haustür ne GBB in die Hand und muss die Ziele bis ins Wohnzimmer abarbeiten, während du mit dem Timer hinterherrennst... :direx:

    Wer die Zeit nicht packt, kann gleich wieder gehen.... :ngrins:

  • Du hast ja schon gekauft, aber falls du jetzt Lust auf mehr hast werfe ich mal meine geliebte TM HiCapa 5.1 in die diskussion ^^
    -Leicht
    -Präzise
    -Realistische Handhabung (wobei du das bei allen GBBs hast)

    Oder wenns noch ein bisschen leichter sein darf
    Tokyo Marui Mark IV Series 70

  • Ich habe mir einen kleinen Parcours in die Wohnung gebastelt, da kommt es schonmal zu Querschlägern.
    Nur noch mit Schutzbrille ! 8)

    Und wer den Parcours nicht schafft, bekommt kein Bier. :n12:

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Die TM HiCapa 5.1 und Tokyo Marui Mark IV Series 70 sind leider zu schwer für mein Weib.
    Wobei, der Trend geht ja bestimmt zur 2. oder 3.-Softair. :schiess1:
    Dann muss eben mal die Vitrine entrümpelt werden und die Knarren kommen alle da rein.
    Müsste ich nur der Hexe schonend beibringen. :pain:

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Wenn die Lautstärke eine Rolle spielt, würde ich kein Blow Back Modell nehmen. Ich hatte mal so ein Teil mit Metallschlitten und 1 Joule Energie mit Gasantrieb. Das Teil klackert ganz schön laut.
    Krach macht auch der Kugeleinschlag, insbesondere auf Metallteile.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist der Entenkasten zum Beschuss mit Druckluftwaffen und Diabolos gedacht. Ob die Energie einer Softair ausreicht, könnte vielleicht mal jemand beantworten.

  • Eine kleine Empfehlung möchte ich noch loswerden, auch in Bezug zu den Anprüchen deiner holden Gattin.
    Schau die die mal an : KLICK
    Wir ( ! ) mögen das Teil weil sie sehr präzise schiesst und durch den 08-Griff hervorragend in der Hand liegt.
    Das Nachfolgemodell hat leider eine abgespeckte, nicht verstellbare Visierung, ist aber immer noch sehr gut.
    Als Ziele habe ich diese Holzkisten etwas modifiziert und in der Wohnung verteilt. Etwas Dämmmaterial und
    ein paar Möbelmagnete und schon hast du formschöne Ziele für einen ganz schmalen Taler . . . 8)

  • Och nee, nicht son Akkuschrauber/Salzstreuer... die taugen als Backup... aber ne gute Spring ist viel präziser!

    Fürs Plinken okay, aber Indoor?

    Gruß

    Dose


    Also mit meiner gut eingestellten Cm030 schiesse ich regelmäßig IPSC mäßig auf Ziele (DINA4) von 5-15m, ohne Probleme und dank Semi/FA entfällt das nervige manuelle Repetieren bei jedem Schuss.
    Dazu sehr leise und dank Akku Betriebskosten nahe Null.