Brauche mal euren Rat zum Kauf einer "Schussfähigen Dekowaffe"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2015 um 21:23) ist von Müller1234.

  • Moin moin,

    was haltet ihr von folgendem Gewehr?
    https://www.shoot-club.de/umarex-combat-…al-6mm/a-14962/

    Es gibt auch noch eines von Schmeisser in fast der selben Ausführung , nur da hab ich im Review unschöne Sachen gesehen ( youtube).
    Ich will damit weder was Professionelles, noch Präzisionsschießen betreiben. Es soll einfach was schönes und billiges für die Vitrine sein womit man auch mal abends beim Grillen auf Bierdosen schießen kann. Habt ihr irgendwelche Erfahrung, Tipps oder Ratschläge zu obigen Gewehr?

    Kann man den Tragegriff auch demontieren und auf dessen Rail das Red dot setzen ?


    Schönen Abend noch,

    Manuel.

    PS: Ich weiss, ich schieße bisher nur Co2 Gewehre aber ich wollte unbedingt mal nen Nachbau eines M4´s und für den Preis dachte ich, bei der nächsten Dia bestellung kann man das ja mal mitbestellen wenn es was taugt ;)

  • Wende dich mit dieser Frage so am besten an den Shoot-Club selbst, ich habe da die erfahrung gemacht, dass solche Anfragen immer schnell und gut beantwortet werden :)

    edit: wobei es von den Bildern her schon fast so ausschaut, wobei das natürlich immer recht schwer zu beurteilen ist anhand von Fotos

  • moin....

    oh ich weiß nicht. Es ist immer leicht zu sagen, kauf dir was Vernünftiges... weiß ich, blöde Antwort.

    Du bekommst Plastikspielzeug mit dem man aber durchaus(ich auch :thumbup: )ne weile Spaß haben kann

    Mal eben so schießen ist aber nicht, du hast ein Akku, das nach spätestens ein Jahr defekt ist. Das Reddot würde mich stören. ist von so schlechter Qualität, das es gleich weg kann. Die Geschoßenergie ist .. naja. 40ms sind echt unterirdisch

    Wenn du in der Preisklasse bleiben möchtest.... was hälst du von einer Federdruck? Da gibt es in der Preisklasse durchaus welche die ne ganze Weile halten, und die man (ohne Akku laden) mal eben beim Grillen rausholen kann. Für ca. 20€ mehr bekommst du was mit einer recht guten Kunststoff Gearbox und so ab 100€ was mit Metallgearbox

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • hast du dir schonmal das Crosman M4 angeschaut? ist ein einzelschuss Pump-Luftgewehr. (shop-Link )
    Video dazu:

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • moin
    also:
    http://www.kotte-zeller.de/DBoys-M4-CQB-R…45722&ci=010235
    dürfte so ungefähr der Einstieg in eine vernünftige Softair sein. ich weiß, 120€ ist nicht so ganz der von die angegeangene Preis

    auch nicht viel besser, aber immerhin kompatibel, Magazine,Schienen, und mit deutlich mehr Leistung.
    http://www.softairwelt.de/M4-DS4-CQB-AEG

    o.k. sprengt jetzt den Rahmen aber:
    http://www.softairwelt.de/ICS-CXP-15
    ist einer der effektivsten Softairs die ich kenne, ne kleine M4. Der Preis ist eigentlich zimlich gut.

    Falsch machst du mit Federdruck Waffen nix, hier gibt es sehr viel in der Asuwahl
    http://www.kotte-zeller.de/M4-Serie.htm?w…-shop&ci=010257
    die meisten werden recht lange gut funktionieren. Achte auf das : TM kompatiebel.

    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wenn es dir auch umRealismus beim schießen, Bedienung, Aufbau/Field Strip geht dann schau dir auch mal Gas Blowback Gewehre an. Sind deutlich näher am original im Handling als Elektrotacker. Zwar auch aufwendiger in der Pflege, aber mMn hebt der Gewinn an Realismus das deutlich auf.

    Schau dir mal z.b. Die King Arms M4 Gbb an, die ist eigentlich ne recht solide angelegenheit im Vergältniss zum Preis

  • Moin Floppy, das habe ich mir auch erst gedacht. Aber es gibt Menschen die Worte auch Zweckmäsig benutzen. Ein Gewehr das nur zur Zierde in der Vitrine steht ist im Volksmund ( bzw. nicht WaffG §Zitirer) eben Deko. Der TS sucht eine schussfähige Airsoft zur Deko(ration).

  • Genau so meinte ich das.

    Ich bekomm zwar jedes jahr Briefe von der BW aber trotzdem bin ich nur Hobbyschütze im Co2 Langwaffenbereich. Ich wollte mir ein M4/ Car15 nach dem Vorbild von Black Hawk down zusammenbasteln weil ich die Waffe sehr cool finde und für die Vitrine sollte sie schon was her machen. Schussfunktion sollte nur da sein, damit keiner sagen kann "Spielzeug" falls ihr versteht. Eine C02 waffe ist für mich zum beispiel keineswegs ein Spielzeug, sondern eine Waffe mit der man wissen sollte wie man damit umgeht!

  • Da du die BW erwähnt hast:

    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hat es der Reservist ja noch einfacher das Schießsportangebot des Reservistenverbandes wahr zu nehmen. Da der Verband eine offizielle Sportordnung hat, gibt es auch über normalen Weg scharfe Schusswaffen auf eigene WBK, die man dann auch auf Standortschießanlagen benutzen darf. Zusätzlich kann man dann auch dienstliche Veranstaltungen besuchen.

  • Zitat

    Ich bekomm zwar jedes jahr Briefe von der BW aber trotzdem bin ich nur Hobbyschütze im Co2 Langwaffenbereich. Ich wollte mir ein M4/ Car15 nach dem Vorbild von Black Hawk down zusammenbasteln weil ich die Waffe sehr cool finde und für die Vitrine sollte sie schon was her machen. Schussfunktion sollte nur da sein, damit keiner sagen kann "Spielzeug" falls ihr versteht. Eine C02 waffe ist für mich zum beispiel keineswegs ein Spielzeug, sondern eine Waffe mit der man wissen sollte wie man damit umgeht


    Das sehe ich anders. Per Divination ist der Sinn einer Waffe zu verletzten oder zu töten. Eine Softair soll aber genau dies nicht tun. Ich habe auch bei all meinen Spielen noch keine wirklichen Verletzungen gesehen die durch Softair entstanden sind. Wenn man bei Softairs von Waffen spricht, gibt man den paranoiden Weltverbesserern nur Munition.

    Man kann ruhig bei Softairs von Spielzeug reden, genau dazu sind sie gemacht. Zum Spielen. Exakt währe für mich der Begriff "Waffensimulation"
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Man kann ruhig bei Softairs von Spielzeug reden, genau dazu sind sie gemacht. Zum Spielen. Exakt währe für mich der Begriff "Waffensimulation"
    Gruß

    Ich finde das Wort Waffe oder Waffensimulation passt bei Softairs eh nicht genau so wie bei CO2 Pistolen oder Luftgewehr.

    Für mich sin das Sport Geräte.
    Wie du schon erwähnt hast gibt das Wort Waffe für paranoiden nur Munition.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (8. Juni 2015 um 21:47)