Beiträge von Arutha

    -Viele von den Innovationen sind nur Werbesprüche, und viele deren registrierten Effekte sind Plazebo.

    Und der schleierhafte Zustand von gebrauchten Waren gilt nicht nur für Airsoft.-

    Ja natürlich. Trotzdem ist doch nicht zu bestreiten das der Airofmark in Asien besonders dynamisch ist, und sich deutlich von andern Waffenmärkten unterscheidet. Die Verwendung moderner Elektronik ist doch nur ein Beispiel.

    So aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der große Unterschied bei Trefferwirkung weniger die Energie ist, sondern die Stelle des Aufschlags.

    Eine lockere Jacke kann extrem viel Energie absorbieren, eine enge Jeans tut das nicht.

    Dann ist es natürlich auch so das die Nerven nicht gleichmäßig am Körper verteilt sind. ein Schuß den man am Oberarm kaum spürt ist auf den Fingerspitzen extrem schmerzhaft.

    Eine lockere dickere Jacke, etwas Adrenalin und du wirst kaum etwas spüren... Kälte, Schuss auf Finger oder Ohr, und du schreist vor Schmerzen.

    Erstmal hast du natürlich recht, das es durchaus gute ältere Airsoft gibt. Trotzdem ist die Technik nicht nur im elektronischen Bereich dort extrem schnelllebig. Ich erinnre an Hopups, Läufe, Bucking... da wimmelt es von Innovationen.

    Eine zwei Jahre alte Airsoft kann zwar noch "gut" sein, ist aber nicht mehr auf dem neusten Stand. Jetzt kann das durchaus für viele völlig nebensächlich sein, und den meisten gehen 2 Meter mehr Reichweite bei gleicher Leistung am A..sch vorbei.

    Trotzdem sind älter Airsoft technisch halt nicht neuster Stand, und da gibts Abzüge im Preis.

    Noch wichtiger ist aber, das der Käufer nicht einschätzen kann, wie "durchgerockt" eine gebrauchte Waffe ist. Da gibts gebraucht erhebliche Abzüge. Zu Recht, einige hoch angepriesene Waffen sind echt durch.

    Ich persönlich kaufe älter Airsoft nur zum sammeln. Für Training oder Spiel kauf ich meist neu.

    Verstehe ich nicht. Der Verkaufspreis bei e.gun ist der faire Marktpreis. Das Problem sind die völlig überzogenen Erwartungen die Verkäufer haben. Airsoft ist eine extrem schnelllebige Technik. Eine 2 Jahre alte Airoft ist technisch überholt.

    Das ist bei Druckluft oder SSW völlig anders.

    Nachdem ich die letzten Jahre meine (4)Schreckschuss ziemlich belastet habe, und dies nicht ohne Schäden abging, habe ich beschlossen diese Jahr herkömmliches Feuerwerk zu benutzen.

    Man darf sich da nichts vormachen, die Teile brauchen a ziemlich Pflege, und halten b. nur eine begrenzte Anzahl Schüssen aus.

    Preis-Leistung bekommen die diese Jahr ein fettes Minus.

    na, vielleicht gibts ein paar Schuss mit dem Single Action Western Revolver... A, weil der aus Stahl ist, und b weil Single Action Western Revolver einfach sau geil sind.

    Hallo.

    Es ist nicht ganz so einfach Tipps zu geben, ohne das genaue Modell zu kennen. Vermutlich die Well. (Leistung und sauschwerer Repetiervorgang)

    Ich tippe jetzt auf ein Defekt an der Triggerbox. Vielleicht der Trigger Lever, oder der Sear.

    Schwer zu sagen

    Die Teile bekommst du bei Begadi, du musst nur herausfinden was genau defekt ist.

    Wie du das herausfindest, bzw wie du die Funktion erkennst, dafür würde ich mir diese Video anschauen.(ist zwar vermutlich nicht dein Modell, aber trotzdem hilfreich)

    (1) [Review] NOVRITSCH SSG96 (L96, G22, AWM, AWP) 6mm Federdruck Sniper - Airsoft/Softair (DE, EN Subs) - YouTube

    Gruß, und vielGlück


    Ich sehe das mit Schmerzmitteln auch nicht so kritisch.

    Ich finde es im Ausland immer richtig prima, das man wirksame Medikamente überall bekommen kann. In Deutschland regt es mich immer auf, das ,ir der Arzt ständig versucht völlig unwirksames Pflanzenzeug anzudrehen.

    Brauch ich nicht.

    Wenn ich zum Arzt oder Apotheker gehe, brauch ich keine Lifestyle Sch..ß. Dann will ich Wirkstoff.

    Wärmflasche und Tee hab ich auch Zuhause.

    Die in Deutschland so verbreitete Angst vor Arzneien kann ich nicht nachvollziehen. Ich fühle mich für meinen Körper selbstverantwortlich.

    Es ist extrem peinlich für unser Gesundheitssystem das immer noch Menschen mit straken Schmerzen leben. Selbst bei schlimmsten Krankheiten ist das nicht selten.

    Eine Bekannte hat sich nach 30Jahren Schmerzen endlich einer Morphiumpumpe einsetzen lassen. Sie war überglücklich.. Nach 30 Jahren starke Schmerzen endlich wieder Lebensqualität... klar wird sie den Rest ihres Lebens abhängig.. aber das hat sie nicht gejuckt, sie konnte endlich wieder Leben.

    ich persöhnlich würde mich auf diversen Plattformen nach der Marushin umschauen. Wenn du eine findest, erwarte nicht mehr die modernste Technik.

    Aber zuverlässig und hochwertig sind die Japaner.

    In Asien auch so noch zu bekommen... hier scheinbar nur noch gebraucht. Die hier aktuell angebotenen Modelle machen mich nicht wirklich an.

    Würde ich jetzt erstmal in diesen Graubereich einordnen die den rechtlichen Status von Airsoft umgibt

    Nimand weiß genau inwieweit bestimmte Änderungen an Airsoftwaffen legal oder illegal ist

    Die Polizei scheint sich auf die beiden entscheidenden Kriterien (7,5 j und Einzelfeuer) zu beschränken.

    Jedenfalls kann ich bei Schalldämpfer, Läufen, Gearboxen Federn keine strafrechtlichen Verfolgungsdruck erkennen.

    Ich bin aber kein Experte für Waffenrecht.

    Ja, NBB Waffen können von Haus aus sehr leise sein, und wären wohl schon mal eine Vorraussetzung für eine Schallgedämmte Waffe.

    Zum Schalldämpfer.

    Meine Meinung nach bringen die meisten angeboten Schalldämpferdummys nicht viel.

    Sind halt keine Schalldämpfer.

    Mit ein bisschen Schaumstoff bringt das schon recht viel. Nur würde bei strenger Auslegung (sollte mehr wie 30 % Schall gedämmt werden) das Waffenrecht gebrochen weil das Ding Waffen-gleichgestellt ist, und ein F benötigt.

    Nun. Die ganze Airsoftwelt geht zu immer schwereren BBs über. Die Gummis werden immer besser und können die noch gut hoppen

    Schwerer Kugeln halten die Leistung länger und sind weniger empfindlich gegen Störungen von außen

    Die Sniper(mit Leistung) nutzen eigentlich alle 0,45g.

    Materialtechnisch geht da wohl nicht mehr...es sei denn....man erhöht das Kaliber.

    Die Kaliber 5,5 und 8mn sind Relikte vergangener Zeiten. Warum die sich nicht durchgesetzt haben kann ich nicht beantworten..

    Ich als Spieler (Ziel) bin natürlich sehr misstrauisch gegenüber den hohen Kugelgewichten. Die Aufprallenergie ist deutlich höher und Treffer schmerzhafter.

    Als Schütze gehe ich den Trend natürlich mit und nehme das, was die Waffe eben noch hoppen und vernünftig befördern kann.

    Ich glaube nicht, das viele Sniper über 3j nicht die schwersten BBs nehmen, die der Markt bzw die Technik hergibt... Aktuell 0,45g.

    Bei 6,44 wären 0,58g drin, bei geringfügig höheren Luftwiderstand.

    also für die wirklich gut getunten Sniper sind die Entfernung schon drin.

    Das Kugelgewicht lässt sich( leider) nicht mehr erhöhen, deshalb kommt immer wieder ein neues Kaliber in die Diskussion. Z b das 6,44mm.

    Es geht übrigens beim Airsoft darum das Ziel eben nicht zu penetrieren.

    Und. .mit Diablos( Freie Waffen) sind solche Entfernungen natürlich nicht möglich. Sind sie (im Gegensatz zum Airsoft) auch nicht für gemacht.

    ...und ja. BBs sind sehr entscheidend.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne ja auch nimand der das macht, und würde das auch nicht machen. Aber wenn jemand ne 1500Euro hat und auf die 120m geht...da könnte das aus meinem pysiklalischen Verständnis heraus durchaus Sinn ergeben.

    Mal ne blöde Frage.

    Rollt eigentlich jemand von euch BBs aus?

    Ich könnte mir vorstellen das man dadurch für Präzisionsschüsse schon einen Vorteil hat. Gerade weil Airoftbbs durch ihre Flugeigenschaften (Hopup, Luftmantel geführt, kein Drill, Hopup) besonders anfällig sind durch Unregelmäßigkeiten.

    Die Luftgewehrschützen kennen das Ausrollen doch auch. Man holt sich die besten Kugeln aus dem Sack.

    G3 gab's mal, bin aber nicht up to date wie es mit AKs bei TM ausschaut.

    ich glaube da gibt es nix Aktuelles. Generell teile ich deine Vorlieben für TM. Unglaublich gute Qualität, unglaublich gute Erfahrungen mit gemacht.

    In letzter Zeit sehe ich aber auch andre Hersteller gut im Rennen. Mit na Mittelklasse G&G oder ne Novritsch Sniper macht man nix falsch. .

    Guten Morgen,

    eine Softair mit größer 0,5 Joule wird nicht mehr als Spielzeug eingeordnet. Damit darf die Bearbeitung wesentlicher Teile nur durch eine berechtigte Person z.B. Büma vorgenommen werden.

    Grüße

    Wenn das so einfach wäre..

    ist es leider nicht. In den Bescheiden des BKA wird nur die Gearbox als "Wesentlichen Teil "einer Airsoft genannt, nicht aber Läufe (haben Airsoftwaffen eigentlich Läufe? ) Generell vertreten Händler und Nutzer gegenteilige Auffassungen.

    Ein schwieriges Thema, wo du keine klaren Regeln findest.

    Was du auf keinen Fall machen solltest, sind Leistungen über 7,5j und Änderungen auf Fullauto bei Leistungen über 0,5j. Da ist die Rechtslage eindeutig