Brauchbarer Pendelkasten für Co2 Pistolen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2014 um 09:37) ist von muffrikaner.

  • Hey, ich bin momentan auf der Suche nach einem haltbaren und gut verarbeiteten Pendelkasten (mit Zielen + Schlussziel zum automatischen Wiederaufstellen) zum Indoorschießen auf 6-10m. Geschossen werden soll neben normalen Knicklauf/Seitenspanner LGs auf mit CO2 Pistolen, um genauer zu sein mit der Walther CP 88 und der Beretta FS 92. Da Co2 Pistolen weniger Dampf haben als 7,5er LGs brauche ich entsprechend einen Kasten, dessen Ziele auch mit geringerer Mündungsenergie zuverlässig umgeklappt werden können.Kennt da jemand etwas empfehlenswertes? :^)

  • Ich habe schon mehrere dieser "Entenkästen" ausprobiert. Problemlos war keiner. Zur Zeit benutze ich den folgenden Kasten ( http://www.4komma5.de/4komma5-Kugelf…fuer-Luftgewehr ). Beim Schießen auf 10m mit dem Luftgewehr ist der Geschossaufschlag teilweise so groß, dass das Ziel nicht am Magneten kleben bleibt und zurückprallt. Das kann man vermeiden, wenn man das Ziel nahe an der Drehachse anvisiert. Wenn ich mit meiner CP88 auf diesen Kasten schieße (10m), dann funktioniert das bei den ersten ca. 60-70 Schüssen meistens ohne Probleme. Die Ziele werden gut gekippt. Wenn sich die CO2-Kapseln leert oder zu sehr runterkühlt, kann man noch etwas erreichen, wenn man die obere Kante des Ziels anvisiert. Probleme hab ich eigentlich nur beim Wiederaufrichten der Ziele, da das entsprechende Ziel sehr klein ist für eine Pistole und auch mehr Kraft benötigt wird. Wenn Du mit der Pistole sehr zielsicher bist, dann ist der Kasten mit Einschränkungen geeignet.

  • Die "Schweine kästen" stellen auf kurze Entfernung keine Herausforderung an den Schützen dar... es sei denn, "mann" schießt ohne Visierung oder macht vorher einen 5000 Meter Lauf..- meiner Meinung nach.

    Dann lieber so was hier : egun Artikel-ID: 5219639 (der "Tscheche" hat auch andere Targets im Programm...aber leide nicht zur Zeit ) .
    Oder so was http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/532
    die muss man zwar mit ner Schnur aufrichten aber das geht auch ... .
    Thomas.

    €dit: den Gamo Kasten habe ich ganz vergessen..- der ist auch sehr gut

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (25. Dezember 2014 um 10:52)