Zink Leuchtsterne nicht so gut wie letztes Jahr!

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2013 um 19:06) ist von pb207.2.

  • Wäre theoretisch richtig,wenn das exakte Gewicht des Pyros erhalten bliebe(äußere Einflüsse nicht beachtet) und da ein Leuchtstern "komplett" verbrennt und somit sich ins "nix" auflöst und deshalb an Gewicht verliert===>Falsch ;^)

    Berichtigt mich,wenn ich unrecht habe...

    Nachtrag:

    Zink ist gut,keine Frage,aber auch die haben Schwankungen..habe leider erfahren,dass Zink in der Kat.II ihre Produktionen einstellen wird,wieweit das PM-I betrifft,keine Ahnung...

    Die Sinkgeschwindigkeit eines Körpers ist unabhängig von dessen Gewicht! Die Beschleunigung, die auf einen Körper wirkt ist (im freien Fall) immer gleich der Gravitationskraft, also 9,81m/s².
    Und die Geschwindigkeit ist bekanntlich das Produkt aus der Beschleunigung und der Zeit.
    Was sich jedoch ändert ist die kinematische Energie des Körpers. Diese ist direkt von dessen Masse abhängig. Es gilt der Zusammenhang F=m*a.

    Kurz und knapp: Werden zwei Körper mit der gleichen Form, aber unterschiedlichem Gewicht, aus der gleichen Höhe fallen gelassen, kommen beide gleichzeitig unten an.
    Nur das der schwerere Körper eine höhere Energie besitzt.

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Zitat von »Berlin42«

    Ist ja echt krass, wie verschieden manchmal die persönlichen Empfindungen sind. Ich z.B. habe bei "dem anderen Shop" (Protect) durchweg schlechte Erfahrungen gesammelt, zudem bietet er soweit ich weiß (falls es sich mittlerweile nicht geändert hat) nur Umarex-Ware an, sowohl was Pyros als auch Munition betrifft. Bitte korrigiere mich, wenn sich das geändert hat. Umarex-Ratter können qualitativ in meinen Augen einfach nicht mit Zink Rattern mithalten. Davon abgesehen ist der Ladenbesitzer und seine Frau(!) an der Ladentheke mit das arroganteste und frechste, was der Berliner Einzelhandel zu bieten hat. Ich bin da sogar schon zweimal mehr oder weniger rausgeschmissen worden, einmal als ich nur beraten werden wollte ("Komm wieder, wenn Du Geld hast, dann können wir reden") und ein anderes Mal, als ich handeln wollte ("Du kriegst diese Waffe nicht zu dem Preis, also verschwinde..."). Sowas habe ich bei Lipcom noch nicht erlebt, der Kerl ist immer freundlich, macht Stammkunden direkt faire Preise. Na klar, er lobt eben seine Ware. Das streite ich auch gar nicht ab... Man muss aber einfach seine Schlüsse daraus ziehen. Auch eine Waffe ohne Rechnung würde ich mir dort einfach nicht kaufen. Munition bestell ich sowieso immer im Internet... Wer nicht will, muss dort ja nicht die minderwertige Ware kaufe Du hast ihn aber auf die Palme gebracht.Du bist wohl ein harter Nuss. Wäre gerne dabei gewesen als du handeln wolltest.Das der Händler aber so reagiert ist wohl normal.Die Händler vorort (egal welcher Branche) mögen sehr solche Kunden wie du: Die lassen sich vor Ort beraten und kaufen alles online.Sage danke dass du nichts hinterher geschmiessen bekammst. Bei lipkom hatte mann mich und viele andere auch beschimft weil wir handelten bzw. den Preis von vortag haben wollten.Und der Rotschopf wollte für eine 50er knatter 15€ haben!!Dass die dich aber rausgeschmiessen haben ist ein jammer .Haben die dir auch gesagt du sollst nicht wider kommen? .Fazit: Bei handeln nicht übertreiben! wenn du sowieso alles online kaufst? Oder habe ich etwas falsch in deinem Kommentar gelesen?

    Nein damals, als ich mir eine 9mm P.A.-Pistole kaufen wollte, habe ich noch nicht alles online gekauft. Da hatte ich Geld in der Tasche und wollte halt eine bestimmte Pistole für einen bestimmten Preis haben :D Und ich kann sehr, sehr stur sein. Ich finde, man muss halt ausloten, wo die Schmerzgrenze des Verkäufers liegt :D Naja, letzten Endes hab ich mich dann gegen die Colt Double Eagle und für die RG96 entschieden - im Nachhinein bin ich dem Inhaber von Protect ja sogar dankbar :) Habe aber mittlerweile eine andere Einstellung und kaufe Waffen entweder neu im Netz oder aus zweiter Hand über egun. Ob v.a. letzteres so viel sicherer ist, kann ich nicht beurteilen, aber damit habe ich bisher keine allzu negativen Erfahrungen gemacht, wie Freunde von mir sie dagegen bei Elitex, Lipcom und co. gemacht haben.

  • Hallo zusammen,

    wollte mal hier noch meine Erfahrung melden, habe gerade eben 5 rote Notsignalsterne von Zink hochgejagt.

    Es sind ganz aktuelle, die direkt beim Zink im Werksverkauf vor 3 Tagen gekauft wurden.

    Haben aber auch "nur" den halben Weg nach unten geleuchtet. Wie die alten waren kann ich nicht
    sagen, da ich vorher immer die von ABBA hatte. Da haben die vom letzten Jahr aber das Gleiche Bild
    gezeigt.

    Geschossen jeweils mit Walther P22 und Zoraki 914.

    Gruß
    crx3480

  • Kurz und knapp: Werden zwei Körper mit der gleichen Form, aber unterschiedlichem Gewicht, aus der gleichen Höhe fallen gelassen, kommen beide gleichzeitig unten an.


    Das gilt aber nur unter Vernachlässigung des Luftwiderstands, also im Vakuum. Dann spielt die Form aber auch keine Rolle mehr.

  • Also erstmal konnte ich mir das nicht recht vorstellen (vlt. war das auch nur meine Wunschvorstellung:) )

    Jedenfalls hab ich einen Probeschuss mit einem Zink Leuchtstern (die 10-farbigen) gemacht und die haben gefühlt an 50% Steighöhe abgenommen und haben darüber hinaus am Boden für eine kurze Weile weitergebrannt...

    Wär interessant wenn nach Silvester, diejenigen die mit einem Zink Leuchtstern geschossen haben, über ihre Erfahrung berichten würden, da dann auch mehrere davon abgegeben werden können.
    Und gegebenenfalls könnte man sich ja bei Zink melden und nachfragen, ob da was dran ist.

    Edit:
    Achja, den Zink Leuchtstern hatte ich mit einem 9mm Revolver abgegeben und der benutzte Abschussbecher war neu.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (21. Dezember 2013 um 14:35)

  • am Boden weitergebrannt? welcher Revolver war das? Haste vielleicht mit RWS oder Fiocchi geschossen?

    die Zink Leuchtsterne hab ich mit einem RG 69 ( PTB 458 ) mit der RWS Munition verschossen.

    am Boden brannten sie meines Erachtens nach für 2-3 Sek.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • ok das wird wohl an der RWS Kartuschen liegen.... hatte das bei meinem Rg89N auch mit der damaligen Uma und mit der SK fliegen die ordentlich hoch ;)

    -hoffentlich :)
    Zum Glück hatte ich die RWS beim Kauf meines Revolvers geschenkt bekommen^^

    werd mal schauen ob ich bald einen Probeschuss mit den SK Schönebeck machen kann.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Ok hehehe ich hatte damals um die 300.... da war ich angepisst..... aber mit SK haut alles gut hin... die Victory sollen ja auch ganz gut Power haben.... das währe dann vielleicht auch noch ne Alternative

  • Ok hehehe ich hatte damals um die 300.... da war ich angepisst..... aber mit SK haut alles gut hin... die Victory sollen ja auch ganz gut Power haben.... das währe dann vielleicht auch noch ne Alternative

    hey, danke für den Tipp. Die meisten Einzelhandel führen bei mir wahrscheinlich leider nur Umarex,welche ja (die Revolvermunition) nicht so gut sein sollen.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Nichts zu danken ;) Also die alten Uma´s in der Plastikdose waren da wieder ganz gut (hatten genug druck) nur schlecht für die HW94 da die Börtelung so spitz war und die Rampe sehr zerkratzt hatte.
    Vielleicht kann ja noch jemand was zur Aktuellen Walther sagen ob die genug dampf haben ;)

  • Also erstmal konnte ich mir das nicht recht vorstellen (vlt. war das auch nur meine Wunschvorstellung:) )

    Jedenfalls hab ich einen Probeschuss mit einem Zink Leuchtstern (die 10-farbigen) gemacht und die haben gefühlt an 50% Steighöhe abgenommen und haben darüber hinaus am Boden für eine kurze Weile weitergebrannt...

    Wär interessant wenn nach Silvester, diejenigen die mit einem Zink Leuchtstern geschossen haben, über ihre Erfahrung berichten würden, da dann auch mehrere davon abgegeben werden können.
    Und gegebenenfalls könnte man sich ja bei Zink melden und nachfragen, ob da was dran ist.

    Edit:
    Achja, den Zink Leuchtstern hatte ich mit einem 9mm Revolver abgegeben und der benutzte Abschussbecher war neu.

    Hi Taylor, Dein Problem kann allein schon wegen der Logik nichts mit den Zink Leuchtsternen zu tun haben, da diese keinen "Eigenantrieb" besitzen, wie z.B. Ratter- o. Pfeifpatronen. Die Leuchtsterne werden einfach nur durch den Druck der Patrone in die Höhe gejagt, könnte nur zwei Gründe haben, dass die Flughöhe so gering war:

    1) Waffe/Abschussbecher war verdreckt (das konntest Du ja bereits ausschließen)
    2) Platzpatronen waren minderwertig

  • Hi Taylor, Dein Problem kann allein schon wegen der Logik nichts mit den Zink Leuchtsternen zu tun haben, da diese keinen "Eigenantrieb" besitzen, wie z.B. Ratter- o. Pfeifpatronen. Die Leuchtsterne werden einfach nur durch den Druck der Patrone in die Höhe gejagt, könnte nur zwei Gründe haben, dass die Flughöhe so gering war:

    1) Waffe/Abschussbecher war verdreckt (das konntest Du ja bereits ausschließen)
    2) Platzpatronen waren minderwertig

    ja, das hat mir Dark_Force bereits geschildert, dass bei ihm die RWS und Fiocchi Revolver Munition schwach geladen waren...

    fav. firearms: Glock 17, AR-15


  • Das gilt aber nur unter Vernachlässigung des Luftwiderstands, also im Vakuum. Dann spielt die Form aber auch keine Rolle mehr.

    Deswegen steht da auch "der gleichen Form". Gleicher Körper , bedeutet somit auch identischen Luftwiederstand.

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Deswegen steht da auch "der gleichen Form". Gleicher Körper , bedeutet somit auch identischen Luftwiederstand.

    Zur Beschleunigung ist aber nur die Differenz zwischen der Kraft durch die Erdbeschleunigung und dem Luftwiderstand wirksam.
    Beispiel: zwei Körper, selbe Form, selbe Geschwindigkeit, unterschiedliche Masse
    Körper 1: Luftwiderstand 100N, Gewichtskraft 100N
    Körper 2: Luftwiderstand 100N, Gewichtskraft 1000N
    Körper 1 hat seine Endgeschwindigkeit erreicht, Körper 2 wird mit 900N weiter beschleunigt.

    Lass einfach mal einen Luft- und einen Wasserballon vom Balkon fallen.