empfehlenswerte Großhändler für das Unternehmen "Grand Power"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2013 um 18:31) ist von Motorbiker.

  • hallo zusammen,

    vor einiger Zeit bereits wurde ich auf die "Grand Power G9 MK 7" aufmerksam. (wurde u.a. bei der IWA 2013 vorgestellt), welches im "schöne SSW Bilder" Thread
    mit 100% Stahl und hi-capacity Magazin beschrieben wird.

    Nun hab ich das Unternehmen einfach angeschrieben und gefragt, ob die besagte SSW auch in Deutschland erhältlich sein wird.
    Darauf kam auch eine Antwort, dass sie immer noch auf der Suche nach einem guten Großhändler wären und ich ihnen mitteilen soll, wenn ich ihnen welche empfehlen könnte.

    Da ich mich in diesem Gebiet nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen, welche Großhändler ihr für das Unternehmen "Grand Power" empfehlen könnt.

    Von meiner Seite aus, würde ich ihnen die wohl beliebtesten Händler: Sportwaffen Schneider, Waffen Ostheimer, Waffenbude und Frankonia empfehlen und ihnen mitteilen, dass sie sich bei den genannten Händlern melden sollen.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (19. März 2013 um 01:21)

  • Ich empfehle zuerst mal einen Importeur, der das Ding so umbauen lassen kann, daß sie auch eine PTB-Zulassung erhält, und dann kann man sich über den Vertriebsweg immer noch Gedanken machen. So ging es auch bei der Firma ESC: erstmal Kontakt suchen zu den Herstellern (Ekol, Zoraki, Kimar, ISSC), dann die Zulassung durchboxen und zuletzt den Vertrieb aufbauen.

    Edit: vielleicht sollte man mal Kontakt zu ESC herstellen und höflich anfragen, ob das Ding eventuell Chancen hätte, bei uns zugelassen zu werden - ICH würde mir das Teil glatt zulegen, wenn die so gut verarbeitet ist wie es der Werbetext erahnen läßt... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,

    ich habe mich auch schon etwas mit dem Thema Grand Power beschäftigt. Die Waffe sieht gut aus und entspricht grossteils dem "scharfen" Kaliber. Nur leider ist der Preis ein Knackpunkt an der Waffe - 350 Euro im Ausland (wo zb. eine Zoraki 914 ca. 80 Euro kostet). Wo da dann der Preis in Deutschland hingeht traue ich mir gar nicht zu sagen, zumal eine Waffe in diesem Preissegment sicher nicht in großer Stückzahl an den Mann zu bringen ist.
    Der zweite Punkt ist das die GP von Modell zu Modell recht unzuverlässig zu sein scheind und wenn man sich die M22 ansieht weiß man das der Kunde bei jedem Modell sofort Perfektion erwartet - besonders in dieser Preisklasse.
    Ich denke die Waffe wird es nur sehr sehr schwer nach Deutschland schaffen.


    LG

  • Da für die Ptb Abnahme der Lauf fest mit dem Griffstück verbunden sein muss kann ich mir nicht vorstellen das die es nach DE schafft.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • hallo zusammen,

    erstmal danke für die bisherigen Antworten.

    Das sie noch durch die PtB muss habe ich mir schon gedacht, worüber sich dieses Unternehmen ja als Nächstes kümmern müsste.
    Wenn sie aber sich dazu entschließen würden diesen Aufwand auf sich zu nehmen, ist es ja den Versuch wert, die besagte SSW PtB gültig zu machen.

    Finde es interessant, dass es eine neue SSW von diesem Unternehmen gibt und man weiß ja schließlich nie, wie sich das Endprodukt entwickelt :D
    Vom preislichen her nannte man mir den Betrag von 330€ (weiß jetzt nicht ob verbindlich oder nicht)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Gut, wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Lauf vom Griff trennbar - PTB gibts nicht, fertich... Da wäre demnach eine vollständige Neukonstruktion notwendig, die würde entsprechend teuer.

    Nun zum zweiten Punkt: der derzeitige Preis. Der hier genannte Preis im Ausland liegt bei 350 Euro, die verglichene 914 kommt dort auf 80 Euro. Wenn man nun bedenkt, daß die 914 in D 140 bzw. 150 Euro kostet, dann kann man sehr schnell den Preis für eine PTB-genehmigte Grand Power zusammenspekulieren, damit wäre das Modell nur für Sammler interessant, der Großteil der Kunden greift zu den bekannten Kandidaten der 170/180 Euro Kategorie. Von daher gebe ich einem solchen Projekt wenig Chancen, leider...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!