1000 Schuß Test M22

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 10:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Schade wieso sperrt man den so einen ? :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ist mir auch unbegreiflich.
    Ich bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber dass mistermister jemand ist der was SSW angeht extrem gut Bescheid weiß und auch mit seinen Reviews viel beigesteuert hat hab ich doch recht schnell gemerkt.

  • Das würde mich auch mal interessieren. Da muss wohl irgendwas besonderes vorgefallen sein, denn ohne Grund sperrt man jemanden nicht einfach so, er hat ja auch viel fürs Forum gemacht.

  • Ganz einfach.... ich habe MisterMister wegen Trollerei und Frechwerden beurlaubt für 2 Wochen.

    Ich guck mir die Videos auch gerne an, aber es gibt hier genug Leute die mehr Ahnung von SSW haben. So Aussagen das man jede SSW Pistole leer abschlagen darf kam z.B. von Fabian... jeder der etwas Ahnung hat weist das man genau das nicht sollte. Jeder kann sich ne SSW nehmen und 1000 Schuss abgeben, dazu braucht man kein Fachwissen!

    Aber egal... das Thema hier lautet nicht "warum ist MisterMister gesperrt"!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja meine fünf cent zur Sache wie folgt:
    Also ich hatte mich schon entschlossen die Waffe zu kaufen.

    Bis ich den Test und das Resultat sah.
    Ein Glück dass es die Dauertests von Mr.Mister gibt.Wenigstens einer der den Markt noch kritisch hinterfragt.

    Es kann und darf nicht sein dass ein solches Produkt keine 300 Schuss aushält.

    Testen die Hersteller ihre Fabrikate nicht mehr?
    Das ist ja schlimmer als Handys oder Autos, die per Firmware nachträglich geupdatet und in einen funktionsfähigen Zustand gebracht werden.

    Der Kunde ist heute nur noch Versuchskaninchen.Wirklich beschämend, dabei hatte die Waffe einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen.

    Dann wird es wohl doch ne PK380.

  • Ich wollte sie mir auch holen..... aber da mir das Geld fehlte ging es dies Jahr nicht...... *ein Glück* hatte mein Bruder mit der Waffe angesteckt und er konnte sich die sofort holen... als ich den Test sah ist mir fast das Herz erfroren weil ich mein Mund net mehr zu bekommen habe :D und mein bruder ist Fleissig am Kotzen......

    Also ich gönne mir dann nächstes Jahr die Neu bearbeitete Firat Magnum ;) die hällt ja nun nen wenig mehr aus :)

  • tja, ich denke der Vorwurf, dass ein Teil (bzw. Großteil) immer prinzipiell Umarex kritisiert ist hiermit auch wiederlegt.

    Es zählt nun mal das Endprodukt und nicht der Name - sei es Umarex oder xyz.

    P.S. bin auch froh, dass ich die pk 380 besitze :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Hallo,


    bei einem Preis von + - 200,- Euro würde mich ein solches Testergebnis schon auch stören, wenn ich denn eine M22 in meinem Besitz hätte ...
    Aber es ist interessant, wie die M22 von einigen wenigen hier am Anfang gelobhudelt wurde, denn es gibt ja aktuell nichts Besseres am Markt.
    Die große Konkurrenz scheint sie so nicht von der PK380 zu werden, wie hier im Forum gemutmaßt wurde. Bei der PK380, sind keine größeren Probleme zu lesen gewesen.
    Bei so vielen Kinderkrankheiten, wie die M22 sie momentan aufweist, würde ich nicht dazu raten, eine zu kaufen. Schon gar nicht sie unter die Top 5 Schreckschusswaffen platzieren.


    Gruß, Andy

  • Andy, geh wieder in deinen Sandkasten spielen. Deine Sticheleien nerven so langsam. Langt nicht das Fabian gesperrt wurde, oder? Nein, von dir muss jetzt auch noch wieder ein Kommentar kommen.

    Nur gut das mein letzter Beitrag in deine Richtung auch wieder gelöscht wurde. Wird mit dem hier auch passieren. Aber mindestens EINER hat davor nen Screenshot gemacht und präsentiert ihn auf seiner Homepage..

  • Hmm, was soll ich dazu sagen außer "da hätte ich mehr erwartet".

    Für mich ist die Waffe durchgefallen, bei einer Waffe kann ja mal ein "Defekt" auftreten, aber bei zwei Waffen der gleiche Fehler und das bei einem
    Aktuellen Modell das sollte nicht sein vor allem in dieser Preisklasse hätte ich erwartet daß die Waffe keinen solchen Schwachpunkt aufweist. Jetzt bin
    ich mal auf die Silvesterbilanz gespannt wer alles mit seiner M22 im Einsatz war und Probleme mit dem Schlagbolzen bekommt, ich glaub da ist
    Nachbessern angebracht.

    Gruß
    Thomas

  • Andy, geh wieder in deinen Sandkasten spielen. Deine Sticheleien nerven so langsam. Langt nicht das Fabian gesperrt wurde, oder? Nein, von dir muss jetzt auch noch wieder ein Kommentar kommen.

    Nur gut das mein letzter Beitrag in deine Richtung auch wieder gelöscht wurde. Wird mit dem hier auch passieren. Aber mindestens EINER hat davor nen Screenshot gemacht und präsentiert ihn auf seiner Homepage..

    Hi Marc

    Ähm, Andy ist ein überzeugter PK380 Besitzer und wenn ich so zurückdenke an nach der IWA wie jeder von der M22 geschwärmt hat so hat er doch nicht ganz unrecht. Auch ich hab da mehr erwartet wie ich es oben auch schon schrieb.

    Gruß
    Thomas

  • Muss mich Thomas und Andy , und all den anderen anschließen, auch wenn`s weh tut: das Ding ist in meinen Augen "durchgefallen"!

    Mein Dank gilt bfguns, dass er den Test gemacht hat. :thumbup:

    Und NACH dem Test ist es ja wohl klar, dass es DIESE Knarre nicht wird, sondern die PK 380, wenn überhaupt.

    1000 Schuß sollte JEDE Pistole aushalten, meine alte HW 94 hat vieleicht schon das Doppelte.
    Und ich habe NOCH eine WEIHRAUCH HW 94, laut, stark und robust.

    Ich werd mir garnix mehr kaufen. Die sollen erst mal alle BEWEISEN, dass sie was taugen.
    In der Vitrine war/ist genug gelegen!

    Schade, mir hat der Glock-Nachbau sehr gut gefallen :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich bin guter Dinge, dass sich dieses etwas zu heiß gestrickte Etwas noch mausern wird.
    Bei der P22 / Q war ja Anfangs auch eine Schwachstelle zu finden die dann ausgemerzt wurde. Und nun zählt sie zu den zuverlässigeren Waffen am SSW Markt.

    Man kann festhalten, diese beiden M22 Exemplare sind klar durchgefallen, ja.
    Bescheiden für die Frühkäufer, aber ich denke der Hersteller wird noch kulant reagieren.

  • Hallo, :^)

    alles muss eben erst in seine Schuhe wachsen, in der Zukunft werden diese Fehler sicherlich erkannt werden und die Waffe wird verbessert.
    Bei der einen klappt es eben sofort, bei der anderen dauert es seine Zeit. :^)
    Und MarcKa, ich weiß gar nicht was du hier wetterst? :huh: Es hat keiner etwas schlecht geredet, es sind nunmal Fakten das die Waffe versagt hat.
    Und das andere die Waffe zuvor in den Himmel gelobt haben, kann man(n) auch nicht bestreiten oder?
    Ich bin mir sicher, dass die neue M22 ihre Krankheiten ausheilen wird, bis dahin sind noch genug andere gute Waffen am Markt zu finden ^^


    Lieben Gruß, Vanessa :^)


  • Ist mir auch unbegreiflich.
    Ich bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber dass mistermister jemand ist der was SSW angeht extrem gut Bescheid weiß und auch mit seinen Reviews viel beigesteuert hat hab ich doch recht schnell gemerkt.


    Tja, ich würde mal bei dem Youtube-Video auch mal die Kommentare lesen....vor allem den wo einer fragt ob er sich lieber die M22, RG 96 Match oder Colt M1911A1...und er mit den Worten abgebügelt wird er solle sich erstmal ein anderes Avatar zulegen...
    Fachkompetenz ist nicht alles in einem Forum, sondern auch wie man mit seinen Mitnutzern umgeht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-