1000 Schuß Test M22

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 10:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • @ germi
    Schau einmal, wieso er das Avatar kristisiert hat - ich meine zu recht. Wer sich einen Mörder und Amokschützen aussucht...da darf man durchaus mal eine kritische Anmerkung machen. Nichts für ungut.

  • @ Anonymous
    wen Du damit mich meinst darfst Du auch gerne dazu Schreiben warum.
    Mit den Waffenrechtlichen Dingen meinte ich das dort nicht so sehr auf die bestehenden Gesetze Wert gelegt wird.
    ( Das ist meine Meinung ).

    EDIT: gerade gesehn,wurde geändert.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Wie sieht es mit der Verpflichtung des Herstellers aus? 3 Monate lang nach Kauf muss der Hersteller nachweisen, dass Fehler nicht durch ihn entstanden sind oder wie war das? Sprich wenn ich die Waffe behalte und nach 1-2 Monaten eben das besprochene Problem Auftritt dürfte ich mit einem Austausch der Waffe oder einem neuen Gratis Schlagbolzen rechnen?

    Ich sehe die Waffe nicht als durchgefallen an. Das was da versagt hat ist ein 5€ Bauteil. Wird das ausgebessert ist wieder alles gemütlich :D
    Was meint ihr zu der Verschlussfeder, ist die jetzige evtl zu stark und führt deshalb zu Problemen mit dem Schlittenfang und beim Nachspannen des Hammers? Oder sehr ihr dafür eine andere mögliche Erklärung?

  • und WAS hat das andere Forum mit diesem Thread hier nun zu tun ?(

    oder hat man das bleibe Recht hier auf co2air.de mit der Anmeldung in einem anderen Forum verwirkt :?:

    Das absolut nicht, das sagt hier auch keiner. Es geht eher um die Art wie sich so mancher gebärdet dort, nach dem Motto bei co2air wäre alles Mist. Da brauchen sich die entsprechenden Leute dann hier nicht über Gegenwind zu wundern...


    @ germi
    Schau einmal, wieso er das Avatar kristisiert hat - ich meine zu recht. Wer sich einen Mörder und Amokschützen aussucht...da darf man durchaus mal eine kritische Anmerkung machen. Nichts für ungut.


    Ok, dann ist das klar....wusste nicht dass das ein Bild von so einem Typen ist...

    Und der Grund warum MisterMister gesperrt wurde ist einfach der, das da im Hintergrund ein paar unschöne Geschichten per PN usw. gelaufen sind und deswegen entsprechend gehandelt wurde. Die Eskalation im "Zeigt her eure neuen Schätze" war da nur das Sahnehäubchen...da hatte ich dann ausgekehrt und den Thread anschließend wieder eröffnet.

    Und bevor wieder einer kommt, nein wir lesen nicht alle PNs die übers System laufen
    ....aber es gab Beschwerden, und da werden die PNs von den Beschwerdeführern an uns weitergeleitet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Dezember 2012 um 01:27)

  • Ähem...nachdem nun auch dieser Thread sich wieder mit einem neuen Forum befasst (befassen muss) kann ich ja auch mal off topic werden.
    Ich habe keine Ahnung was dazu geführt hat, das diese Abspaltung stattgefunden hat - es ist auf jeden Fall sehr schade, ich kenne das aus einem anderem Hobby. Dort ist ähnliches geschehen, nur das
    sich mittlerweile 4 Foren mit einer Sache beschäftigen und man im Prinzip alle 4 durchlesen muss, um nix zu verpassen.
    Ich möchte gerne hier User bleiben, obwohl ich "drüben" auch angemeldet bin. Wenn damit hier jemand ein Problem hat soll er es mich wissen lassen - ich fände es schade, denn ich fühle mich hier wohl.
    Gleichwohl nehme ich auch die Informationen auf, die die andere Plattform zur Verfügung stellt, ist ja nicht strafbar.... ;^)

    Gruß an alle von einem leicht verwirrtem alten Mann....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Vanguard spricht mir aus der Seele!

    Moin Allerseits,
    ohne dieses Forum hier gäbe es ja das neue Forum nicht, das sollte man auch mal bedenken.
    Das CO2air-Forum hat viele gleichgesinnte Menschen zusammengeführt, Freundschaften sind entstanden, es wurden tolle Sachen veranstaltet, denkt mal an die Spendenaktion für die krebskranken Kinder, usw.

    Und: es entstand, (meinetwegen auch aus Diskrepanzen heraus), ein neues Forum, warum auch nicht? Ich werde hier wie dort derselbe Mensch sein und auch bleiben, deshalb bleibe ich auch hier wie dort.

    Wenn Jemand damit ein Problem haben sollte, bitte ich darum, es mir per PN mitzuteilen.


    Ich habe jedenfalls im realen Leben so viel zu LEBEN, dass ich ohnehin nicht der aktivste user ,(hier wie dort),
    sein kann.

    Aber ich nehme gerne das ANGEBOT beider Foren an, und unterstütze BEIDE Foren so gut ich KANN!

    Beide Foren haben ihre Daseinsberechtigung, (Stichwort freier Markt),
    beide ergänzen sich. (Für mich jedenfalls)

    Ich appeliere an Alle , bitte ohne Gram oder Verbitterung zu versuchen, wie erwachsene, zivilisierte Menschen anständig miteinander auszukommen, das wäre jedenfalls mein persönlicher Wunsch.
    So schwer kann das doch nicht sein.

    Das obligatorische SOT erspare ich mir heute, da ich glaube, dass diese Zeilen notwendig sind.
    (wenn nicht, stürze ich mich auch nicht aus dem Erdgeschoss......... ;^) )

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Der Test hat mich auch geschockt....
    Ich hab bei meiner so knapp 100 Schuss durch, noch ist der Schlagbolzen ganz. Aber der Schlittenfang hatte sich einmal nach 2,3 Schüssen verklemmt und ging nicht mehr runter.... irgendwie war wohl die kleine Feder die den Schlittenfang hochdrückt unter die Kante gerutscht, das ganze war so fest und unbeweglich. Es konnte kein Schuss mehr abgegben werden. Ausserdem ht sich der innere Schlittenfang/ Ausstosser verbogen!!! Wohl durch die Kraft des massiven Schlittenblocks der ja uch aus Stahl ist, hier wäre wohl ein seperater Ausstosser besser gewesen. Und ein Schlittenfang wie bei der PK380, oder gleich einen der aussen in den Schlitten greift.

    Ich hatte keine Lust jetzt die Waffe einzuschicken, die krieg ich vor Silvester eh nicht mehr, hab die Feder wieder über die Kante gelegt und mit der Zange den Schlittenfang/Ausstosser wieder gerade gebogen, er ist jetzt noch minimal schief, aber es funktioniert alles wieder wie es sein sollte, naja bis zum nächsten Schiessen vielleicht. Werde Silvester sehen ob ich über 300 Schuss komme oder ob bei mir auch der Schlagbolzen bricht.

    Wer hatte uch das Problem mit dem Schlittnfang?

    CO2-CHRIS

  • Es ist schon Peinlich wen man solche sachen in einem anderen Forum liest


    Da schreibt man noch in einem anderen Thread daß man gütig miteinander auskommen möchte und dan solche kommentare, das ist Peinlich, sorry.

    Zufällig geht es da um das gleiche Thema wie hier und zufällig schreibt ein langjähriger Member/Mod da solche sätze. Das ist das was mich traurig stimmt

    Wenn das "irgendein" Forentroll schreiben würde dann fänd ich das auch peinlich. Da diese Aussage im Nachbarforum aber, wie Du selber angemerkt hast ,ein langjähriger Mod gepostet hat würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht in einer ruhigen Minute mal Gedanken darüber machen anstatt traurig darüber zu sein. ;)

    Da dieser Thread, so wie alle anderen Threads in denen es für Mods und Admins anfängt unangenehm zu werden, sicherlich auch bald geschlossen wird wäre das vielleicht mal der richtige Zeitpunkt drüber nachzudenken wieso man denn ins Nachbarforum abwandern muss um sowas posten zu dürfen.

    Grüßle und schöne Weihnachtstage,
    Rene'

  • Angesichts der Tatsache, dass von Mods von nebenan hier bei CO2Air massive Spam-PN mit Werbung für dieses neue Forum betrieben wurde und auch unsere Mods abgeworben werden sollten, kann man sicher nicht von höflichen Umgangsformen sprechen. Auch übergroße Werbung für andere Foren in den Signaturen sind - in jedem Forum der Welt - nicht gern gesehen. Nicht alle Aktionen hinter den Kulissen sind euch bekannt, daher sollte man sich mit vorschnellen Sprüchen, wer über was nachdenken sollte, zurückhaltend sein. Wenn zudem "drüben" auffallend viele User auftauchen, die hier rausgeflogen sind, und das teilweise mehrfach, so liegt das auch nicht unbedingt daran, dass die Welt so ungerecht ist... Und über viele dieser Abgänger trauern wir wirklich nicht.

    Mistermister ist hier nicht wegen seiner hervorragenden Dauertests gesperrt worden, außerdem handelt es sich um eine Zeitsperre von zwei Wochen, also kein Grund, hier große Arien anzustimmen. Noch ist hier eine deutlich höhere Zahl an Usern aktiv, und mit Fachbeiträgen scheint man es nebenan auch nicht unbedingt zu haben.

    Also lasst uns das doch alle gelassen(er) angehen und jeden User selbst entscheiden, in welchen Foren er aktiv sein möchte.

    Da hier zum Ausgangsthema offenbar niemand mehr etwas beitragen wollte, schließe ich diesen Thread und wünsche schon mal vorab

    Frohe Weihnachten, in welchem Forum auch immer.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...