Neue und doch alte Röhm RG96

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2012 um 08:58) ist von PDV.

  • Hallo Leute,

    ich habe mir dieses Wochenende eine RG96 gekauft.

    So wie es aussieht ist diese auch schon von Umarex. Allerdings kommt mir diese RG96 etwas komisch vor.
    Der Schlitten ist auf der linken Seite geprägt, auf der rechten Seite gelasert. Das Griffstück scheint noch von Röhm zu sein.

    Leider finde ich im Internet keine einzige RG96 die mit meiner vergleichbar währe.
    In den Bildern im Anhang könnt Ihr hoffentlich erkennen was ich meine.

    Gibt es solche RG96 öfter? Anscheinend ist diese ja von Umarex, allerdings sind fast alle Teile noch von Röhm. Wobei der Schlitten der Original Röhm ja gelasert war, oder?


    Eventuell könnt Ihr mir ja sagen was ich da habe.

    Gruß
    Müller

  • Warscheinlich handelt es sich um einen Schlitten des Rapid Launchers, dessen Restbestände für die RG96 von Umarex weiterbenutzt wurden. Das wäre die einzige Erklärung für die Kombination aus geprägter Röhm-Schrift und gelaserter PTB-Nummer, da die Rapid-Launcher-Schlitten die PTB immer auf der rechten Schlittenseite gelasert hatten.

  • Klassiker

    und was hat ein ungelaserter schlitten vom rapidlauncher ?

    na keine ptb nummer ..........


    der verschluss stammt sicherlich aus irgendwelchen restbeständen die bei röhm für den rapidlauncher gedacht waren , und nach der übername durch umarex nachträglich mit einer ptb versehen wurden

    der verschluss der aktuell gefertigten rg 96 hat die ptb nummer immernoch wie bei die orginal röhm eingelassen in den verschluss und nicht eingelasert

  • Da ist man kurz nicht am PC und schon hat man soviele Antworten :)

    Erstmal Danke für eure Antworten.


    Also habe ich den Schlitten des Rapid Launchers drauf, mit nachträglicher Beschriftung von Umarex.
    Gibt es diese Konstellation öfters? Habe wie gesagt im Internet noch nichts dazu gefunden.

    Mir stellt sich gerade die Frage ob ich diese RG96 so wie sie ist unbeschossen aufhebe oder für dieses Neujahr verwende :)
    Sind solche - ich nenn es mal "Einzelstücke" - etwas Wert? Oder eher weniger, da zusammengewürfelt?

  • Hi,

    ist ein Altbestandschlitten. Siehe mein Thread: Link

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    PS: Kannst mich pmen für mehr Infos, das Thema hatten wir 2010 schon mal sehr ausführlich bei der Übernahme von Röhm dazu gibt es auch Infos in dem von mir verlinkten Thread, die Bilder sind leider inzwischen verloren gegangen.

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

    Einmal editiert, zuletzt von The_General (12. November 2012 um 01:21) aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Morgen!

    Ich habe dieselbe Röhm vor 14 Tagen bei Frankonia in München gekauft,ich habe mich auch ein wenig gewundert,aber nach Rücksprache mit ein paar SSW-Dinosaurier war wieder alles im Lot,also die Waffe wird von Umarex hergestellt,unter den Namen Röhm.Aus unerfindlichen Gründen gibt es alle 3-4 Monate eine Charge mit unseren Röhms,die auch noch die Original-Röhmschrift am Griff haben,mit dem großen O aus drei Teilen,wenn du bei irgendeinem Anbieter im Net schaust,siehst du den Unterschied in der Schriftart.Also ist das,was wir bekommen haben,praktisch sowas wie eine "limited edition"...Also kein Grund zur Sorge,eher umgekehrt!!! :thumbsup::thumbup:


    Schönen Sonntag noch!