Beiträge von Snout

    Ladenhüter muss ja nicht per se schlecht sein...
    Was mir aber als andere Erklärung einfällt: "Rückgabewaffe" bei der die Madenschraube vom Erstkäufer nicht mehr eingesetzt wurde... also auf alle Fälle mal in Ruhe auseinanderbauen und auf Gebrauchsspuren untersuchen...

    Ich hatte das ins Auge gefasst aber das dürfte zu groß sein. Alternativ wäre das aber welches ist besser geeignet ?

    Hi.

    Also im Vergleich wirkt das erste (Umarex) deutlich wertiger und besser verarbeitet. Gerade wenn man sich die Verarbeitung im Schulterkreuzbereich ansieht, oder die Schnappverschlüsse!
    Ich würde daher zu diesem tendieren. Was ich aber auf die Schnelle nicht rausgefunden habe: Wie kommst du darauf, dass das Umarex "zu groß" sein dürfte?

    Grüße,
    Snout

    Servus!

    Da sowieso jede Munitionscharge anders ist und auch jede Waffe (egal welcher Herstellungszeitpunkt) je nach Munition unterschiedlich reagiert, kannst du dir erst sicher sein, wenn du "deine" Waffe mit verschiedenen Munitionen getestet hast. (Genaugenommen musst du das mit jedem Munitionspaket neu machen... wie gesagt unterschiedliche Chargen).

    Aber prinzipiell kannst du mit der PK380 nix falsch machen! Es gibt zwar ein paar gleich- oder höherwertige Pistolen (z.B. RG96), aber was Funktionalität gepaart mit Optik angeht ist die PK380 "DIE" Pistole schlechthin derzeit... (meine Ansicht :D )

    Mach dann die Schraube einfach raus und gut ist, meine zwei ohne Schraube funktionieren (fast) immer wie ein Uhrwerk!

    Grüße
    Snout

    Ok... Leute!
    Es muss hier ja mal wieder jeder, der eigentlich den Thread schei*e findet, trotzdem seinen Senf dazugeben....
    Typisch wie immer... in diesem Sinne bitte ich den nächsten Moderator den Thread zu schließen, bevor es mal wieder uferlos wird...
    Danke!


    EDIT: Im Übrigen: Rolf: Spar's dir!

    Hier in aller Öffentlichkeit Zahlen zu nennen, was jeder so für das ein oder andere Hobby ausgiebt halte ich für etwas überzogen, wenn nicht sogar z.T. prollig.
    Wenn hier machne im Forum damit protzen wieviel sie wieder für Waffen ausgegeben haben, frage ich mich, was sie damit bewirken wollen? Neid?
    Das man Hochachtung hat wieviel Geld sie haben?

    Abend... ich verstehe deine Argumentation... um ehrlich zu sein, hab ich das Thema aus dem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet. Ich habe den Thread eher aus allgemeinem Interesse und dem "Aspekt des Wahnsinns" welche manche Hobbys beinhalten, erstellt. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :D

    Abend zusammen.

    Aus reinem Interesse wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, wieviel Geld ihr so in das Hobby Schreckschusswaffen bisher investiert habt?
    Also insgesamt... Kartuschen, Holster, Zubehör, Vitrinen, Tresore, Zubehör und natürlich die Waffen an sich...

    Bei mir beläuft sich der Betrag auf etwa:
    Kartuschen ca. 3100
    Zubehör ca. 900
    Waffen ca. 1950

    Insgesamt ca. 5320 Euro

    Bin selber erstaunt wieviel ich schon ausgegeben hab, aber das toppen bestimmt noch einige von euch :D

    [...]sind diese Techniken ,die ich auf den Videos zeige ,die größtmögliche Sicherheit ,aus der Situation heil wieder
    rauszukommen[...]

    Nein, nein, nein und nochmals nein!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Snout

    EDIT: Woher ich meine Einschätzung nehme? -> 21 Jahre Judo (2. Dan), 13 Jahre Ju-Jutsu (2. Dan), 8 Jahre Krav Maga (Level Expert 1 (KMG), Civilian Instructor und Law Enforcment Instructor)

    So, ich hab mich lange nicht mehr aktiv hier beteiligt, aber nun muss ich einfach mal wieder...

    Bei allem Respekt für dein Engagement, Mamut, aber, nachdem ich deine Videos nun alle durchgesehen habe, muss ich mit Verlaub sagen, dass ich in letzter Zeit selten einen gefährlicheren ****** gesehen habe, als diese Anleitungen. Dass du ernsthaft öffentlich dafür wirbst, finde ich mehr als gewagt. Wenn du damit das Gefühl hast dich sicher verteidigen zu können, dann bittschön... Aber bitte unterlasse es, mit diesen Techniken, die selbst für Geübte Kampfsportler sowohl ineffizient, als auch waghalsig sind, andere potentiell "in Gefahr zu bringen".

    Mit freundlichen Grüßen...

    Snout

    Wer hat es gewagt dir zu drohen? :D

    Freut mich, dass es dir jetzt "besser" geht und du den inneren Schweinehund überwunden hast. Ist und bleibt die beste Lösung!
    Alles Gute dir!


    Sparky: Ich persönlich (spreche jetzt nur für mich) wollte oder will dir in keiner Weise die Erfahrung und das Wissen, die du bisher gesammelt hast absprechen. Auch hast du recht damit, dass viele Schmerztherapien in der Tat mit MCP als Adjuvans erfolgreich durchgeführt werden. Aber (!) diese Therapien sind zum einen durch ärztliche Behandlung in die Wege geleitet und begeleitet worden und zum anderen beim jeweiligen Patienten auf seinen Zustand, Behandlungsverlauf, Zielsetzung, etc. etc. angepasst.
    Aus diesem Grund ist dein Ratschlag zwar grundsätzlich nicht falsch, aber halt in dieser Situation (bezogen auf den Ratschlag im Internet) insoweit gefährlich, da eine medikamentöse Behandlung ohne (ärztliche) Diagnosestellung, Abwägung, etc. etc., zigfache Risiken bietet.
    Allein am Beispiel MCP lassen sich verschiedene, teils gefährliche, Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen nennen... die Tatsache, dass Saalach MCP zu Hause hat, heißt noch lange nicht, dass er das Zeug verträgt. Wenn ich bei meinen Eltern durch den Medikamentenschrank gucke, finde ich ALLES, vom Hustensaft über Aufentropfen bis hin zu Betäubungsmitteln. (Alles eine Sammlung der letzten 12- 24 Monate :P ) Und so schnell geht's dann, dass derjenige, dem man einen Tipp gibt, oder einen von den unzähligen "Mitlesern", ein Medikament finden und nehmen, bei welchem gar nicht klar ist, welche Folgen dies für den einzelnen haben kann. Die Abschätzung des Risiko-Nutzen obliegt dem behandelnden Arzt und natürlich dem Patienten, der die Medikamente schließlich einnimmt.
    Im Übrigen, um auf Saalach zurückzukommen, bin ich der unausweichlichen Meinung, dass jemand der Zahnschmerzen hat, die so stark sind, dass er bereits Medikamente oder gar noch Zusatzstoffe (z.B. hier MCP) braucht um diese Schmerzen zu ertragen, sofort da hin muss wo man die Ursache bekämpfen kann: ZUM ZAHNARZT! :D
    Alles andere ist Symptombekämpfung....

    Grüße,
    Snout


    PS: Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... falls nicht bitte schreiben ;^)