Eure TOP TEN ( Pistolen)

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 16.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2013 um 20:34) ist von Rolf.

  • So richtig mag ich die Reihenfolge nicht festlegen deshalb alle ohne Rang. Es sind alle meine TOP-10 Waffen, jede aber hat ihren speziellen Einsatzzweck:

    Röhm RG 800, RG 300, RG 600, RG3, RG 9, RG 88, Modell 725, RG 96,

    Mauser HSC und Reck PK 800.

    Gruß

    cz75

  • Kann ich so nicht sagen, da geht es mir wie @CZ 75, kommt darauf an ob zum sammeln oder gebrauchen (schießen).

    Pistolen: RG 800, HW 94 , IWG P 900 , Schmeisser SX2 , Erma EGP 55 , IWG TP , Mauser HSC 90/RG 88 , RG 735 , Mauser HSC 84 , Reck Miamai 92/93 in 8mmk.

    Revolver: HW 37/88 , Röhm RG 79 PTB 341 , Hubertus .22/9mmR Wechseltrommel , Erma EGR 66/77 , RG 69 PTB 275 , Geco 722 , Wadie P1 , Alfa 2 , IWG Detectiv , RG 79 PTB 212.

    Wenn man die oben aufgeführten SSW hat, ist man recht gut sortiert, doch hätte ich noch einige für die Hitliste. :thumbsup:

    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubilyn (27. Juni 2011 um 10:12)

  • RG 9 nickel (ist halt mein Liebling :love: )
    RG 9 brüniert
    Erma EGR 66x (durfte ich mal zu Silvester bei einem Nachbarn schießen, ja buht mich aus, aber er hat ihn seit den 90ern als Silvestertier :D )
    RG 800
    RG 100
    HW 94 (das schöne Gefühl wenn man hört wie die Hülsen auf den Boden fallen :love: )
    HW 37
    Erma EGP 55
    PK 380
    RG 3 (liebe ich für Pyros wenn man mit vielen Leuten feiert)
    RG 96 (die AK)

  • 1. Röhm 725 (vernickelt)
    2. Röhm 735
    3. Röhm RG300 (poliert)
    4. Röhm RG96
    5. Röhm RG3s (poliert)
    6. SM Cop .315 (poliert)
    7. EMGE Mod.63 (poliert)
    8. Perfecta 6s (poliert)
    9. Umarex Python (vercromt)
    10.Umarex Chief Special (vernickelt)

    sind zumindest meine Top 10 die ich auch habe/hatte...


    Lg
    KleisterMeister

  • 1. RG96
    2. Walther PK380
    3. Röhm Modell 725
    4. RG800
    5 . Noris Twinny
    6. RG88 / Mauser HSC90
    7 . RG300
    8 . RG600
    9. RG3
    10. Vektor CP1

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,


    schade das hier nur Pistolen und keine Revolver aufgelistet sind.

    Aber dann trotzdem,

    1- Walther PK380
    2- Weihrauch HW94
    3- Röhm RG96
    4- Röhm RG800
    5- Walther P22Q
    6- Walther P99
    7- Walther P22
    8- Röhm RG300
    9- Geco P217
    10- Röhm RG3


    Gruß, Andy

  • Schließe mich an, schade, daß hier nur Pistolen und keine Revolver aufgelistet werden sollen.
    Außerdem scheinen mir die genialen Klassiker bislang etwas unterrepräsentiert ... ^^

    Hier meine Liste bezüglich des subjektiven Fun-Faktors :love: :

    1- Erma EGP 45 (8 mm) - Liegt perfekt in der Hand, toller Sound, schöne Optik
    2- Erma EGP 881 (.35) - Unschlagbarer sonorer Sound, gelungene P38-Optik
    3- Erma KGP 690 (8 mm) - Faszinierende Technik, gelungene 08-Optik, schöner Sound
    4- IWG P900 (9 mm PAK) - Liegt sehr gut in der Hand, bester subjektiver PAK-Sound, schöne PP-Optik
    5- Röhm RG 725 (9 mm PAK) - Subjektiv die massivste SSW, da ist richtig Metall in Bewegung, schöner Sound
    6- Erma EGP 75 (8 mm) - Der Klassiker, zeitlos schöner PPK-Klon, weniger "giftig" als die EGP 45
    7- Röhm RG 800 (8 mm) - Praktisch gleich wie 6, aber mit innenliegendem Schlittenfang.
    8- Umarex/Walther PK 380 (9 mm PAK) - Mein Favorit unter den "neumodischen Plastikteilen", wirkt viel graziler als 1-7
    9- Mauser HSc 90 (9 mm PAK) - Funktionell, robust, formschön (v.a. in der vernickelten Variante)
    10- Reck Baby Automatic (.315) - Klein und gemein, natürlich nicht für eine hohe Schußleistung gebaut, aber das .315er Kaliber macht ganz schön Alarm

    Gruß,

    Valsana

  • Ich führe mal nur die Pistolen auf, die ich wirklich auch kenne. Habe bislang nur mit 7 Pistolen geschossen, daher eine etwas verkürzte Hitliste:

    1. Röhm RG300 (unkaputtbar, 6mm, perfekte Silvesterwaffe)
    2. Röhm RG3 (s.o., allerdings mit hässlicher Optik)
    3. Weihrauch HW94 (perfekte Größe, super verarbeitet, liegt top in der Hand)
    4. Vektor CP1 (Design nicht jedermanns Sache, Handling top, leider ist jede Waffe unterschiedlich munitionsfühlig)
    5. Röhm RG96 (super Qualität, unkaputtbar, leider recht klobig)
    6. Walther P99 (ansprechendes Design, sehr handlich, gute Größe, Qualitativ aber minderwertiger als Röhm u. Weihrauch)
    7. Umarex Mod.302 (Müll)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe heute meine erste SSW bekommen.Und zwar eine weihrauch hw94 in nickel...hab mich auch schon mit dem demontieren und montieren laden usw auseinander gesetzt.Soweit sogut,doch als ich den ersten Schuss(zuHause im Garten) löste gab das ein extremen knall.Diesen hab ich erst als übertrieben laut befunden.
    Ich habe auch 9mm R munition mit NC Ladung verwendet.
    Ist das normal das die so übelst laut ist?Weil die stellt ja bald ein D-Böller im Schatten?Hoffe auf eure antworten.
    Danke

    Gruß Jens

  • Ja, es ist normal das SSWs laut sind. Gehörschutz verwenden.

    ich mag meine RG 96, mehr hab ich ned und brauche ich eig auch nicht.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Oh ja,Gehörschutz ist echt ratsam,nach es bloß noch pfeifte im ohr...
    ok,danke hab mir schon sorgen gemacht die falsche munition genommen zu haben,
    das war 9mm R von geco...Fallen euch noch andere gut hersteller ein?
    Gruß Jens

  • Hallo und willkommen!

    Ohne schnauzig wirken zu wollen, aber mach doch bitte nen neuen Thread für deine Fragen auf, wie schon am Titel zu erkennen, ist das hier der falsche...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Guten Morgen zusammen,ich habe heute meine erste SSW bekommen.Und zwar eine weihrauch hw94 in nickel...Ist das normal das die so übelst laut ist?...Gruß Jens

    Ja, bei der HW94 hast Du eine gute Wahl getroffen, die hat schon einen "ordentlichen Klang" :^)

  • Ich tue mich auch schwer mit einer Reihenfolge. Jeder Favorit hat seinen ganz eigenen Charme.

    GPDA8, P99, SP15, HW94, CP1, P217, Record Mod.08, Mod.725, little Joe, EGP88,

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • meine liste ist auch eher aus dem bauch heraus geschrieben und beinhaltet nicht die zuverlässigkeit der waffe.

    mauser hsc 84, gpda9 ältere ptb, reck comander, walther ppk 8mm, walther pp, hw37, röhm rg800, iwg 08, walther p88, makarov.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich liste mal nur die Pistolen auf, die Ich auch besitze/besessen habe in aufsteigender Reinhenfolge

    RG 88
    HW 94
    RG 96
    RG 300
    Record Weinberg
    RG 70
    P 22
    P 88

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP