Walther PK380 SSW komische Mündung

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 19.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2015 um 14:46) ist von isee.

  • und zwar ich hab mir vor einigen Tagen die PK380 geholt kann es sein das bei den neueren Model diese Schraube fehlt weil bei mir keine vorne drin ist ?

  • Ladenhüter muss ja nicht per se schlecht sein...
    Was mir aber als andere Erklärung einfällt: "Rückgabewaffe" bei der die Madenschraube vom Erstkäufer nicht mehr eingesetzt wurde... also auf alle Fälle mal in Ruhe auseinanderbauen und auf Gebrauchsspuren untersuchen...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Neu gekauft? Oder gebraucht?

    Bei älteren PKs war die Schraube anfangs nicht drin, bei späteren wohl schon. Kann auch sein, daß im Bereich Schließfeder was modifiziert wurde und aktuelle PKs wieder ohne Made sauber arbeiten.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Anscheinend sind die aktuellen Modelle wieder ohne Madenschraube, ich habe zwei Modelle dieses Jahr gekauft (Beschuss BE also 2014) und beide hatten keine Madenschraube im Lauf.
    Also
    1. Serie ohne Madenschraube
    2. Serie mit Madenschraube
    3. Serie ohne Madenschraube

    Ich kann natürlich nicht ausschließen das evtl. "alte Modelle" bei Walther rumlagen die erst dieses Jahr beschossen wurden halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich.

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Ich hab mit dieses Jahr auch eine ganz neue PK 380 gegönnt, die hat auch keine Madenschreube mehr. Auch beschuss BE.

    Gruss steve

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen ?
    Suum Cuique

  • Zitat

    Is bei der RG 300 auch drinnen, einfach raus drehen mit nem Schraubenzieher

    Ist die neu bei einen Händler gekauft. Ich habe vor etwa 3 Wochen eine neu gekauft da ist keine Madenschraube drin, ich wundere mich auch warum die bei der RG300 ist. Bei einer Waffe wo ein Rückstoßlader ist würde ich den Sinn verstehen aber welche Aufgabe hat die bei der RG300?

  • Habe mein Pk380 bei Frankonia gekauft Beschuss ist auch BE , hab sie bis jetzt nur mit Walther Munition geschossen und keine Probleme gehabt. Also werden die neuen wohl ohne madenschraube ausgeliefert oder ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir nach nun vielen Jahren endlich mal wieder eine SSW gekauft. Eben genau diese. PK 380.
    Nach den vielen Berichten habe ich auch nach dieser Madenschraube gesucht und nicht gefunden.

    Meine ist ebenfalls Beschußjahr BE. Aber mir ist aufgefallen das der Lauf etwas nach unten gerutscht ist, also natürlich ab Werk.
    Vielleicht kann deshalb Umarex auf die Madenschraube verzichten und der Staudruck ist nun hoch genug.

    Wie schaut das bei den älteren Beschußjahren aus.

    Gruss
    Chris

  • Hi Chris, willkommen im Forum

    meine ist BB, war mit Schraube, die ist aber unnötig gewesen, funktioniert auch so gut mit schwacher bis duchschnittlicher Muni, mit Starker wie Partizan gibts allerdings klemmer, da hilft allerdings auch keine Schraube mehr. Die Mündung ist vom Werk so versetzt, ist bei meiner auch so.

    Die PK war ne gute Wahl, ich hab meine sehr gerne, wird auch dieses Silvester das Hauptarbeitstier mti Özkursan Muni

  • Hi Chris, willkommen im Forum

    meine ist BB, war mit Schraube, die ist aber unnötig gewesen, funktioniert auch so gut mit schwacher bis duchschnittlicher Muni, mit Starker wie Partizan gibts allerdings klemmer, da hilft allerdings auch keine Schraube mehr. Die Mündung ist vom Werk so versetzt, ist bei meiner auch so.

    Die PK war ne gute Wahl, ich hab meine sehr gerne, wird auch dieses Silvester das Hauptarbeitstier mti Özkursan Muni

    Wo bekommt man die Özkursan ?

  • Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, wollte nicht extra was neues aufmachen...

    Zum Thema Madenschraube:
    Meine neue PK380 (Herstellungsjahr 2015, BF) hat wieder eine Madenschraube drin.
    Wie ich den ganzen Posts bisher entnommen habe, einfach rausschrauben und ausprobieren, ob sie auch ohne gut funktioniert?

    Grüße

  • Meine habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen (Modell 2015) und es war auch eine Staudruckscheibe verbaut. Ging winklich einfach mit einem passenden Schraubendreher zu lösen. Die Innenseite war auch etwas dreckig, scheint vom Beschuss zu sein...
    Hebe das Ding mal auf, falls es doch Probleme geben sollte.

    Der Lauf ist übrigens vom Schlitten ziemlich verkratzt.