Beiträge von julie1000

    Und eines muss ich sagen, so viel Feuerwerk wie dieses Jahr gab es hier in der Gegend bestimmt 20 Jahre nicht mehr, ab 18 Uhr war hier am Himmel eigentlich immer was zu sehen, davor sporadisch auch schon ein wenig, um 0 Uhr war hier für rund 1 Stunde "Dauerfeuer", echt Klasse, hab mich gefühlt wie in meiner Kindheit. Da kommen manche Großfeuerwerke nicht mit.

    Das ist mir hier auch aufgefallen! Dank des Verbots der letzten Jahre, hatte man das Gefühl, die Leute wollten einiges Nachholen! :thumbsup:

    Nach einigen Jahren Abstinenz, bisschen Altmetall mit einer uralten Röhm RG89 oder Zoraki 917 verschossen. Keine Klemmer, schönes Mündungsfeuer und und die alten PAK waren schön dumpf und laut!

    Habe seit paar Jahren wieder mal geschossen und die Restbeständen vernichtet.

    Immer dabei: Ein Röhm RG 89 mit Beschusszeichen II; müsste aus 1988 sein und hat mich noch nie enttäuscht, alles gezündet.

    Dann heuer die Zoraki 917: 4 Magazine durch mit 6 Jahre alter Shoot Club Munition, nicht ein Klemmer dabei und super laut.

    Jetzt wird es interessant, wo man für nächstes Jahr neue Munition ordert. Der Versand der Gefahrenklassen macht es für wenig Besteller nicht gerade interessant und der einzige Laden in meiner Nähe (Frankonia Aschheim), scheint nicht wirklich Auswahl zu haben. ?(

    Frohes Neues euch allen!

    Ich habe damals Laufdichtung (blau alt, neu grün), Puffer (der, was am Ende des Kolbens gesteckt ist) und Dämpfer (alt weiß, neu schwarz) gewecheselt.

    Bzw. weiß ich jetzt nicht, ob ich Puffer und Dämpfer gerade verwechsel.

    Achso, damals wurde auch ein neuer Rechteckring verbaut. Gereinigt, entfettet, mit paar Tropfen Motoröl zusammengebaut...

    Ich werde mir mal die Rundführungen des Schlittens ansehen bzw reinigen.

    Gut geölt würde ich sagen. ^^

    Haha, wer weiß....mir geht es nur darum: In keinem Video bisher hab ich das beobachten können.
    Ich will nur auschließen, dass ich ein defektes Teil an der LuPi habe.

    Wobei ja die Präzision nicht drunter leidet und es eigentlich so gesehen praktisch ist.
    Aber Gott sei Dank kostet fragen noch nichts. :)

    Hallo!

    kurz und knapp: Bei meiner LP 65 fährt der Schlitten nach jeder Schussabgabe wieder nach vorne zurück in die Ausgangslage.
    Ich habe lange damit nicht mehr geschossen und habe in Erinnerung, dass der Schlitten beim Auslglechen der Massen hinten bleibt.

    Was ist da los? Kann jemand was dazu sagen?

    Grüße

    jetzt würde mich mal was interessieren: Ist es messtechnisch ein großer Unterschied, wenn man die Geschwindigkeit bei 30° Lufttemperatur
    und sagen wir mal, -5° misst?

    Da bei Minusgraden eine dichtere Luftmenge im Zylinder komprimiert wird, sollte sich das doch in der Leistung bemerkbar machen, auch wenns nur
    ein Bruchteil ist, aber evtl. kann das ja mal einer nächstes jahr nachmessen. :)

    Hi,

    habe neben der FWB LP 65 zu Hause eine Weihrauch HW 40, machen beider sehr viel spaß. Aber mit der HW 40 muss man etwas mehr arbeiten, dafür hat sie ein sehr angenehmes ( für mich) leichtes gewicht. Nur manchmal stört die TrueGlow Visierung für Scheiben schießen. Da muss man dann etwas mit dem Licht experementieren (oder du malst die punkte schwarz an, oder kaufst dir gleich ne gebrauchte mit Standard Viesier..)

    Gruß

    Bei mir war´s auch so. Andere Kartuschen sind angesagt - Geco´s nicht mehr.

    Ja, komisch. Die RG 96 frisst die Gecos ohne Probleme, deshalb fällt mir die Entscheidung leicht, welche Waffe ich abgeben werde,
    da ich ca 470 Schuss von den Gecos habe und für mich noch mehrere Jahre reicht. Meine RG 89 muss ich dafür immer wieder loben: Baujahr '88, aber das Ding ist einfach für die Ewigkeit gebaut. Achso: Die Revolerkartuschen von SK sind einfach unglaublich! Ich musste den Revoler danach nur ganz wenig putzen, werde die ab jetzt immer kaufen!

    das menschliche herz. keine pumpe dieser welt kann solange und pausenlos laufen wie das herz. viele menschen werden über 80 jahre und haben bis dahin keine herzprobleme. nun nennt mir ein anderes teil, was solange funktioniert und das ohne unterbrechung. ;^)

    genau das wollte ich auch gerade schreiben. passt zwar nicht ganz, weil nicht, wie soll ich sagen, Gegenstand?
    Aber gibt es ein Ding auf der Welt, welches so funktionsfähig, langanhaltend und ganz ohne wartung funktioniert, als der menschliche Körper?