Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 21.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.

  • 75 Schuß Umarex-NC und danach 50 Schuß S&B-Schwarzpulverpatronen, aus einem alten, gebrauchten Röhm RG 79, PTB 341. Verschossen habe ich nur Leuchtsterne, die sich in die letzten Jahren so angesammelt hatten und noch übrig waren. Bilanz: Keinen einzigen Zündversager (ein alter Röhm läuft immer...), bei den doch sehr starken S&B-Schwarzpulverkartuschen wurden ab und an Leuchtsterne weggeschleudert, die nicht gezündet haben. Das liegt wohl an dem mächtigen *Bumms*, den diese Kartuschen haben.

  • Ein Gutes Neues allerseits :winke:

    So dann fangen wir doch mal an :D

    eingesetzte SSW's: Röhm RG76 / RG79 / RG88 (aus Putzfaulheit wurden dieses Jahr nicht mehr SSW eingesetzt :P )
    eingesetzte Munition: RWS - Fiochhi - YAS - Geco - Umarex (PTS gestempelt)

    Röhm RG76
    verwendete Mun RWS, einige nichtzünder, bei einer murmel hat sich beim ausstoßen die Kartusche in der Trommel verklemmt
    der Boden der Kartusche wurde abgetrennt und der rest blieb in der Trommel stecken und musste herausgefrimmelt werden.
    Nach ca. 40 Leuchtsternen musste ich den Becher zwischenreinigen da die sterne immer schwerer reingingen.
    Eingesetzte Pyros
    Mehrere Leuchtsterne ABA - Zink keinerlei Probleme alle haben gezündet und haben Ordnungsgemäß den Himmel erleuchtet.

    Röhm RG79
    verwendete Mun Umarex (PTS gestempelt) keine Schwierigkeiten alles gezündet.
    Eingesetzte Pyros
    ABA - Zink - Umarex Pappyros und Leuchtsterne, 2 Zink Pfeiffpatronen flogen ungezündet in den Himmel.
    alles andere flog problemlos in den Himmel.

    Röhm RG88

    verwendete Mun Fiochhi - YAS - Geco - Umarex mehrere klemmer bei Fiochhi, ca. 6-7 st.
    ca. 5 Umarexe musste ich von Hand Repetieren. YAS - Geco keinerlei Probleme.
    Eingesetzte Pyros
    ABA - Zink keinerlei Probleme alles hat gezündet.

    FAZIT: Bin eigentlich sehr zufrieden dieses Jahr, insgesamt hab ich ca. 4x 50 PAK / 3x 50 Rev und 1x 100 Flobs verschossen,
    für diese anzahl sind die oben genannten kleinen ausfälle absolut akzeptabel :thumbup:

  • Also meine Röhm Vektor CP1 war eine Enttäuschung. Jeder 3 Schuss ein Klemmer mit der Geco Magnum Munition. Werde sie nun doch verkaufen und meine RG 96 noch schießen :|

    Bei mir war´s auch so. Andere Kartuschen sind angesagt - Geco´s nicht mehr.

  • 450 Schuss mit PK380 und HK P30

    PK380 - 350 Schuss 2 Zuführstörungen und 1 Klemmer weil ich das Magazin nicht richtig geladen habe, gute Bilanz ^^

    HK P30 - 100 Schuss 2 Klemmer ...

    Naja könnte auch daran liegen das ich die Munniton gemischt habe, Umarex und Geco ....!

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • Bei mir war´s auch so. Andere Kartuschen sind angesagt - Geco´s nicht mehr.

    Ja, komisch. Die RG 96 frisst die Gecos ohne Probleme, deshalb fällt mir die Entscheidung leicht, welche Waffe ich abgeben werde,
    da ich ca 470 Schuss von den Gecos habe und für mich noch mehrere Jahre reicht. Meine RG 89 muss ich dafür immer wieder loben: Baujahr '88, aber das Ding ist einfach für die Ewigkeit gebaut. Achso: Die Revolerkartuschen von SK sind einfach unglaublich! Ich musste den Revoler danach nur ganz wenig putzen, werde die ab jetzt immer kaufen!

  • Kaputte H&K P30...


    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Bei mir gab es keinerlei Probleme.

    Waffe: Mauser HSc90 in 9 mm P.A.K. mit je 25 RWS und Geco funktionierte einwandfrei, nur eine Kartusche hatte ich falsch herum ins Magazin geladen und ging nicht ganz in den Lauf. Nach Schlitten-Zurückziehen und Schütteln fiel sie heraus und es ging weiter. Der selbstbau Rückstoss-Gummipuffer am Zerlegehebel hat sich halb gelöst, da ich ihn nur mit Heißleim aufgeklebt hatte.

    Pyros: 20 Zink Knatterpatronen mit Schweif, 20 ABA Diana und 20 ABA Sternenwirbel in loser Mischung in der Bauchtasche gelagert und im 4-fach Abschussbecher abgefeuert. Alle problemlos gezündet, nur ein Sternenwirbel hatte ich falsch herum in den Becher gesteckt, denn die Abschlusskappe ist dunkellila und ist leicht mit der Seite mit der Pulverladung zu verwechseln.

    Leuchtsterne: 10 Comet-Banger, 10 Orchidee und 10 4-Farben-Leuchtsterne, alle von Zink. Ebenfalls alle gezündet. Sehr schöne und vor allem langanhaltende Effekte.

    Zubehör: Gehörschutzstöpsel (gelbe Tannenbäumchen) mit Kordel sind sehr praktisch wenn man sich zwischendurch auch mal unterhalten will. Bauchtasche mit drei Fächer für jeweils Muni, Pyros und Leuchtsterne. Eine kleine LED-Taschenlampe eingeschaltet, in die Tasche gelegt und die ganze Zeit brennen lassen hilft ungemein.

    Danke an das Forum für die hervorragende Beratung zur Auswahl der Feuerwerks-Effekte - das gleiche Sortiment werde ich nächstes Jahr wieder verschießen.
    Frohes neues Jahr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,

    so dieses Silvester lief irgend wie mal alles so ganz ohne Probleme.
    Lediglich mit der alten Fiocchi Munition in 9mm P.A. und 8mm k. die ich nun schon 3 Jahre hinter mir her schleife war wieder nichts anzufangen... aber das wusste ich ja und habe die nun fast weg :D

    Ansonten haben (die Fiocchi nicht mit inbegriffen nur Geco, Umarex und SK):

    RG89 mit 60 Schuß und Rotostar, alles i.O.
    RG96 mit ca. 200 Schuß, alles i.O.
    CP1 mit 78 Schuß und 5 fach Becher, alles i.O.
    RG76 mit 100 Schuß, alles i.O.
    Luger 88 mit ca. 200 Schuß, alles i.O.
    Modell 725 mit ca. 100 Schuß alles i.O.

    Als Effekte waren die gängigen Sachen von Zink und ABA im Einsatz ich hatte ca. 5 fehlzünder den ganzen Abend bei der guten Munition. Also nicht der Rede wert.

    Ansonsten habe ich dieses mal viel Zeit mit "echtem" Silvesterfeuerwerk verbracht. Ich denke ich fahre die SSW nun immer mehr zurück.
    Nie ganz aber was wir gestern mit Batterien und Raketen am Himmel hatten war schon eine ganz andere Hausnummer.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • EGP 75s: nach ein paar Magazinen gab es einige Klemmer/Auswurfstörungen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass die Plastikkappen der 8mm Geco Munition manchmal in Tulpenform herausragten und diese Kartuschen sich dann verklemmt hatten. Es war teilweise ein ganz schönes Gefriemel, die Kartuschen aus dem Kartuschenlager zu bekommen.

    EGR 66: Geschossen mit SK Knallpatronen. Sehr zufrieden. Sehr laut.

    Nächstes Jahr werden ich mich wohl auf Revolver konzentrieren... oder noch eine Zoraki oder pk380 anschaffen. 8o


    Für den EGR 66 kann man übrigens den Abschussbecher RG Nr. 2 verwenden - Entlastungsbohrungen sind ausreichend. Effekte zünden anstandslos. :whistling:

  • Röhm RG3 Knallpatronen verschossen.

    War erst sehr zufrieden, da ich die Waffe lange nutzlos rumliegen hatte und dachte, dass sie kaputt wäre. Dabei funktioniert sie tadellos.

    Nur beim letzten Schuss öffnete sich diese Klappe hinten(wo das Magazin nachher rauskommt, wenns leer ist) und eine Schmauchwolke fetzte mir ins Gesicht. Dann hatte ich keine Lust mehr.

  • Ausser unserem ( mit warscheinlich Polenböller "Cobra", was die papierschnipsel noch zu erkennen gaben) gesprengtem Briefkasten, der 10 Meter weiter weg lag (- Ich hoffe, dass es den Typen die Hand zerfetzt hat letzte Nacht-) war alles ok


    Die RG69 275 hat ohne Probleme 150 schuss verballert - Alle Pyros haben gezündet

  • Das war eine der ersten P30 nach markeinführung, eigentlich sehr sehr wenig geschossen, unter 400 Schuss, wahrscheinlich sogar unter 300-250 Schuss, sehr enttäuscht...

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Röhm RG 96 (Neuwaffe, jedoch ging das erste Magazin RWS problemlos )

    Prvi - Pro Magazin mindestens 1 bis 2 Klemmer oder die abgeschossene Hülse ist im Lager geblieben :huh: . Mit Multishooter besser jedoch hats das Plastik aufgebläht und auch Stücke der grünen Kappe herausgeschleudert. verwendet habe ich die Lange feder jedoch tausch ich da sicher nicht hin und her wenn ich mit dem MS schießen will. Daher werde ich diese nicht mehr kaufen.

    2 Mags Uma gestempelte - Pro Mag sicher 2 Klemmer

    RWS - 0 Klemmer

    6mm RWS mit RG 3 und 56 rausgehaut - 0 Versager

    9 mm R

    RG 59 N

    50 Fiocchi machen Dreck wie Sau und waren auch etwas leiser wie die RWS aber da sie beim Sparset dabei warten ^^

    Die 9 mm R RWS sind etwas mehr am Crimp aufgerissen, dadurch liesen sie sich schwerer aus der Trommel befördern.

    SK - Mein Sieger in der R Klasse. waren deutlich lauter aber nur eine Trommel verschossen da ich die Kartuschen für den anderen Apparat brauche. Für nächstes Jahr weiß ich, was ich nachkaufe :whistling:

    Fazit:

    RWS 9 mm und 6 mm top

    SK 9 mm R top

    den Rest werde ich mir nicht mehr kaufen.

    LG und fröhliches Putzen im neuen Jahr :D

    100% fehlerfrei

  • Happy New Year! :party:
    Also meine ME 69, 1. Magazin - 1 Klemmer (Patrone vorne so eingedrückt dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist, 2. Magazin - das selbe - dann kein Bock mehr gehabt und weg gelegt.
    HW 37, macht richtig Spass aber alle 5 Schuss nachladen ist bissel blöd auch wenns echt einfach geht. (ca. 30 Schuss)
    RG 300, hat mir am meisten Spass gemacht - nicht zu Laut - Alle Pyros Perfekt gezündet - und mit Speedloader Streifen gehts Nachladen auch einfach. (ca. 60 Schuss)

  • Ein frohes neues Jahr euch allen!

    Ich hab gestern gemeinsam mit meiner besseren Hälfte 20 ABA Diana, 20 ABA Luna, 20 ABA Ratter, 20 ABA Goldkreisel (aus dem Set "Florenz", heititei!) und 2 Schateln ABA Orion abgefeuert.

    Zum Einsatz kamen meine neue Zoraki 914 und die jute alte RG96, die Zoraki etwas mehr aufgrund der bequemeren Munitionskapazität mit dem 25er Magazin. Dazu hab ich mit den besagten beiden und jeweils Uma 1911A1, Röhm RG 88 sowie dem Weihrauch HW88 noch je ca 20-30 Schuss ohne Effekt abgegeben.

    Munition waren 2 Schachteln Codex 9mm P.A., 2 Schachteln Umarex Walther 9mm P.A. und 1 Schachtel Umarex 9mm R.K.
    Ich hatte 2 nichtgezündete Pyros (die jedoch SICHER richtig dringesteckt sind), 1 der falsch drin war :) , und die epische anzahl von 1 Klemmer. Der Klemmer war in der RG96 mit einer Umarex-Kartusche ?( . Die Codex haben allesamt sauber gezündet.

    Kurz vor Schluss hatte die Zoraki noch ihren SV-Einstand: In schneller Folge 2 Mischmagazine mit 1xWadie Supra Pepper, 1x Wadie CS, 1x Walther Pepper, 1x Wadie CS, 1x Wadie Pepper... usw durchgeblasen, trotz vorher eingeschossener Waffe alles super durchgeblasen, eine schöne dicke Wolke bis ca 2,5 meter und ich sage euch, waren wir schnell wieder drinnen danach :D :D :-D.

    Gruß,
    Jay


    Edit: Die Pyros steigen bei der Röhm nach meinem Empfinden 2-3 meter höher als bei der Zoraki (ist aber nicht schlimm).

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Mir bzw dem die ich die ssw geliehen hab hats den noris becher abgerissen -.- wann und wies passiert ist weis ich nicht weil das a loch die sachen dann ohne was zu sagen innen rucksack zurrück hat -.-

    hier mal in bild form

  • Ich habe meine zwei zoraki 914 mit insgesamt 6 magazinen 2 normale 4 große benutzt jeweils mit ca. 300 schuss
    Keine Klemmer habe GSG. 9, Geco sowie Geco mit Magnum Zündung verwendet hat echt Spaß gemacht
    Sehr zu empfehlen die Waffe Pyro Effekte haben auch alle gezündet
    Nur bei schneller Schussfolge sind die Waffen ganz schön "heiß" geworden
    Deswegen habe ich sie dann immer im Wechsel benutzt :D Joa bin total begeistert von der zoraki

    Ansonsten Wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr 2012

    MfG pyro2kk

  • Colt Double Eagel Combat Commander. Großer Name - Riesenschrott. Neuwaffe - hat sich schon beim Einschießen nach Einbruch der Dunkelheit nach exakt 3 Schuß durch gebrochenen Hahn verabschiedet. Der Bruch erfolgte im Gelenk des Hahnes und das Bruchstück hat den Hahn dann davon abgehalten, den Schlagbolzen zu treffen.

    Heute früh hab ich das Bruckstück herausgefummelt. Sie schießt zwar wieder, aber es ist abzusehen, bis der Hahn abfliegt. Da war sogar mein alter Python besser verarbeitet.
    Gut das für meinen alten R69 noch genug Futter da war. Der hat wie viele Sylvester anstandslos funktioniert.

    Gut - man kiregt das was man bezahlt. Aber auch bei einer SSW für rd. 100,-- EUR sollte die Qualität nicht so schlecht sein. Mal sehen, was dieser Thread ergibt - vielleicht kann ich den Händler bei der Rückgabe zu einer Wandlung überreden und mir ein höherwertige Pistole zulegen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.