Beiträge von Jagun


    Das ist doch Blödsinn ?( Gibt wohl genug Hardware, für die ein Windows, aber kein Linux Treiber existiert.


    Nein, das ist kein Blödsinn.

    Was einem hingegen bei WIndows - aber nicht bei Linux passiert, ist dass man ältere Hardware, die einen Treiber benötigt oft wegschmeißen kann, weil der Hersteller es nicht für nötig hält neue Treiber für die aktuelle Windows Version für alte Produkte anzubieten.

    Sicherlich gibt es auch exotische HW für die es keinen Linux Treiber gibt. Das ist aber kein Problem. Der Linuxer kauft diese Hardware einfach nicht. Wenn ich einen Volvo fahre kaufe ich mir auch keine Ersatzteile für Fiat.

    Mal im Ernst.. Wozu soll man eine Dose mit irgendwelchem Kleinkram rumschleppen. Wenn mal etwas passiert reicht ein Messer. Das kann man sich aber auch aus einem Zimmermannsnagel "schmieden".
    Was man dann noch benötigt ist etwas Wissen, wie man sich weiter helfen kann und sich mittels Natur, Schrott und Müll voran bringt.

    Das beste Survival-Kit ist ein Gehirn und Motorik.


    Das heißt natürlich nicht, dass ich auf meine Outdoor- und Camping-Ausrüstung verzichten wollen würde. Nein. Ich verschenke nichts. :D

    Tach.

    Also ich verwende seit über 10 Jahren Linux - privat und beruflich; im Desktop- und Serverbereich.
    In der Zeit habe ich natürlich schon diverse Distributionen durch. Meine Meinung zu diesen: Im Endeffekt spielt die wahl der Distribution selbst nur eine geringere Rolle. Man kann sich überall das installieren und so einstellen, wie es einem passt.

    Windows boote ich eigentlich gar nicht mehr. Mir reichen die Spiele, die es unter Linux gibt, aus. Wobei ich schon länger auch nicht sonderlich oft spiele.. ab und zu mal...und dann halt so etwas wie einen C&C Klon, Aufbauspiel oder irgendeinen Shooter. Da gibt's auch unter Linux gute und kostenlose Sachen.
    Mir fehlt eigentlich gar nichts... Software-mäßig fällt mir wenig ein, was ich an Windows Programmen benötigen würde. Ab und zu mal meinen alten Photoshop. Den kann ich aber auch mit dem nicht-Emulator WINE betreiben.

    Wenn Du irgendwelche konkreten Fragen hast - nur zu.

    Avidemux

    Video reinladen, links Ausgabeformat und Ausgabecodec wählen, oben unter Video - Filter Rotate wählen.
    Passenden Winkel aussuchen, abspeichern, fertig.


    Stefan

    Da sage ich mal +1

    Vorgehen ist bei beiden Programmen ähnlich bis identisch. Wenn man sich ein wenig reinfuchst kriegt man da fast alles hin.
    (Es ist allerdings kein Schneidprogramm)

    Ich glaube ich werde dieses Jahr nur meinen Erma EGR 66 verwenden.
    Denn die Magazin-Laderei nervt mich immer ein wenig. Und dann noch das ständige Schrauben nachziehen, abkühlen lassen und ölen, was bei zeitgemäßen Pistolen ja zwingend notwendig ist.. Ne, Ne. Ohne mich.
    8o

    Ich habe auch mal ein paar getestet.

    Fox Labs 50ml Nebel
    Walther 16ml Nebel
    Perfecta Animal Stop 40ml Nebel (Umarex)
    Perfecta CS Anti Attack 40ml Nebel (Umarex)
    Perfecta Animal Stop 15ml (Uma)
    Hurricane Pferspray Strahl 15 ml

    Am stärksten war das Fox, die Dose war leer aber man konnte sie in kein Zimmer stellen (in Tüte und dann im Mülleimer) roch man es noch im ganzen Haus, Sprühleistung war auch bestens. Und ein schöner kräftiger Nebel!

    Von Fox Labs habe ich auch nur gutes gehört aus "Fachkreisen". Das gibt es als Schaum und auch als Spray und auch mit grüner Farbe etc..

    Ich würde auf jeden Fall Gel oder Schaum empfehlen. Das macht sich besser, wenn man dazu gezwungen ist es z.B. im ÖPNV, sonstigen geschlossenen Räumen oder bei Wind zu verwenden. Schaum ist wohl ein guter Kompromiss zwischen Streufaktor, Reichweite und äußerer Umgebung (Wind etc.).

    Grüße

    Na es scheint ja doch einige "Fans" zu geben. Ich zähle mich auch dazu.. eines meiner liebsten Abos. ;)

    Ich finde es etwas schade, dass manche aus der YT Community ihm vorwerfen immer nur gute, kritiklose Berichte über die vorgestellten "Schätze" zu machen(z.B. der Yankee Marschal).
    Der Mann hat einfach Stil und steht dazu, dass er nur Sachen vorstellt, die er mag.

    Inzwischen gibt es einen Abschlussbereicht in Kurz- und Langform.
    Dieser Bericht ist voll von heißer Luft und Geschwafel über Arbeitsgruppen.

    Ich habe ihn nicht vollständig gelesen, aber ich gehe davon aus, dass es dort nirgendwo um diesen Vorschlag geht, obwohl er sehr viele Stimmen hatte und immer in den Top-Vorschlägen war.

    Hier ein Artikel zum Thema, in dem auch die Berichte verlinkt sind.

    http://www.heise.de/tp/artikel/37/37525/1.html

    Edit: eine Textsuche im PDF nach "Waffe" ergibt 0 Treffer.

    Das Zubehör ist gleich, da es direkt vom Hersteller her in der Packung enthalten ist. Bei Wolfster hat man sich nur die Mühe gemacht das Verschlusskäppchen extra aufzuzählen und dort wird die "Pfeilaufnahme" zweiteilig beschrieben... aber nun ja.. Egal wo Du es bestellst - Du kriegst das gleiche.

    Ich habe bereits bei rhön jagd bestellt und gute Erfahrungen dabei gemacht.

    Neben höherem Iso-Wert und "mehr Licht" kannst Du auch noch versuchen das Motiv so einzurahmen, dass Du den (Suppen)zoom nicht verwendest. Denn dieser Wert 3,5 - 6,3 gibt die minimal einstellbare Blende an. Je niedriger, desto mehr Licht auf dem Sensor (desto heller das Bild). 3,5 hast du in der untersten Zoomstufe und 6,3 wenn Du zoomst.

    Die lohnendste Art der Problemlösung wäre demnach ein Stativ. Dann kannst Du auch 10 Sekunden belichten lassen. ;)

    Grüße

    PS: Die Naheinstellgrenze (Mindestabstand) dürfte so um die 45cm liegen.

    @ Jagun

    Der Holster sitzt bestimmt richtig gut, oder ?

    Also als Laie aufn ersten Blick würde ich niemals darauf kommen, dass da ne Waffe steckt.

    Wie ist es mit dem Ziehen ? Klappt das einigermaßen auf 7-8 Uhr (Position von oben aus gesehen) ?

    Also ich bin heute auch damit herumgelaufen und war Shoppen (Hosen anprobieren). Das Holster sitzt soweit 1a. Ich habe es bisher nur auf 1 Uhr und auf 4-5 Uhr getragen (bin Rechtshänder.. 12 Uhr ist meine Nase). Das ziehn habe ich auch ein wenig geübt und das klappt gut. Der Clip hat unten einen Wiederhaken, damit das Holster am Gürtel hängen bleibt und nicht mit heraus gezogen wird. Man kann die Waffe problemlos umgreifen. Auf der inneren Seite ist es so geschnitten, dass die Sicherung auch nicht versehentlich umgelegt werden kann. Ich bin also ziemlich zufrieden damit. Vor allem sitzt es so, dass das Portmenaie in der "A*schtasche" auch noch passt und einfach herausgeholt werden kann. Die äußeren "Lappen" links und rechts werde ich eventuell nochmal etwas umbiegen. Aber vielleicht ist das ist alles ein wenig OT. Wenn ich nochmal eins bastele mache ich dazu vielleicht mal einen Thread auf mit ein paar Bildern. :)