Welche SSW nutzt ihr Silvester?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 33.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:28) ist von Sniper30-06.

  • Warum nicht? Wenn man keine originalverpackte im absoluten Top-Zustand ohne Makel hat.... Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Dinger in ein paar Jahren plötzlich Gold wert sind. ;)

  • Ja ich weiß - meistens suche ich nur eine Ausrede um mir wieder eine SSW zu gönnen :
    Der beste Vergleich - meine Freundin kurz bevor sie sich in einen schicken Fumel schmeißt:
    Der ganze Schank ist voll - aber man hat nichts passenends anzuziehen ..ae .... zum schießen. :rolleyes:

  • Bei mir wirds wieder mal:

    ein 1911er von Reck 9mm..und...ein Röhm RG 96 mit Fiocci, Prvi Partizan, Codex, Özkurzan, RWS, Y.A.S, Geco Patronen

    ein Weihrauch HW 94 mit SK Patronen

    ein Erma EGR 66 mit Codex und RWS Schwarzpulver Patronen ^^

  • Gonzo ...hör mal,

    die HW 94 ist geil, du musst wissen, es gibt zwar untschiedlich laute Patronen, aber die Waffen selbst haben auch viel mit dem Klang und mit der Lautstärke zu tun. Ich habe mal die SK Revolverpatronen in meinem Erma Revolver geschossen, die waren leise und klangen sch......sse, danach konnte ich die leeren Hülsen nur mit gewalt aus der Trommel ziehen. Bei der HW 94 Beretta flutschten sie nur so und waren laut und Körperreich. Man fast nie Probleme beim Repetieren und alles flutscht, super schiessgefühl, toll wie die leeren xxxxxxx, gilmore ausgestossen werden, wie eine Echte....... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (12. September 2012 um 11:31)

  • Also Gonzo,

    ich habe meine HW 94 1999 gekauft und damt geballert, so lag mal hier mal da, mal geputzt mal lange ungeputzt und das Ding macht alles mit,die Qualität ist einfach in Ordnung, so einfach aufgebaut, robust, perfekt in Funktion und meine hat mir sogal mal den A.... gerettet. Das Beste ist aber das Schiessgefühl, wirst du schon sehen..... ;^)

  • ich bin gespannt, muss aber leider noch warten das geld will ja auch verdient werden ;-).
    hatte die 94'er früher schon mal in der hand im laden und habe dann aber die alte mauser hsc gekauft die damals schon eher ein sammlerstück war.

    erstmal wird der 37'er und andere beim reserve biwak auf herz und nieren getestet :P

  • Nochmal kurz zum Zoraki-Magazin:

    Wie verändere ich da den Ladewinkel?

    Und um nicht ganz OT zu bleiben:

    Ich nutze RG 96 dieses "abgenutzte" Finish. (Limited Edition) (3 Magazine)
    und die P30 bisher. (Bisher 1 Magazin)

  • Tja Gonzo, also das war keine schlechte Idee, ich würde mir auch erst mal eine Rarität holen, die regulären Waffen laufen ja nicht weg. Habe es in der Vergangenheit bereut mir nicht die eine oder Andere Kanone gekauft zu haben, hätte ja nicht ahnen können, dass die Firma pleite geht......

  • @ Medo:

    Zitat

    ja. legal. magazine kannst du beliebig verändern.

    umgründe einfach nur an der richtigen stelle in ein loch schliefen für den magazinknopf. dann ggf. noch den Stellwinkel der Kartuschen im Magazin verändern, in dem man die Lippen nach vorne hin leicht weitet.(ich schieb einfach ne geschlossene Zange mit etwas Gewalt von vorne gegen die magazinlippen, sodass sie sich in etwa so < leicht nach vorne weiten.)

    fechtich!! :thumbsup:

    enfach mal lesen ;)

    in die p99 passts nur mit roher wegalt. wird bei der p30 nicht anders sein, da ja beide magazine bis auf den magazinschuh identisch sind.

  • Nochmal kurz zum Zoraki-Magazin:

    Wie verändere ich da den Ladewinkel?

    Und um nicht ganz OT zu bleiben:

    Ich nutze RG 96 dieses "abgenutzte" Finish. (Limited Edition) (3 Magazine)
    und die P30 bisher. (Bisher 1 Magazin)

    Hier mal ein Bild meiner zu Silvester genutzten P 30. Wenn die Kartuschen so wie abgebildet aus dem Magazin rausschauen sollte es bei der P 30 funktionieren.

    MfG Kolibri

  • also defintiv wieder meine 2 zoraki´s mit 2 kleinen und 10 großen magazinen
    röhm rg 8 zum zwischendurch bissel rum ballern
    dann noch die pk380 mit 3 magazinen
    und joa ma gucken vllt rg 96 ma wieder :D
    vllt kommt ja auch noch eine neue waffe dazu

    mfg pyro2kk

  • Hallo Leute ich bin frisch und munter hier im Forum angekommen und möchte euch gleich meine in diesem Jahr erworbenen SSW`s präsentieren.
    (die ich alle an Silvester schißen werde)


    das letzte Bild in zwar keine SSW aber ich hab mich trotzdem erschrocken. er war wieder auf Fliegenjagd :)