Beiträge von Odontobuthus

    @PMDeutschland

    Ok, ich wußte nicht, daß eine Stahlkonstruktion nicht wesentlich schwerer ist, wenn das so ist, dann ganz klar Stahl, brüniert.
    Den Aufpreis eines seitlichen Maganzinauswurfsdrückers währe es mir auch wert.
    Tolle Sache, wenn man einen relativ freien Lauf hätte, nicht nur für die Ausstoßfunktion des Reizstoffs, sondern auch für die Opfik. Mir ist ein massiver, frei aussehender Lauf lieber als ein Strohhalmlauf, mit vorne rausschauendem Zünglein.
    Eine Sache haben wir noch nicht drin gehabt: Die Beschriftungen!
    Es ist leider in Mode gekommen, daß Schreckschusswaffen mit weißen Beschriftungen bedruckt werden, ich sehne mich richtig nach den guten alten eingelassenen "Brandings" und das nicht zuviel. Marke, Kaliber, Bezeichnung und das wars. Eine Gebrauchsanleitung liegt ja schon in Papierform vor. :)

    Ich bin dann mal gespannt auf dein Design.

    Viele Grüße
    Odo

    @PMDeutschland

    Sehr interessant, ich mag Erfindergeist, erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Bei der Konstruktion habe ich folgenden Gedanken:

    Das Design der Waffe sollte so gewählt sein, damit es gefällt und auch angenommen wird, also eventuell nicht zu spacig, lieber sehr, sehr nah an einem beliebten scharfen Modell.

    Den Magazinaufwurf wie bei der P38 bitte nicht!
    Da die Pistole zur Selbstverteidigung eingesetzt werden soll, sollte sie zu jeder Zeit perfekt verdeckt führbar sein, also neben der Kleinheit auch flach sein.
    Der Lauf sollte nicht zu sehr zugebaut sein, denn da soll was rauskommen.
    Ganzstahl ist zu schwer. Besser eine gute Alulegierung, aber Alu ist teurer, vielleicht ein Mix.

    Warum soll der Schlittenfanghebel nicht außen liegen?

    Ich denke an eine Art kleine Glock die aber flacher ist, etwa so wie ein 1911er. ohne betonten Magazinschuh, sieht nicht gut aus und steht nur ab. Also kann so gewählt sein wie bei einer Glock, einem 1911, sogar einer Beretta, die paar mm die dort stehenbleiben sind ok.

    Grüße
    Odo

    Summerhill,

    ich meinte das so, die Dichte von solchen Harzen ist um den Daumen gepeilt 1.1 also 1100kg/m3.
    Also 100kg schwerer als Wasser, das ist nicht so viel. Das Nussholz wird sich um die 500-650kg/m3 bewegen und der Stahl aus dem das System ist wird so um die 7000 haben wenn ich mich nicht vertue.
    Wenn dich die Kopflastigkeit stört, dann wäre eventuell ein etwas schwereres Material für den hinteren Teil des Schaftes erwähnenswert. So passgenau mußt du auch nicht fräsen. Nehmen wir mal an du hast ein seifengroßes stück Blei, dann mußt du nicht unbedingt so paßgenau fräsen, daß das stück wie bei einem Kydex-Holster einrastet. Wäre auch vielleicht besser, wenn du ein paar Milimeter über lässt, dann alles mit dem Harz ausgießen und es gibt keine Rappler.

    Grüße
    Odontobuthus

    Summerhill,

    ein Harz, daß du mit Härter anmischst hat, je nach Fabrika,t eine Dichte von ca. 1.1, ich glaube das reicht nicht. Hol dir doch ein stück Blei, fräse das Holz hinter der Schaftkappe in der Form des Bleistücks aus und lege es dort ein. Wenns dauerhauft sein soll, kannst du das dann mit dem Harz dort eingießen.

    Grüse
    Odontobuthus

    Hallo ThomasK

    Interessant, das 15er Magazin hat also einen definierten Lauf ohne dieses Problem?
    Das hört sich sehr gut an, auch wenn der Griff dadurch zweifingerbreit länger wird, so qualifisiert sich dieses Spielzeug dann für mich tatsächlich zum Führen, auch wenn ich meist nichts führe.

    Na ja, ich finde das Spiel mit dem Schlitten ist bei meiner alten RÖHM RG96 stärker als bei der S&W, stört mich Beides jedoch nicht. Dass die Laufsperre einem direkt so ins Gesicht springt ist wirklich nicht schön, aber wenigstens ist es diesmal kein Merzedesstern geworden. Vielleicht über einer Kerze "berußen" oder mit einem schwarzen Edding.

    Grüsse
    Odo

    Hallo Gubi!

    Nein, das würde nichts bringen!
    Du musst dir das so vorstellen, der Zubringer wandert nicht adäquat geführt durch das Magazin, das Teil geht z.B. hinten hoch und vorne hängt es unten, wie ein wackeliger Milchzahn, kurz vorm ausfallen. Wenn ich wollte, könnte ich den "schwimmenden" Zubringer einfach aus dem Magazin reißen, so ist mein Gefühl.
    Das Teil ist so locker im Magazin, dass es total unsauber geführt wird und sich durch das übertrieben zu große Spiel von selbst verkantet. Wenn der Zubringer in einer sauberen Führung währe und zu eng gelagert währe, könnte man etwas Material abtragen, aber da ist keine Führung.
    Wirklich sehr schade, die Waffe ist wunderschön und ansonsten Top, nur das Magazin ist das schlechteste was ich jeh gesehen habe.

    @Kawasaki-Z

    Ich habe die S&W m&P 9c.

    Kurz gesagt, die Waffe ist echt gut, aber das Magazin ist ziemlich schlecht!

    Wie das 15ner ist kann ich nicht sagen, ich habe nur das 12er, aber da flutscht der Zubringer so undefiniert im Magazin rum und verkantet sich teilweise kurz vor den Magazinlippen, man hätte auch ein Legoklötzchen nehmen können. Ab und zu kommen Zufürstörungen zustande, aber nur wegen dem Magazin. Es sind nicht viele, aber das kommt immer wieder mal vor.
    Schade, die Pistole ist echt gut, aber das schlechte Magazin versaut alles. Würde es so gebaut, daß der Zubringer sauber im Magazin geführt wird, hätte ich nichts an dem Teil auszusetzen.
    Die Größe der Pistole ist gut, kann man schön einstecken, auch wenn der Schlitten recht dick ist, ich persönlich würde sie sogar führen......ich schrieb....ICH PERSÖNLICH.....aber mit den Magazinkomplikationen....na ja, da würde ich mir das nochmal überlegen.
    Es währe toll, wenn Umarex das Magazin überarbeiten würde, so, daß es so funktioniert, wie das der meißten SSWs :P . Dann würde ich diese Pistole zum Führen empfehlen, auch wenn sie keine wirkliche Sicherung hat. Sie sieht geil aus, sie sieht echt aus, sie ist klein genug und sie hat min.12Schuss.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich eine Antwort auf die beste SSW zum führen geben müsste.....ich finde keine.
    Bei mir hat die RG96 und die 917 echt super funktioniert aber die Größe ist kaum zu vertuschen.

    Währe schön, wenn der Markt mal eine zu 100% gelungene Kopie einer scharfen Dienstpistole mit kleinen Abmessungen, in führbarer Qualität hergibt, vielleicht kommt das ja noch.
    Die S&W mit vernünftigem Magazin würde mir schon reichen.

    Grüsse
    Odo

    Ein frohes neues Jahr euch Allen.

    Bei mir kamen dieses Mal die Zoraki 918, 917 und die Umarex S&W M&P 9C zum Einsatz.
    Munition war Fiocci, PPU, Black Mamba Maxx Power, SWS Thunder und ganze 3 Schuss Geco Super Flash.

    Was mir auffiel, der Sound von der Zoraki 917 hat mir am besten gefallen, die anderen beiden waren aber auch nicht von schlechten Eltern. Die 917 hatte 2 Klemmer für über 150 Schuss ist das völlig ok, diese waren auch schnell beseitigt. Bei der S&W gab es 3 Klemmer die etwas mehr Zeit in Anspruch nahmen. Leider funktionierte der Magazinauswurf nicht mehr weil die Waffe zu verdreckt war.
    An sonsten alles Palletti. Hat Spass gemacht, meine Ohren haben Edellärm genossen, die Munition war Spitze. Die unverfälschliche Schönheit eines hell aufblitzenden Mündungsfeuers in nebliger Nacht mit einem Knall, der einem das Herz höher schlagen lässt. ^^ Welch Trommelfeuer mir die Nacht versüsste.

    Grüsse
    Odontohuthus

    Na ja, ich gehöre wohl ebenfalls zu denen, die solche und solche Erfahrungen gemacht haben.

    Die Versandzeit ist in Ordnung.
    Bisher habe ich alles direkt bekommen können was auch mit "auf Lager" kathegorisiert wurde.
    War einmal ein Päckchen Munition nicht so wirklich akäquat, wurde kulant von Schneiders Seite aus verfahren.

    Musste ich mal reklamieren, weil die mir ein falsches Teil geliefert haben, bekam ich per Austausch eins mit aufgerissener Blisterverpackung.
    Auch bei einer weiteren Bestellung, welche richtig ausgeführt wurde war ein Produkt aufgerissen. Das war jetzt nicht so gut aber ok, Ware war in Ordnung.

    DerTelefonkontakt war in einigen Fällen sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wollte wissen wie die Beschichtung einer Waffe ist. Das Teil wurde durch einen sehr freundlichen und sachkundigen Mitarbeiter aus dem Lager geholt und mir die Beschaffenheit mitgeteilt, ich bestellte und alles war für mich völlig in Ordnung.
    Bei einem weiteren Anruf zwei Jahre später, zu einer anderen Waffe wollte ich wissen, ob die das vollständig titanisierte Modell der Zoraki 918 da haben, oder das mit dem schwarzen Lauf.
    Irgendwie kam mir diese Person (welche diesmal ein anderer Mitarbeiter war) leicht bocklos rüber, aber er schaute dann mal nach, ich bedankte mich und er sagte.....und jetzt kommts:" Wars das?" "Sie können auch kaufen!"
    Vielleicht hätte er mal genauer in der Kundendatei nachsehen können, dann würde er meine bereits getätigten Bestellungen sehen müssen und sich seinen unverhohlenen Satz sparen können.

    Letztens habe ich mir ein Gewehr geholt, der Lauf ist leider an mehreren Stellen auffällig verkratzt und hat auch mehrere feine "Einschnitte" in der Oberfläche.
    Eigentlich hätte man das in der Qualitätskontrolle sehen müssen.
    Aber gut, ich wollte das teil nicht wieder zurrücksenden und mir ein anderes zuschicken lassen. Das war schon ein Brimborium bis das Gewehr endlich bei mir landete, was jedoch nicht die Schuld von Schneider war, die haben immer gut und recht pünktlich geliefert.

    Schneider ist zwar einer meiner Stammläden aber um der Gerechtigkeit willen gibt es von mir nicht nur Lob, sondern auch Kritik.

    Ja, ich bin auch großer Fan dieser Serie.
    In dem Abschintt, der bald kommen wird, wo der rothaarige James Hetfield mit seiner mexikanischen Freundin und dem Wissenschaftler mit Mac Guyver-Schnitt rumspringt, wo dann auch Glen in weiblicher Begleitung seine Freundin Maggy sucht, ungefähr dort sah ich eine Smith & Wessen M&P und dachte mir, die Kanone sieht ja nice aus, wenn es die mal als Schreckschuss gibt, die ist direkt gekauft......und was soll ich sagen. :D

    GunnerySergeant

    Ist das Rasierschaum? :D

    Wenn ich wüsste, daß die Oberflächenbeschichtung das aushält würde ich Peressigsäure (PES) nehmen, das ist ein Kompartiment aus mehreren Teilen Eisessig (100%ige Essigsäure) mit einem Teil Wasserstoffperoxidlösung.
    Das wird natürlich drastisch verdünnt bevor man es benutzt.
    Das Tolle daran ist, wenn die Sporenbildner sich noch gegen den Angriff des Wasserstoffperoxids erfolgreich, durch eine chemische Reaktion auf ihrer Oberfläche, zur Wehr setzen können, so scheitern diese absolut kläglich am PES. Im Fachbereich heißt es PES = Massenvernichtunswaffe für Sporenbildner, die haben dagegen absolut keine Chance. Das habe ich sogar auf Stein und Holz ausprobiert.
    Ich denke mal eine 3%ige Lösung könnte schon ausreichen, wenn nicht dann etwas stärker wählen.
    Aber ich weiß nicht ob die Operfläche der Waffen es mitmacht

    Grüße
    Odontobuthus

    Hallo Loytä!

    Ich habe mir jetzt besagtes Gerät gekauft und habe, genau wie quickmick in dem Video

    https://www.youtube.com/watch?v=LWCNVdeYKdo

    bei Minute 4:44

    das selbe Phenomen, dass man den Schlitten bei gedrücktem Abzug nur mit Krafteinwirkung zurrück gezogen bekommt. Beim Zerlegen habe ich gesehen, dass es wohl am Unterbrecher liegen muss. Dieser lässt sich bei ungedrücktem Abzug leicht runterdrücken, bei gedrücktem eigentlich nicht.

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob dieses Phenomen schuld daran war, dass nach dem kleinen Schusstest die Hahnrast depriviert :P wurde, oder ob es nur an dieser einen Waffe lag und es alle so haben auch nach mehrmaliger Benutzung beim Schießen noch alles ok ist.

    QuickMick
    Währe gut, wenn du das hier lesen würdest, denn speziell von dir würde ich gern wissen, ob die Zweite Waffe, also die, die den 2000Schuss-Test bestanden hat dieses Phenomen auch hat, denn dann könnte ich ruhiger schlafen.

    Mein Gedanke ist, wenn ich doch die geladene Waffe abfeuere, dann repetiert der Schlitten doch durch den Schuss, schneller nach hinten, alsdass ich den Zeigefinger wieder gerade machen kann. Somit würde der Schlitten beim Schießen ständig blockiert werden und ihn mit Gewalt nach hinten befördern, oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße
    Odontobuthus

    Hi,

    Tron - du wolltest doch auch Camouflage,also dachte ich auch an das System, du musst schon wissen was es werden soll.

    Ich währe auch dafür, es so zu lassen, aber wenn du den Schaft, also das Holz unbedingt schwarz lackieren möchtest, dann kannst du das Pflegeset vergessen.
    Du musst wissen, dass eine Lackierung nicht ohne ist, und wenn du das noch nie gemacht hast, dann lass es lieber.
    Du müsstest zuerst den Schaft isolieren von allen restlichen Teilen, dann abschleifen, zwischenschleifen, feinschleifen. Dann einen Haftgrund drauf, dann den schwarzen Lack und dann den Klarlack drüber. Zwischenschliffe, Endpolitur etc. 90% Schleif- und Vorbereitungsarbeit, 10% Lackieren. Nur musst du Lackieren können. Hört sich leicht überheblich an, wenn man das so liest, aber jeder fängt mal an, und glaub mir, wenn du gute Ergebnisse willst, dann musst du es auch drauf haben eine dünne, gleichmässige und harte Oberfläche aufzutragen. Also kein Brötchen übers Würstchen züchten und keine Nasen und der Lack muss auch was taugen.

    Allerdings, wenn es unbedingt sein muss, gäbe es da noch eine Möglichkeit. Du schleifst den Schaft ab, holst dir schwarze Beize, aber eine gute am besten von Clou z.B. am besten noch wenn es ein Zeug ist das nicht unbedingt auf Wasserbasis ist, also die die nach Terpentin stinken, oder einfach eine Spiritzsbeize, das geht auch. Da haufst du schwarzes Pulver und mischst es dann mit dem Alk. Das trägst du dann so auf den Schaft auf, dass er schwarz ist, so schwarz, wie du es wünschst. Nach der Trockung holst du dir dan Truoil. Etwas davon auf ein Tuch, damit besudelst du den Schaft, aber gleichmässig, lässt trocknen, wieder auftragen, ca. 10mal.
    Dann am schluss mit Schleiffließ mit immer höherer Körnung feinschleifen oder polieren. Am besten du nimmst dir erstmal ein Stück holz,beizt es und bearbeitest es mit dem Öl. Wenn du siehst, dass sich beide Mittelchen vertragen, dann kannst du es mit dem Schaft so machen.

    Grüsse
    Odontobuthus