Bestes Pfefferabwehrspray ?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2012 um 08:22) ist von FlorianD.

  • Man muss halt wissen, dass man, wenn man gefragt wird, warum man ein Pfefferspray führt, immer sagt: Aus Angst vor Hunden.

    besser ist es allerdings jede aussage zu verweigern wenn man gefragt wird, wohlmöglich in einer stresssituation!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wenn es zum Einsatz von Pfefferspray kam, dann natürlich nichts mehr sagen. Aber im Vorfeld aller möglichen Arten von Kontrollen macht dies den Unterschied zwischen einem zugelassenen Tierabwehrspray und einer Klassifizierung als mögliche Waffe. Und wer dann das falsche sagt, dem wird womöglich das Spray sichergestellt, oder beschlagnahmt.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • besser ist es allerdings jede aussage zu verweigern wenn man gefragt wird, wohlmöglich in einer stresssituation!

    So sehe ich das auch. Wie heisst es doch so schön "You have the right to remain silent. Anything you say can and will be used against you in a court of law"...

  • wenn das tierabwehrspray als solches gekennzeichnet ist, müßte die zweckbestimmung auch den kleinen grünen männchen klar sein! jede aussage erübrigt sich dann.
    hingegen eine dumme oder unüberlegte aussage kann zu scherereien führen. ohne aussage ist man immer auf der sicheren seite!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • in einer notwehrsituation ist selbst das pfefferspray, wenn kein cs o.ä. zur hand ist, ein gerechtfertigtes mittel.
    es darf nur nicht im vorfeld mit dem vorsatz es gegen menschen zu verwenden geführt werden.

    NUR VORSATZ UND MISSBRAUCH(ausserhalb der notwehr benutzen)WERDEN BESTRAFT!

    gruß

  • Hallo.
    Von Selbstverteidigung habe ich jetzt nichts gelesen, sondern nur von Nachfragen nach Empfehlungen.

    Zitat

    Mace Pfeffer Gel large - UV

    mit nicht abwaschbarer Farbe untergemischt.
    so kann man den angreifer noch bis zu 3 tage lang identifizieren.
    und da das pfeffer und kein CS ist, wirkts auch bei besoffenen, junkies, hunden u.Ä.

    ich persönlich empfehle strahl oder wie hier gel - weil flexibler.

    @ Stiffler´s Mom.
    Was es nicht alles gibt? Ich staune! Dein Beitrag ist somit echt informativ aber wieso wählst Du die Ausdrucksformen eines Unterweltgangsterrappers. Schade!
    Nichts für ungut.

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe auch mal ein paar getestet.

    Fox Labs 50ml Nebel
    Walther 16ml Nebel
    Perfecta Animal Stop 40ml Nebel (Umarex)
    Perfecta CS Anti Attack 40ml Nebel (Umarex)
    Perfecta Animal Stop 15ml (Uma)
    Hurricane Pferspray Strahl 15 ml

    Am stärksten war das Fox, die Dose war leer aber man konnte sie in kein Zimmer stellen (in Tüte und dann im Mülleimer) roch man es noch im ganzen Haus, Sprühleistung war auch bestens. Und ein schöner kräftiger Nebel!

    Bei dem Walther ging der Sprühknopf ein bisschen schwer aber hatte dann trotzdem einen recht kräftigen Strahl der eher ein bisschen nebelt aber auch keine große Wolke entfacht, sondern eher eine Strahlwolke.

    Die Perfecta Sprays waren alle gleich gut, wobei ich sagen muss das das CS mehr gebrannt hat und als ich nicht daran dachte und mir ins Auge fasste brannte es auch höllisch. Diese Sprays haben einen sehr guten Strahl und richtig power, das hörte man schon am Geräusch beim Sprühen. Und es reicht für mehrere Sprühstöße ca. 20 kurze Sprühstöße mit voller Reichweite!
    Das Hurricane war recht schnell alle und man hatte nur wenige Sprühstöße und Strahl ist auch nichts für mich da es schon ein bisschen schwer fiel im normalen Zustand zu treffen und dann noch bei einer Rangellei wenn man angegriffen wird ?


    Ich empfehle jedem ein 40ml Spray mit Wolke die von Perfecta also CS und Pfeffer haben mich beide bei je 2 getesteten Dosen überzeugt, kompakt sind sie auch und man kann sie immer unauffällig dabei haben und kann mit den vielen Sprühstößen auch mehrere Angreifer abwehren, ich würde denken 3-5 Angreifer sind da schon drin, je nach dem wie lange man sprüht.
    Das Fox Labs mit 59ml ist mir zum täglichen rumschleppen ein bisschen zu unkompakt, aber wenn man es in der Jackentasche hat dann ist das kein Problem! Also etwas für die etwas kälteren Tage.
    Die kleinen Sprays sind auch sehr gut doch mir ein bisschen zu klein aber das Walther ist bestens für die Hosentasche wie alle anderen 15ml Sprays.
    Und solche Sprays nicht in Handtaschen oder so verstauen, da kommt man nicht schnell ran, Hosen- oder Jackentasche wäre wohl das Beste.

    Hat jemand Erfahrungen mit den TW 1000 CS GAS und CS GAS 5005 Sprays oder anderen CS GAS Sprays?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen :^)

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :^)
    LG instinct_one :^)

  • Nun ja, ich lebe auf dem Land und habe zu Hunden einen guten Draht. Außerdem bin ich nicht gerade eine zierliche Erscheinung. Also auf Anhieb fällt mir keine Situaion ein, wo ich welches gebraucht hätte, darum habe ich mich auch nie damit beschäftigt. Bei abendlicher Nutzung des ÖPNV und das auch noch als junges Mädchen, sieht es natürlich anders aus.

    Gruß Udo.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (12. September 2012 um 09:54)

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten :thumbsup:

    Einige von euch haben geschrieben, dass sie einen Strahl in Gelform bevorzugen, ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
    Wie sieht das aus? Ich hab da jetzt ein Bild von solchen Faschingssprühdosen im Kopf, bei denen vorne so eine bunte Schnur rauskommt ?( :huh:
    Könnt ihr mir das bitte mal beschreiben?

    Von Sprays mit Farbpigmenten drinnen habe ich noch nie gehört, was es nicht alles gibt.

    FBO
    , du hast geschrieben das du schlechte Erfahrungen mit einem Billigspray gemacht hast, kannst du uns sagen von welcher Marke das Spray war?

    Deinen Beitrag fand ich besonders interessant instinct_one, die meisten kaufen sich ein Pfefferspray und denken das sie sich in einer Extremsituation darauf verlassen können, aber die wenigsten tetsten ihr Spray so wie du, ob es auch wirklich das hält, was es verspricht.
    Wenn die Sprays nicht so teuer wären, würde ich auch einige testen, nur die Testperson, die alles in´s Gesicht bekommt, möchte ich nicht sein ^^


    Liebe Grüße,

    Vanessa :^)

  • Was genau das für ein Spray war weiss ich leider nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre zurück, es war so eine kleine Flasche im Hosentaschenformat mit grünem Etikett.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich habe auch mal ein paar getestet.

    Fox Labs 50ml Nebel
    Walther 16ml Nebel
    Perfecta Animal Stop 40ml Nebel (Umarex)
    Perfecta CS Anti Attack 40ml Nebel (Umarex)
    Perfecta Animal Stop 15ml (Uma)
    Hurricane Pferspray Strahl 15 ml

    Am stärksten war das Fox, die Dose war leer aber man konnte sie in kein Zimmer stellen (in Tüte und dann im Mülleimer) roch man es noch im ganzen Haus, Sprühleistung war auch bestens. Und ein schöner kräftiger Nebel!

    Von Fox Labs habe ich auch nur gutes gehört aus "Fachkreisen". Das gibt es als Schaum und auch als Spray und auch mit grüner Farbe etc..

    Ich würde auf jeden Fall Gel oder Schaum empfehlen. Das macht sich besser, wenn man dazu gezwungen ist es z.B. im ÖPNV, sonstigen geschlossenen Räumen oder bei Wind zu verwenden. Schaum ist wohl ein guter Kompromiss zwischen Streufaktor, Reichweite und äußerer Umgebung (Wind etc.).

    Grüße

  • PS : TW 1000 gehört zu denen die ich als erstes in die Tonne kloppen würde.

    Warum? Hatte mal mit ner länger abgelaufenen Dose im Keller kurz in die Luft gesprüht und kann nur sagen, dass ich auch das nicht ins Gesicht haben möchte (selbst wenn andere evtl. besser sind).

  • Walther Pro Secur enthält dasselbe wie Sabre Red.

    Ist ein gutes Produkt in Behördenqualität.

    Nur sollte man aufs Haltbarkeitsdatum achten und immer frische Flaschen führen.

  • Warum? Hatte mal mit ner länger abgelaufenen Dose im Keller kurz in die Luft gesprüht und kann nur sagen, dass ich auch das nicht ins Gesicht haben möchte (selbst wenn andere evtl. besser sind).

    Das hast du grade schon selbst beantwortet , da es sich hier um nicht lethale Waffen handelt , will ich mich bei weitem nicht auf irgendein Spray vérlassen müssen , denn je schwächer , umso höher die Warscheinlichkeit , dass der Angreifer ( böses Wildschwein ;) ) das einfach ignoriert und munter sein Treiben fort setzt. Und TW 1000 stellt numal für den zivilen Markt schwächere Sprays her als Behörden und das lässt mich schon sehr an der Marke zweifeln , denn sowas ist nicht laut Gesetzt erforderlich ! Bei Foxy
    Labs , Sabre Red und Mace bekomme ich überall den selben guten Wirkstoff wie Behörden und nicht irgendein abgeschwächtes Zeug.

    MfG

    HW 75.

  • Wie ist das eigentlich mit dem "Vorsatz zur Verwendung" in Bezug auf Polizei oder Sicherheitskräfte
    rechtlich gedeckt? Werden die Sprays von diesen Personenkreisen auch zur Tierabwehr geführt?
    Und alles weitere(Notwehrsituation) ergibt sich dann und wird rechtlich individuell behandelt?
    Ich mein, es ist doch offentsichtlich, wofür diese Personen die Sprays führen...

    Gruß Klaus