Ausweismappe für KWS

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2012 um 21:16) ist von mastergunny.

  • Hallo,

    mein KWS sieht mittlerweile an den Ecken und Rändern schon etwas angelutscht aus, da ich ihn immer in meinen Reisepass reingesteckt hab und die Abmessungen des KWS etwas über die des Reisepasses hinaus gehen.

    Deshalb suche und nun eine Ausweismappe wo der Schein reinpasst...

    Jetzt habe ich mehrere fragen. Die Polizei hatte doch früher ähnliche Papierausweise und damit auch passende Mappen. Sollte ich so eine gebraucht oder neu irgendwo bekommen, ist es legal diese zu benutzen wenn da groß Polizei draufsteht und evtl. noch son Stern oder was das ist dadrin ist?

    Wie transportiert ihr euren Schein? Alle Mappen, die ich gefunden habe sind zu klein (KWS Abmessungen sind 10,5x14,7cm)

    Über jegliche Vorschläge bin ich sehr dankbar! :)

    Viele Grüße

  • Mein KWS ist da im Portemonnaie wo auch mein 32 Jahre alter grauer Führerschein (nix mehr lesbar) ist.
    paar ma gefaltet und gut.

    Bin immer damit durchgekommen, die haben Telefon, mein Ausweis hab ich immer am Mann.

    Und feddich.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi,

    der KWS im Geldbeutel sieht nach einigen Jahren etwas mitgenommen aus, die Ecken und Enden fangen an auszufransen, und auch die Beschriftung wird immer weniger lesbar.
    Was aber denke ich nicht weiter schlimm ist, denn ohne Überprüfung und Abfrage der Personalien kommt man eh durch keine Kontrolle mehr.


    Gruß, Andy

  • Passt genau wie die WBK'en in eine Rezepthülle von der Apotheke. Und die kriegst du auch noch umsonst...
    Und wenn die offene Seite dann noch stark gefalzt wird, fällt auch nix raus.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Gute Idee,

    eine Rezepthülle.....ich habe meinen KWS immer, einmal gefaltet in der Hosentasche mitgeschleppt, zum Glück mit der wichtigen Seite in der Mitte, denn das was aussen ist sieht schon langsam aus wie ein Lappen mit dem man Kotze aufgetupft hat ;(

    Werd mal in der Apotheke nachfragen..... :thumbsup:

  • Ich halt's so wie Viper, 1x gefaltet ist das Ding so groß wie der alte Perso,
    passt prima dahinter und ist somit auch da wo man ihn im Zweifelsfalle braucht.

    Genau so. Perso und den Waffenschein im Ausweisfach des Portemonnaies.

    Zeigen musste ich ihn allerdings noch nie. ;)