Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 21.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.

  • Erstmal guten Rutsch Euch allen , hoffe ihr übersteht Silvester alle gesund .
    Nun zum Thema wie die Überschrieft schon sagt könnt ihr hier eure Bilanz über eure Schreckschusswaffen , Munition , Pyros und Zubehör zum besten geben , wenn ihr mit den mit dem Silvesterschießen durch seit.


    MfG,
    HW 75.

  • Da ich heuer etwas früher angefangen hab weil ich jetzt dann noch auf eine Party muss wo das Schießen nicht möglich ist, schon mal mein Fazit.

    Ich hab die PK380 bis zum Erbrechen in allen Lagen, mit verschiedensten Munitionssorten (alles was ich noch da hatte) getestet und sie hat anstandslos alles gefressen was ich ihr gab.

    Zum Schluss hab ichs dann auch nochmal wissen wollen und eine Packung Pfefferpatronen durchgejagt. Auch ohne Probleme.

    Das Ding ist auf jeden Fall eine der zuverlässigsten Pistolen, die ich je hatte. Und es ist sogut wie kein Verschleiß zu sehen.

    Insgesamt hab ich so ca. 200 Schuss gemacht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also meine Röhm Vektor CP1 war eine Enttäuschung. Jeder 3 Schuss ein Klemmer mit der Geco Magnum Munition. Werde sie nun doch verkaufen und meine RG 96 noch schießen :|

  • Frohes Neues euch allen..
    Mein Fazit : weder Reck 1911 in 9mm Pa noch die Geco P35-1 waren ok bei der Reck musste jede zweite Schuss mit der Hand repetiert werden.
    Bei der P35 ging nach ca 15 Schuss gar nichts mehr die Kartuschen konnten nur noch mit einer Zange aus dem Patronenlager entfernt werden..
    Grüße
    Jörg

  • Schon fertig....

    Hier bei mir im Städtchen (9000 Seelen) geht die Hauptfeuerwerkerrei ca.15min...dann schwächt es merklich ab.

    50 Schuß Flobert RWS mit RG300 = durchgeflutscht wie immer reibungslos.
    Ich Depp habe 2 Effekte falsch herrum und sie flogen in den Nachthimmel von dannen....

    2 Schlitten EM-GE Stakkato per RWS Flobert und ABA Superratter beladen.....ohne Probleme.
    Immer geil ist der Schockeffekt wenn man drauflos stakkatiert......lach

    25 Schuß RWS Schwarzpulver mit L100 Umarex Mauser....kein Fehlzünder.
    Zum erstenmal SP erlebt (den Mauser schoß ein Verwandter)...irgendwie ist der Knall sehr strange, Waffe sprüht Funken wie ein Chinaböller.... :rolleyes:

  • Hallo an Euch,

    ein Gutes Neues Jahr wünsche ich Euch !

    Kurz zum Ergebnis:

    - RG88

    - 71 Schuss UMA 9mm P.A.K.

    - davon 10 mit UMA Effekt (Silberhütte)

    Habe dann wegen Schonung von Frau und Hund aufgehört.

    Kein Versager und kein Klemmer !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • vektor cp1, paar geco patronen haben erst nach dem 3. mal gezündet. leuchtkugeln sind kerzengerade geflogen, pfeiff/ratter sind im becher explodiert.

    hab mir den becher (original) mal genauer angeschaut, die bohrung ist minimal kleiner als das gewinde. da bei der mun oftmals das gesammte plastik aus den kartuschen geflogen ist denke ich war der druck einfach zu groß.

    Verkaufsanzeigen sind hier untersagt, auch "durch die Blume". Trotzdem ein frohes neues Jahr! Flammpanzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (1. Januar 2012 um 13:31)

  • Hab heute mit der Vector CP1 und meinem Mercury Thunder M2 geschossen
    Beide anstandslos funktioniert.
    Hab aber festgestellt, dass die Muni von Umarex wesentlich weniger Druck hat als die RWS und die Wadie die ich da hatte.
    Da hat es einige Pyro´s echt zerrissen bei den beiden anderen Sorten :D

    Aber die Funktion war hervorragend.


    Gruß

  • So, auch wieder im Warmen und vor allem im Trockenen und wünsche Euch Allen ein gutes neues Jahr und dass sich eure Wünsche und Vorsätze erfüllen! :laola:

    RG3 und RG300, Zoraki 914, RG89, RG96, Weihrauch HW37, HW94, Vektor CP1, H&K P30, PK380 sowie die gestern noch kurzfristig geschossene P22Q 1A! :thumbup:
    Verschossen: 200 6mm Flobert (die aus der gelb-roten Dose), 280 9mmm PAK (180 Geco, 400 Özkursan), 150 9mm R (SK Lapua) sowie Pyros.

    Resümée:
    SK Lapua): 9mm R wie immer einfach nur super!
    Özkursan: stärker als Geco geladen, gut aufgeplatzt, keine Stücke der Verschlusskappe im Lauf, alle gezündet - bis auf die P30, 5 ÖZK nicht gezündet.
    Geco Magnum: 4 nicht gezündet in der P30, trotz mehrmaligen Aschlagens.

    Also ausser bei der H&K P30 keine Kemmer oder sonstigen Störungen! :thumbsup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mobilman (1. Januar 2012 um 13:52)

  • Frohes neues…

    RG96 100 Schuss Geco Magnum 3 Klemmer

    Vector CP1 100 Schuss Partizan 3 Klemmer

    PK 380 100 Schuss Geco Magnum 0 Klemmer !

    HW 37 50 Schuss Umarex 0 Fehlzünder

    RG 3 100 Schuss Umarex 0 Fehlzünder


    Ich war diese Jahr recht zufrieden.

    Die PK380 war auch dieses Jahr die zuverlässigste Waffe. Mit der PK 380 hatte ich bis jetzt noch nicht einen Fehler.

    Wie die Waffen das überstanden haben sehe ich aber erst in ein paar Stunden. Im Moment baden sie alle in WD 40.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Also bei mir hat alles bis auf die Vektor cp1 funktioniert .

    Ich hatte auf 2 kartuschen 2 Klemmer ! Mit der RWS Munni :(

    Aber sonst mit meiner Ekol viper hatte keine Probleme mit der RWS Munition !


    Und mit meiner PK 380 NUR PERFEKT !!!!! 0 Klemmer mit RWS SUPER !!!

    500 schuss und eine stunde .


    War eine schöne nacht !

    mfg GunLord

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GunLord (1. Januar 2012 um 11:00)

  • P88 Patronenzuführung im "A_sch" .. die leeren Hülsen stellen sich quer und verklemmen sich.. nichts geht mehr :thumbsup:
    kann 2-3 schuss in Folge abgeben und dannach bekomm ich immer klemmer..

    Irgendjemand ne Idee was ich damit anstellen könnte?.. Einschicken? Vitrine?..

    *eventuell liegt es an den Magazinen.. ?( hab mal vor jahren hier im Forum gelesen das sich die Magazinlippen verformen bzw. weiten.

    Ansonsten

    P99 ca. 50schuss Geco, 50schuss Partizan, 25schuss Walther.. ohne Probleme

    P88 Pyros waren kein Problem, aber schnelle Schussfolgen waren nicht drin.. :(

  • Zwischen 22:00 und 23:00 Uhr: PK380 und RG89N (neueste PTB, nickel) - beide haben ohne Klemmer funktioniert.

    PK380 - 22 Magazine (=176 Schuss) mir GECO - keinerlei Probleme, alle gezündet (2 x erst nach erneutem Abschlagen, zuvor DA Modus) - keine Klemmer.
    RG89N - 50 Schuss RWS - keinerlei Probleme, bis auf 2-3 Schuss haben alle gezündet.

    24:00 Uhr: Klasse II Feuerwerk bis etwa 0:40 Uhr (ich habe mir bei dem Genuß Zeit genommen, hatte aber mehr als sonst eigenkauft).

    Geschossen habe ich (fast) alle Kartuschen mit aufgeschraubten ROTOSTAR - kann ich nur jedem empfehlen, der an Silvester Pyros mit der SSW verschiessen möchte.

    Dank Ultraschall sind alle Teile wieder sauber :D

    Das Wetter war warm (12° C) und es hat nicht geregnet, also topp.

    Einziger Wehrmutstropfen: Nachdem unser Kind (3 J,) um 0:15 Uhr aufwachte, musste ich das noch vorgesehene Geballere mit der RG100 (+9 geladene Mags) und der RG800 (+20 geladene Mags) sowie der RG3 (+5 geladene Mags und noch 10 geladene RG300 Mags) leider auf´s nächstes Silvester verschieben - dafür waren nur 2 SSW zu putzen statt 5.

  • Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr 2012.
    Meine Bilanz ist sehr positiv ausgefallen.

    Röhm RG96

    300 Schuss 9mm Geco -> kein Klemmer
    200 Schuss 9mm Umarex -> 1 Klemmer

    Außerdem haben alle Pyros aus dem 5er Abschussbecher erfolgreich gezündet :).


    Die 45min dauerhaft Klasse 2 Batterien waren aber auch ein Traum :).

  • Frohes Neues

    Umarex colt 1911 erstes sylvester 50schuss
    Munition Walther
    Viele klemmer:( Aber fast kein Schmutz :)


    Ruger redhawk 3tes sylvester 50schuss umarex, sehr viel Schmutz :(
    Ohne probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von SSW Freund 1984 (1. Januar 2012 um 20:06)

  • Ok meine Bilanz:


    Generell: Bin ja zu doof, daß ich meine Munition und Pyro erst am Sylvestertag gekauft habe.

    Saftige Preisanstiege. Der örtliche Waffenhändler hat nur noch Walter Munition gehabt, die Schachtel mit 50 Schuss für 16 EUR...

    Pyro hatte ich 1x Sortiment, bei dem von 68 Teilen ca. 5 nicht gezündet haben.

    Ansonsten hatte ich noch 2x so ne Packung für 7 Eur mit jeweils 10 oder 12 Leuchtdingern.


    Für mich war es dieses Sylvester das erste mal, daß ich wirklich aktiv geschossen habe. Pyro habe ich dieses Jahr sogar das allererste mal in meinem Leben verschossen.

    Ehrlich gesagt war ich von den Effekten ein wenig enttäuscht, da ich bis jetzt nur normales Feuerwerk kannte.

    Das macht halt doch wesentlich mehr Effekt und geht viel höher in den Himmel hoch.

    Na ja gut, wenn man sich die kleinen Pyro´s ansieht die man in den Abschussbecher der SSW steckt, kann man sicher auch nicht mehr erwarten.


    Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

    Ist halt einfach was anderes mit der SSW in den Himmel zu ballern, als irgendwas mit dem Feuerzeug an zu zünden und dann auf den Boden zu werfen.


    Gekauft habe ich 300 Schuss Walter 9mm PAK für Pistole.


    HK P30 mit 2 Magazinen. Damit hab ich das gesamte Pyro verschossen, und gesamt ca. 150 Schuss rausgelassen.

    Die P30 hat soweit gut funktioniert, hatte nur ein paar seltene Klemmer die aber nicht sonderlich schwerwiegend waren.

    Nach ca. 100 Schuss habe ich die P30 mit WD40 ein wenig nachgeölt da ich das Gefühl hatte, daß sich Hammer schwerer abschlagen ließ.

    Patronenkammer war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr so leichtgängig, aber weiter geschossen hat sich fast ohne Probleme.

    Finde, daß die P30 echt ok ist, und durch die hohe Magazinkapazität viel Spaß bringt.


    Walter PK380 habe ich an dem Abend eher geschont. Nur ca. 50 Schuss damit gemacht.

    Liegt hauptsächlich daran, daß ich nur ein Magazin für die PK380 habe.

    Ansonsten habe ich die Walter in meiner Wohnung schon mit sicher 150 Schuss beschossen, Abnutzungsspuren gegen Null.

    Anfangs ein paar Probleme beim Einführen der Patrone in die Kammer, hat sich aber jetzt auch verbessert.

    Jetzt geht bei jedem mal neu durchladen die Patrone sofort sauber in die Kammer, ohne daß der Schlitten hängen bleibt.


    Meine Verbesserungsvorschläge für mich selbst am nächsten Sylvester:

    - Munition schon übers Jahr verteilt kaufen, aufgrund des geringeren Preises

    - Wesentlich mehr Magazine, plus nen Gürtel wo man sie reinstecken kann.


    Ansonsten benutzte ich nächstes Jahr mein Oberschenkelholster, das hab ich heute in der Wohnung gelassen. Wär aber cooler gewesen mit dem Ding.

    Hätte ich paar Schnellziehübungen mit anschließender Schussabgabe machen können. Bringt auch mehr Laune als den Rest der Munition einfach so zu verballern.


    Jo....

    Ansonsten habe ich auf befriedetem Besitztum geschossen, was bei mir zum Glück ziemlich groß ausfällt und auch Beleuchtung hat.

    Das hat echt sehr geholfen.

    Kaum auszudenken wenn man irgendwo im dunkeln steht und dann ne geladene SSW mit Fehlfunktion in der Hand hat.


    Also mir hats echt Spaß gemacht dieses Jahr.

    Nächstes Jahr dann mehr, und wahrscheinlich zieh ich zu meiner Micky Maus und Schutzbrille auch noch Handschuhe an.

    Gehöhr ist absolut einwandfrei, hab auch keinen einzigen Schuss ohne Gehörschutz abgefeuert.

    100 Schuss hab ich noch übrig, die werd ich die Tage in meiner Wohnung verballern. Da machts dann noch mehr RUMPS 8)))

    • Ja Frohes neues euch allen mal :D


    Meine P88 Compact vernickelte version hat sowas von gut durchgehalten ( ich verstehe wirklich nicht was alle gegen diese Waffe haben :P ) ^^... Ich habe diese schon seit ca 2002 oder 2003, also sie ist schon etwas älter, jedoch hat diese schon um die 2000 schuss durch und funktioniert noch immer "wie geschmiert" :D

    Die RG 96 hatte 2 oder 3 zuführstörungen, liegt wohl eher daran das wich die Waffen allesamt vorher nicht gereinigt habe ..

    Der schlitten von der P88 ist ja auch schwerer..

    Die RG 89 ( ohne N :D ) funktionierte auch reibungslos, habe mit ihr jedoch "nur " 50 schuss verballert :D^^

    Viel Glück, Erfolg & Gesundheit für 2012 ;)^^

    MfG

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.