RG96: Stift im Schlitten klemmt, was tun?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 21:08) ist von floppi.

  • wollte grade meine rg96 einer "SUPERREINIGUNG" unterziehen, da sie nach den 1500 schuss an sivester doch etwas doll dreckig geworden war. da fiel mir auf, dass der sitft oben am schlitten nicht rausgeht, muss man da was bestimmtes beachen, dass der sich löst, liegt das an der richtung in die man ihn drückt oder ...???

    danke im vorraus!

  • nee die kralle hab ich ja raus, ich mein den stifft an den rillen an der seite des schlittens

    + das mit der auswurf/zufürstörung hatte meine auch aber erst nach den 400sten schuss, hab denn n haufen breakfree draufgeschmaddert und n bissl an den bewegl. teilen gerüttetlt un dann funzte sie wieder. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerschwein (3. Januar 2011 um 21:46)

  • Ach den für den Schlagbolzen...das kann ich dir leider nicht sagen wie rum der da rausgeht. Würde da aber keine Gewalt anwenden. Normal reichts wenn man da mit paar Q-tips reinlunzt...

  • Hm...schau mal in der Bedienungsanleitung auf S.24 (Einzelteilzeichnung) nach. Wenns danach geht dann wird der von links nach rechts reingetrieben.

  • Ich frag jetzt einfach mal aus reinem Interesse: :)
    Fällt der Schlagbolzen nach dem Austreiben des Stiftes einfach hinten raus oder wird der noch irgendwie anders gehalten?

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • nein, er fällt nicht einfach raus, er fliegt dir entgegen, bei mir hat er men rechtes auge erwischt :wacko: also am besten vorher ein stück tape draufkleben

  • Waffen komplett zerlegt man auch in einer durchsichtigen Plastiktüte. Wenn was wegfliegt kommt es nicht weit...

    Nicht nur wegen dem ins Gesicht fliegen, sondern hauptsächlich das die Teile nicht verschwinden. Meistens fliegen dann irgendwelche Kleinteile, Federn usw., weg und werden z.B. vom Flokati gefressen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-