Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 21:02) ist von Motorbiker.

  • Hey,

    ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch in den letzten 6 Monaten diese Waffe zugelegt hat und ob die Qualität immernoch so schlecht ist wie in diesem Testbericht beschreiben Revolver .380: Umarex (Colt) Python Chrom ?


    Dank & Gruß,

    Jogi

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • @ cesca
    Die arme Mülltonne! Wie kann man sowas der Mülltonne nur antun...tz tz.

    @ Jogi79
    Wie wärs, wenn du das Teil kaufst und uns dann nen Bericht ablieferst?
    So schnell kauft nämlich keiner mehr das Teil (selbst zum angucken zu schlecht)

  • Hey,
    ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch in den letzten 6 Monaten diese Waffe zugelegt hat und ob die Qualität immernoch so schlecht ist wie in diesem Testbericht beschreiben.i


    Neeeeeiiin... natürlich nicht. Manche glauben sogar, dass sie besser verarbeitet und der ERMA EGR66x überlegen ist.

    Aber das sind eher wenige. :laugh:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • BIG D: Wie der Thread schon erahnen lässt wollte ich nicht unbedingt Geld rauswerfen :>

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Jogi79
    Mal im Ernst ... dieser Klumpen Zink ist so ziemlich das Übelste, was sich SSW nennen darf.
    Der Test ist absolut zutreffend und jedes weitere Wort darüber ist vertane Liebesmüh' ... !

    :wegdamit:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Moin,ich habe meine Python dieses Jahr an Sylvester geschossen.

    Er war neu,vor ca 4 Jahren gekauft und dieses Jahr eingeweiht.

    50 Schuss ohne Becher und ca 20 mit 4fach Becher.

    Er funktionierte recht gut,die hakelige Trommel war vorher schon so. :D

    Einzig die Blitzstop Munition ging nicht da die Zündhütchen nach dem abschuss zu arg hinten rausstanden und dadurch den Trommeltransport behinderten.

    Positiv war das die Hülsen alle leicht ausgestossen wurden und auch alle immer rausfielen.

    Nächstes jahr werde ich den mit Schwarzpulver schiessen,bin da recht zuversichtlich das er da keine Probleme macht. :thumbsup:

    Soo schlecht finde ich den gar nicht,ist halt kein Luxusmodell aber er schiesst und das ist ja seine Primäre Aufgabe.

    Mal sehen wieviele Silvester er mit macht bevor er defekt ist.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mister L ich denke damit bist du so zimlich der einzigste Umarex Python Besitzer in Deutschland bzw der EU bei dem die Waffe mehr als 25 Schuss aushält, ohne das was kaputt geht.
    Ich finde, diese Waffe ist wie ein Einweghandschuh: Einmal benutzen, und dann weg damit.

  • Vielleicht solltest Du den Python vergessen und Dir lieber nen RG 99 holen. :rolleyes: Der Ruger Redhawk sieht zwar auch wuchtig aus, aber da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter als beim RG 99 (aber noch immer besser als beim Python). RG und Redhawk hätten zumindest den Vorteil "Made in Germany" mit entsprechend besserer Qualität in Material und Verarbeitung.

    Übrigens: Schneider hat auch einen Deko-Python im Sortiment, der ist günstiger und genauso gut, weil der nicht schießt - und ich mit dem aktuellen Python sicher auch nicht schießen würde... :D

    HIER ein Überblick - den Dekopython gibts für fünfzig Steine in 2 1/2, 4, 6 und 8 Zoll.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/47_483_485

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (3. Januar 2011 um 21:01)

  • hatte mir halt überlegt eine günstige SSW zuzulegen. Sie sollte halt ne art Steel Finish haben, quasi glänzen.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Glänzen? Dann such am besten nach einem verchromten Revolver aus Alfaproj-Fertigung, etwa unter dem Namen Mercury. Gibts zur Zeit nicht ladenneu, aber gebraucht bestimmt. Oder einen Mauser L 100 in Hochglanzchrom - lecker lecker... Vernickelte Waffen sind meist matt. Der Python macht optisch was her, ok - aber schießen solltest Du tunlichst nicht damit...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ Motorbiker
    Er wollte was günstiges, daher denke ich mal das diese Revolver wegfallen.
    Jogi79
    Wie währe es mit nem RG 89?
    Polieren den Vogel und Schwupp haste nen Robusten Revolver der glänzt.
    Den bekommt man mittlerweile unter 50 € bei Egun

  • Den L 100 gibt es nur noch gebraucht, der sollte so teuer nicht sein. :D

    Bei Google bin ich DARÜBER gestolpert:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…user_l_100.html

    Sowas in der Art?? :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jo der is wirklich sehr schön. Muss auch nicht unbedingt nen Revolver sein übrigens. Was hat der L 100 denn mal neu gekostet?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Wenn es denn was schönes für die Vitrine sein darf , würd ich spontan mal den HW37 in verchromt oder Sonderedition in den Raum werfen. Ist günstig und hat sehr viele Stahlteile :)

    Ansonsten wenn es kein Revolver sein soll,dann nimm ne Rg96 ,damit biste immer auf der sicheren Seite :D

  • Da muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.

    Der Colt Python ist/war einer der schönsten und besten Revolver die je hergestellt wurden.
    Traumhafter Schloßgang, erstklassiges Design und wunderschöne Holzgriffschalen.
    Und obwohl der Revolver in 357 Mag. schon Mitte der 50er auf den Markt kam, gab es diese Waffe nie in SSW Ausführung.
    Wohlgemerkt, ein SSW Nachbau der dem Original quasi aufs Haar gleicht. (so wie meinetwegen eine PP/PPK)
    Ich finde das irgendwie schade.

  • Also für den L 100 sind doch 155 Euro nen bisschen viel oder?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Kauf dir nen RG89 vernickelt bei E-Gun das wird die billigste Option sein oder noch besser den RG 79 das ist der bessere RG89 gebraucht bei E-Gun gibts den für kleines Geld allerdings nicht in Vernickelt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich finde den vernickelten RG89 allerdings ziemlich selten bei eGun. Gerade ist glaube ich nur ein neuer für knapp 140 drin. Da gibts den bei Kluthe günstiger (133) ;)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen