Walther P22 Schlitten schließt nicht vollständig

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2011 um 19:19) ist von MKay.

  • Moin zusammen,

    habe ebend meine P22 mal gereinigt und beim funktionstest ist mir aufgefallen das der Stoßboden nicht bündig mit dem Patronenlager abschließt, also da bleibt eine Lücke von ca 1-2mm aber nur wenn Muntion drin ist. Habe schon geguckt ob vieleicht etwas im Patronenlager ist was blockieren könnte habe aber nichts gefunden. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ?

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ja hab ich schon versucht klappt aber nicht.
    Hab keine vernünftige kamera die von meinem Handy is sau schlecht. Aber ich kanns ja mal versuchen.

    Kann es auch an der Muntion liegen? Mit RWS und Umarex funktioniert es nur mit der Y.A.S klappt es nicht.

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_Daniels (6. Januar 2011 um 12:22)

  • Lass die Finger von YAS, ich habe die mal getestet und die sind Dreck. Billig Munition aus der Türkei. RWS ist dabei wesentlich anständiger. Andere gute Alternativen sind Geco (mit silbernen Zündhütchen) und die Sellier und Bellot (kommen aus Tschechien).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • YAS sind auch sichbar länger als RWS, wenn man sie nebeneinander stellt. Das könnte der Grund sein.

  • YAS sind auch sichbar länger als RWS, wenn man sie nebeneinander stellt. Das könnte der Grund sein.

    Das wäre dann ja eine Erklärung! Zum Glück hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen mit dem YAS-Zeugs...
    Wie kann das sein das die Muni einfach länger is? Das müsste ja auch Probleme mit anderen Waffen geben?!

  • Also es muss wirklich an der Muni liegen weil bei meiner RG96 schließt der Schlitten auch nicht mit der YAS Muni mit Umarex und RWS klappt alles wunderbar.
    Ich glaub dann schmeiß ich die letzten 15 Schuss YAS in die Mülltonne oder so. Das mir das Sylvester auch nicht aufgefallen ist. 8|
    Ich glaub deshalb hatte ich bestimmt ab und zu die probleme mit den SSW.

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Na wegwerfen würde ich sie jetzt nicht. Verballer sie und gut. Ich werd mir YAS auch nicht mehr kaufen.

  • Naja nach den erkenntnissen jetzt werd ich mir die auch nicht mehr kaufen.
    Ich überlegs mir noch die zu verschießen hab angst das dadurch was kaputt gehen könnten oder so.
    Hab noch nicht viel ahnung von SSW. Meine P22 hab ich erst 5 Monate und die RG96 vielleicht 1 Monat.
    Deshalb frag ich hier soviel nach. ^^

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Bis auf Auswurf-und Zuführstörungen kann eigendlich nichts passieren. Aber bei der P22 weiß man nie :D

  • Kann die ja auch mit der RG96 schießen wenn das besser sein sollte. :D

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • In meiner RG96 hatte ich mit den YAS dieses Silvester absolut keine Probleme :rolleyes: ... mit Codex schon eher.
    Naja ... von türkischer Munition lasse ich aber vorerst mal die Hände. Als nächstes kommt Geco ran 8)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen