Diskussion Schreckschusswaffen Silvester 2008

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 9.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 04:44) ist von Medjay.

  • Zitat

    Original von FeRNaNDez
    lasst uns mal n umfrage starten wegen der munition dann hat man alles auf ein blick welche am meisten klemmer hatte und so is doch besser oder was haltet ihr davon?


    Bringt doch nichts, denn das mit der Munition ist bei jeder Waffe anderst.

  • ich hatte keine probleme mit der vektor cp1, fiocci und rws ohne ärger...

    :new11:

    waffe ist von 2006

  • Kann noch mal jemand auf meine Frage eingehen?

    Zitat

    Ich habe allerdings hässliche gelb-bräunliche Verfärbungen an der Mündung der RG96. Kommt irgendwie durch den Kompensator. Die bekomme ich weder mit Wasser noch Öl weg. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man das wieder wegbekommt?

  • Das ist eine Verfärbung der "Brünierung", sowas geht nicht mehr weg.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hatte vergessen zu sagen, dass es direkt an der Mündung der Waffe (vernickelt) zu Verfärbungen gekommen ist. Nicht am Kompensator.

    Edit: Oder haste das doch richtig verstanden? Nickel = "Brünierung" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (2. Januar 2009 um 11:56)

  • Am Nickel?

    Sowas hatte ich noch nicht.

    Bisher war der immer nur schwarz geworden und man konnte es wieder abwischen.

    Aber die Match habe ich auch noch nicht geschossen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die anfänge dieser verfärbung hab ich bei meiner auch entdeckt.
    Konnte sie aber noch wegbekommen.Hab den Vorderen bereich mit Silikonfett dick eingefettet,den Kompensator wieder drauf und so nochmal ca.100 schuss mit ihr gemacht.Das Fett oder vielmehr der Rest liess sich mit dem Dreck schön und Problemlos abwischen.

  • Ich habe mit der Cp1 geschossen und war echt entäuscht!

    1. Die Waffe hatte bloß noch Klemmer und zwar mit allen Munitionssorten auch bei Fiocchi.

    Eingelaufen ist die Waffe nach mehr als 900 Schuss auch.... (Sie hatte vom ersten Tag an nur Klemmer)

    Ich habe letztes Jahr die gekürzte Verschlussfeder der Rg 96 eingebaut und es hat absolut nichts gebracht :cry:


    2. Ein Bolzen der das Schloss hält löst sich ständig und ich muss ihn nach 2 Magazinen wieder reindrücken.


    Ich habe auch eine neuers Vektor Cp1 welche vernickelt ist und auch die leidet (wenn auch nicht ganz so schlimm) regelmäßig an Klemmern. Mal jage ich 30 Schuss ohne Probleme raus und denke mir super jetzt gehts ja und dann kommen wieder Klemmer über Klemmer......

    Bei der Rg96 meines Freundes von 200 Schuss 1 Klemmer also top!

    Nächstes Silvester kommt die Rg96 her! und die Weihrauch!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Waffen:

    RG88, PTB 670 – 9 Magazine
    RG 800 PTB 300 – 4 Magazine
    RG 725 PTB 551 (alte Version) 2 Magazine
    ME 800 PTB 537 – 2 Magazine (nur eins benutzt, da nur Ladehemmungen)
    ______________________________________________________________________
    Munition:

    8mm RWS -75x (8x me800/ 67x RG 800 PTB 300)
    9mm RWS - 400x (300x RG88/ 100x RG 725)
    9mm Stop-Blitz (Walther) 30x (RG 88)
    .22mm UMA – 20x (Little Joe)
    _______________________________________________________________________
    Leuchtsterne:

    10x UMA ShotFlash
    10x UMA Goldzauber
    10x ABA Pyrotechnik GmbH Goldflimmersterne
    10x UMA Farb Zauber
    10x ABA Pyrotechnik GmbH Standard
    _______________________________________________________________________
    Effekte:

    10x UMA Sternbündel Patronen
    ca. 25x UMA Ratter & Pfeifer
    ca. 40x Diverse Effekte aus meiner „Reste-Kramkiste“ vom letzten Jahr
    _______________________________________________________________________
    Abschusshilfen:

    Normale Abschussbecher & 1x EM-GE RotoStar 6-fach-Abschussbecher
    _______________________________________________________________________
    Probleme:

    8mm RWS – min 8 Blindgänger und bestimmt 10x Ladehemmung mit RG800
    8mm RWS – nur Probleme mit ME800, allerdings liegt das mehr an der Waffe xD ...Müllhaufen. Das wusste ich schon vorher aber ich hab’s nicht unversucht gelassen…
    9mm RWS – keine Probleme mit RG88 sowie mit RG725
    .22 UMA – keine Probleme, sehr laut

    Die Walther Stop-Blitz haben mir besonders viel spaß bereitet, zündeten zuverlässig und wurden ausgeworfen.
    Allerdings sollte man sie nicht zu schnell abfeuern und mit Vorsicht genießen, nach dem normalen Schießen habe ich mal versucht gleich mit den Stop-Blitz weiter zu machen. Nach wenigen Schuss geriet der Lauf meiner RG88 in Brand! Nach jedem weiteren Schuss zischte es im Lauf wie bei einer Rakete und aus der Mündung kam auch eine Flamme wie bei einer Rakete (ca. 2 Sekunden). Anschließend wurde die Flamme ruhiger und die hielt sich mit einer Flamme, ähnlich wie bei einem Feuerzeug, für weitere wenige Sekunden. :crazy3:

    Der RotoStar mache auch manchmal einige Störungen.
    Einige Effekte zündeten nicht und einige wenige fielen sogar aus der Trommel.
    (Ich hab schon gelesen das es mit dem RotoStar Probleme bei Pistolen geben kann, wegen des Rückstoßes. Allerdings stehen in der Bedienungsanleitung sowohl Revolver als auch Pistolen…)
    Ein Leuchtstern wurde nicht richtig raus geschossen, so dass er nur einige cm hoch flog und anschließend zu Boden fiel. Gezündet wurde er aber dennoch (sehr gefährlich).

    Die Goldschweif-Leuchtsterne sind ebenfalls gefährlich, ich weiß leider nicht mehr ob es die UMA oder die ABA waren. Sie hatten zwar einen schönen Effekt, allerdings gingen Sie nicht aus und kamen mit einem Schweif wieder runter. Beim Aufschlag versprühten sie noch viele recht aggressive Funken die sehr gefährlich sein können, wenn man nicht weit genug weg steht.
    ______________________________________________________________________
    Waffen Fazit:

    Die RG88 ist auf jeden Fall nicht so leicht klein zu kriegen, sie geht nach wie vor sehr leichtgängig und die Funktionen sind noch wunderbar.

    Wer die RG800 nutzen will, sollte wohl doch lieber die PTB 414 nehmen, die PTB 300 macht es nicht lange ohne Ladehemmungen.

    Kollege Little Joe macht viel Spaß, für den Silvester Einsatz aber eher nicht geeignet durch die bekannten langen Lade- und Entladezeiten.

    Die ME800 ist einfach nur schlecht, wie ja auch allg. bekannt ist. :aufreg:


    mfG Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (2. Januar 2009 um 17:02)

  • Zitat

    Original von lawbreaker

    Die ME800 ist einfach nur schlecht, wie ja auch allg. bekannt ist.

    Stimmt! Allerdings sollte es doch möglich sein, sie irgendwie zum Funktionieren zu kriegen ... ich hab es damals bei meiner 437er PTB mit den alten roten 600-bar-Kartuschen versucht - bitte nicht nachmachen! Die haben den Schlitten abgesprengt und die Verschlussfeder habe ich bis heute nicht wiedergefunden. Hast Du schon eine Madenschraube im Lauf? Wenn nicht, dürfte das die Lösung des Problems sein. Ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, da
    1. die Verschlussfeder fehlt und 2. der vordere Schlittenabschluss (oder wie man diese Konstruktion nennen soll) ausgerissen ist.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hallo,mein Fazit ist,das ich mit der Rg96 geschossen habe und echt begeistert von der Waffe bin.Hab Umarex Munni benutzt,und hatte nicht einen Klemmer und das bei 150 schuss.Alles Klappte super und bin echt bedeistert von der Röhm.

  • Ich habe diesmal nur mit einer CP1 geschossen. Ca. 200 Schuß RWS-Munition. Ich hatte ohne Zwischenreinigung nicht einen einzigen Klemmer. Die ersten 169 Schuß waren verteilt auf 13 Magazine, der Rest wurde jeweils in ein und demselben Magazin verschossen. Die Pistole selbst dürfte mittlerweile ca. 2000 Schuß auf dem Buckel haben. Großartigen Verschleiß kann ich trotzdem nicht erkennen. Nach jedem Beschuss wird die Waffe inkl. aller Magazine gründlich gereinigt. Das hier soviele Leute von Klemmern berichten, kann ich daher nicht verstehen.

    Naja, ich hoffe mal das mir das Teil noch lange treue Dienste leisten wird!

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Meine RG 725 und die 735 waren einfach klasse! Beide lassen sich mittels "Finger B*nging" extrem schnell schießen. Mit Bump Fire war aber nichts. Ist wohl sinnlos, das bei einer SSW zu versuchen. Trotzdem, ich habe noch mit keiner anderen SSW so schnell die Magazine geleert.
    Mein Onkel hat seine alte GPDA 8 ausgegraben, die Waffe hat mich sehr positiv überrascht, mir gefiel vor allem die sehr gute Handlage. Zuverlässig war sie auch, allerdings war das schießen mühsam, da er nur ein defektes Kunststoffmagazin hatte. Wenn man mehr als drei Schuss reingestopft hat, sprangen alle wieder raus :cry:
    Ein Metallmagazin werde ich noch besorgen, und ich spiele schon mit dem Gedanken, mir selbst eine Brwoning zuzulegen ;)

  • Hi Tailgunner667
    Eine Madenschraube habe ich nicht, aber ich denke das ist auch nicht nötig. Ich habe sie ja vor Silvester im Keller probe geschossen, da funktionierte sie noch gut, keine Störungen bei 10 Schuss.
    Ich habe an Silvester wahrscheinlich nur zu schnell geschossen oder so...?! Nach wenigen Schuss begann sie an zu klemmen, die Kartuschen wurden nicht korrekt transportiert.
    Ganz zum Schluss habe ich es noch mal probiert, gaaanz langsam. Sie schoss, allerdings hat es der Schlitten nicht ganz nach vorne geschafft da der Stoßboden an der Kartusche im Magazin hängen blieb. Somit musste man ihm erst wieder einen kleinen Ruck geben. Allerdings hat das auch nicht lange funktioniert, irgendwann ging’s dann doch nicht mehr :confused2:

    Ich weiß nicht, so toll ist die Pistole ja eigentlich auch nicht. Sie ist schön schwer und hat auch einen noch spürbaren Rückstoß aber das badet die anderen Schwächen nicht aus, finde ich.

    Also ich werde sie nächstes Mal nicht wieder mitnehmen.

    mfG Thomas

    PS.: Wenn du eine Idee hast, was man noch machen könnte kann ich das gern mal versuchen. Gebe dann gern Rückmeldung.

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (2. Januar 2009 um 21:24)

  • Hallo zusammen

    erst mal ein gutes Neues an alle. Ich hatte diesmal das Glück mit ein paar Gleichgesinnten das neue Jahr einzuschießen, dabei gab es folgende Erfahrungswerte:

    HW 37 / Umarex und RWS N keine Probleme
    RG 89 / RWS SP mit Rotorstar (neu) kein Problem
    HSC 90 / Walter Stoppblitz viele Ladehemmungen nie wieder
    2 mal RG 69/ RWS N einwandfrei
    Umarex Lady / Umarex keine Störung
    HW 94 / RWS N wie immer tadellos

    dann waren noch fünf RG 96 im Einsatz drei davon nagelneu wobei hauptsächlich Fiocchi und RWS vernichtet wurden. Hier gab es ziemlich viele Störungen, allerdings weiß Ich nicht welche Federn eingebaut waren. Effekte waren verschiedene Abba und Zink Sachen mit denen wir ganz zufrieden waren.

    Gruß
    Wolf44

  • Irgendwie hab ich langsam das Gefühl das die HSC 90 und die RG88 doch einen Unterschied machen, trotz gleicher Bauweise...
    Das ist jetzt schon die zweite HSC90 von der ich höre, die Probleme gemacht hat.
    Oder es liegt einfach daran, dass ich noch die alte PTB von der RG88 habe. Meine hat nämlich keine einzige Stöhnung gehabt bei 300 Schuss gefolgt von 30 Stop-Blitz und danach noch alles TOP (ausser das ein bisschen der Lauf brannte :crazy2:) i.O. und butterweich.

    Jetzt ist die schwarz wie Kohle, aber immer noch sehr gut in (im) schuss!

    mfG Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (3. Januar 2009 um 03:15)

  • Zitat

    Original von lawbreaker

    Eine Madenschraube habe ich nicht, aber ich denke das ist auch nicht nötig.

    Naja, ich denke, das würde die Pistole schon ne ganze Ecke zuverlässiger machen ... ist bei meiner Double Eagle 8mm auch der Fall, die hat einen ähnlich schweren Schlitten wie die ME 800.

    Zitat


    Ich habe sie ja vor Silvester im Keller probe geschossen, da funktionierte sie noch gut, keine Störungen bei 10 Schuss.

    Hmm, hört sich eher nach Zufall an ... oder hattest Du da eine andere Munitionsfirma benutzt?

    Zitat


    allerdings hat es der Schlitten nicht ganz nach vorne geschafft da der Stoßboden an der Kartusche im Magazin hängen blieb.

    Das hört sich wiederum eher nach einer erlahmten Schließfeder an (evtl. auch aufgrund von oder in Kombination mit schlechter Schmierung des Schlittens?).

    Falls Du noch Lust und Nerven hast, was zu versuchen, würde ich folgendes vorschlagen:

    1. Schlitten schmieren (falls Du das noch nicht gemacht hattest)

    Wenn's dann noch nicht richtig klappt:

    2. neue Schließfeder UND Madenschraube

    Vermutung: Wenn nur eine neue Schließfeder eingebaut wird, sitzt der schwere Schlitten zu stramm für den niedrigen Gasdruck. Wenn nur eine Madenschraube eingebaut wird, ändert das nichts am Problem des nicht korrekt schließenden Schlittens. Daher sind nur beide Maßnahmen zusammen sinnvoll. Ob man für die ME noch eine neue Schließfeder bekommt, weiß ich nicht. Einfach mal bei ME anfragen - der Kundendienst ist meiner Erfahrung nach sehr gut.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.