Vector keinen Stahlhahn?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2008 um 16:20) ist von Motorbiker.

  • Moin

    hab beim suchen nix gefunden oder die Faltschen suchbegriffe eingegeben. Und zwar hat die Vector keinen Stahlhahn? Gehört das nicht auch zu den Funktionsteilen? Hab mir die Neu gekauft und bin bis auf einen kleinen bearbeitungsfehler sehr zufrieden.
    Gruß
    Benni

  • Die Vektor CP 1 hat, auch wenn die Homepage von Röhm etwas anderes sagt, einen Hahn aus einer sehr guten Zinklegierung. Da die Aufschlagfläche am Schlagbolzen sehr groß ausfällt, ist der Hahn für mehrere tausend Schuß gut.. Die einzige aktuelle Röhm, welche heute noch einen Stahlhahn hat, ist die RG 90.
    Mit der Vektor hast du auf jeden Fall eine der besten SSW gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Dezember 2008 um 20:49)

  • wie kommt man eigentlich zum Reinigen in die *dunklen* ecken? Meine P88 kann ich komplett auseinander nehmen und den Hahn ausbauen etc. geht das bei der auch? Also das es geht ist mir klar nur ist das viel aufwand? Weil der Dreck verkrümelt sich ja in jede Ecke :) Und man kann die Waffe ja net aufschrauben.

    Gruß
    Benni

  • Also ich habe letztens, weil ich zu faul war die Waffe komplett zu zerlegen sie einfach mal mit so nem Dampstrahl Ding maltretier, also so ein Teil wo man Wasser reinfüllt und das heiss gemacht wird und vorne aus ner Düse wieder rauskommt. Das geht sehr gut, man kommt in jede Ecke und der Dreck wird weggepustet. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei der VEctor aussieht mit dem Kunstoffgriffstück und der Hitze.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ja mann sollte aber aupfassen mit heißem Wasser den bei mir haben sich nach der Prozedur die zwei Vektor Emblemes gelöst. (Sind nämlich geklebt!) Also sollte man etwas vorsichtig sein. Aber dem Griffstück macht das garn nichts!

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Die Vektor-Embleme lösen sich auch bei längeren Kälte ( Silvester ) vom Griffstück - Röhm benutzt da einen untauglichen kleber. Wenn man diese mit Sekundenkleber wieder fixiert hat, ist Ruhe. Röhm schickt auf Anfrage bei Verlust der Emnbleme gerne einen neuen Satz zu.

  • Der Hahn der Vektor macht eine Menge mit. Meine hat 2007 250 Murmeln gefressen und dem Hahn sieht man es nicht an. Gute Legierung und fliegender Schlagbolzen mit großer Aufschlagfläche ist eben besser als weiches Material und dünner Stift mit punktueller Belastung.

    Für die Embleme empfehle ich 2-Komponenten-Kleber, der verträgt Hitze und Kälte und klebt quasi alles zusammen!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 2 K Kleber ist immer so ne Saxche, jedenfalls um so kleinen Firmelkram anzubappen, 1 Stecknadelkopf von jeder Komponente ist schon zu viel um das anzukleben, Sekundenkleber scheint mir besser geieignet.
    Gruß FBO, der aufgrund seinens Hobbys als Modellflieger Kleberspezialist ist ;D *lol*

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hab ja auch nicht gedacht, daß er zwei Tuben mischt und drunter klatscht... :laugh:

    Edit: ich hab meine Plakette links damals mit Pattex Kraftkleber befestigt, da ich grad keinen 2 K zuhause hatte. Und bis heute hält sie einwandfrei.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Dezember 2008 um 16:22)