Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • RG 800: Drei Magazine 8mm Uma, keine Probleme

    P22: drei Magazine 9mm Fiocchi, keine Probleme bis auf eins. Eine frische Kartusche hat sich beim Repetieren zwischen Schlitten und Lager verklemmt. Komisch, sowas erwarte ich eher beim Auswerfen und nicht beim Zuführen...

    P99 Zwei Magazine 9mm Fiocchi und RWS gemischt. Keine Probleme bis auf eins. Einmal hat die Pistole gedoppelt. Da ich aber gerade versuchte, etwas schneller abzudrücken, könnte es auch einfach ein komische Kombination von Abzugsstellung und Hahn gewesen sein. Naja, halt Hahn ohne Sicherheit... typische Umarex-Antiqualität...

    RG 96: Zwei Magazine 9mm RWS, keine Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von yucafrita (1. Januar 2009 um 22:26)

  • Ein Gutes Neues ! ! !

    Eingesetzte SSW

    Röhm RG 89 N
    ca. 120 Schuß
    Eingesetzte Munition RWS & Umarex = alle haben gezündet aber
    Nach ca. 10 - 12 Trommeln mußte ich mit erheblichen Kraftaufwand den Auswerfer betätigen
    nach weiteren ca. 5 - 6 Trommeln musste ich einen kleinen Plastikhammer zurhilfe nehmen
    um die Munition aus der Trommel zu bekommen.

    Röhm RG 76
    ca. 50 Schuß
    Eingesetzte Munition RWS & Umarex = Umarex keine Probleme / RWS Mehrere haben Nicht gezündet

    Walther P99
    ca. 200 Schuß
    Eingesetzte Munition RWS & Umarex = Keine Probleme


    Eingesetzte Pyros

    Hersteller - ABA - ZINK - Umarex
    Verschiedene Ausführungen von Leuchtsternen / Super Ratter / skycircle silber / Skycircle gold / Strato Rubin / Strato Blinker

    ABA = 2 Leuchtsterne haben nicht gezündet

    Zink = Einige Leuchtsterne wahren verbogen paßten nicht in Abschußbecher( Eirig)

    Umarex = Keine Probleme

    Fazit : Dieses Jahr werde ich 6mm Flobert Munition ausschlieslich von Umarex nehmen
    und bis auf die ganz wenigen Ausfälle bei den Leuchtsternen Bin ich sehr zufrieden ;)

  • Gutes neues @ all!

    RG 96
    ca. 120 Schuss RWS (kein Klemmer)
    40 Zink Ratter mit Schweif
    30 Zink Leuchtsterne 10 Farben

    Pyros alle einwandfrei gezündet. :lol:

    Gruß Thorsten

  • P99
    PTB 762

    insgesamt 120 Schuss Umarex
    mit diversen pyros.

    1 Klemmer.

    bin eig ganz zufrieden nur wars n bissl zu wenig munition.

    n freund, der rechts von mir stand hatte dagegen mit seiner rg96 bzw den pyros probleme.

    manche haben garnicht gezündet und einer hat zwar komplett gezündet aber halt noch im aufsatz
    folge:

    trotz oropax, schweres knalltrauma :new11:

  • Mein Silvester war eher beschaulich; dennoch:

    Walther PPK .315:
    50 Schuss RWS ohne jedes Problem. Einzig nach ca. 40 Schuss beim Entladen der nicht leergeschossenen Waffe ließ diese sich nicht öffnen, weil die Patrone im Lager feststeckte, so dass der Auszieher manuell entriegelt werden und die Patrone aus dem Lager gefummelt werden musste. Nach kurzer Reinigung wieder alles problemlos.

    HW 37:
    7 Schuss Wadie Flash Defence (zu mehr hat meine Geduld nicht gereicht); davon vier Fehlzünder, zwei zündeten nicht so, wie es sein sollte (kein Mündungsfeuer) und eine einzige tat dann ihre Arbeit...

    Siehe hierzu auch meinen Beitrag im Diskussionsthread.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Auch von mir ein gutes und gesundes neues!

    RG96:
    100x MFS 9mm PAK, kurze Feder, am Anfang 3 Klemmer sonst ok

    P22:
    100x MFS 9mm PAK, keine Klemmer

    Pyros:
    50x ABA Ratter, alle gezündet
    19x ABA Silverspeed, alle gezündet
    20x ABA Wechselsterne, 17 gezündet
    10x ABA Kaskade, alle gezündet

    Röhm Schalli:
    Keine Zündprobleme, kein Pfeiffen im Ohr

    mfg ~merdock~

  • S&W chiefs special,cal.380 nc umarex,100 schuss ohne probleme,trommel gute betriebstemperatur :crazy2:

    geco p 225,ptb-636,nickel,50 schuss umarex 9 p.a.k keine klemmer.(insgesamt 650 schuss ohne mucken,1 mal stift am schlitten eingeklebt.

    pyro set frankonia,65 stück,1 mal blindgänger,das wars.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Habe meine Flash Defense in meinem 1911er und meiner Kimar 92 rausgehauen...

    Die Kimar hat sie ohne einen Klemmer gefressen und die Hülsen beinahe 10m weit geworfen, also ein richtig guter Tag.

    Der 1911er mochte die Flashs nich so aber mit normaler RWS Munition lief auch der wie gewünscht...

    Das reinigen allerdings hat weniger Spass gemacht da durch die verwendung der flashs sich ziehmlich hatnäckige Krusten aus ruß im Lauf abgesetzt hatten, aber sehen jetzt wieder aus vorher.

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shaitan (1. Januar 2009 um 15:55)

  • 200 Schuss Fiocchi mit der Vektor Cp1 davon 93 Klemmer! (Obwohl ich die Waffe gut geschmiert hatte und eine kurze Rg96 Feder verbaut hatte weil dich Wafffe schon immer an Klemmer leidet). Wurde auch schon mal eingeschickt zu Röhm haben aber nichts gefunden! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll mit dem Ding.

    Ich glaube ich hau sie weg und hol mir ne RG96!

    Hw94: 50 Schuss (Umarex) Ohne irgendwelche Probleme (Weihrauch halt :)

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Waffen

    Vektor CP1 -- 150 Schuss RWS -- 3 oder 4 Klemmer
    RG3 -- ca. 40-50 RWS -- einwandfrei, aber schwarze Hand *lol*
    P22 -- knapp 50 Schuss RWS -- einwandfrei

    Pyros

    ABA Ratter - 50 Stk - einwandfrei gezündet
    ABA Pfeifer - 50 Stk - alle außer einer gezündet, fliegen echt super weit und gerade die Dinger.
    Cometbanger - 20 Stk - einwandfrei gezündet
    ABA Leuchtsignalsterne 10 Stk - einwandfrei gezündet


    Frohes neues :party:

  • Weihrauch HW 94 (PTB 467) : ca. 70 Schuss Umarex (PTS), davon 2 Klemmer, oberste Kartusche im Magazin verklemmte sich noch vor dem Zuführen zwischen Lauf und Schlitten.

    Erma EGR 66: ca. 30 Schuss Umarex (PTS), keine Probleme.

    Aus beiden wurden ca. 25 unterschiedliche Pyros verschossen, keine Probleme.

    :new15:

  • Zitat

    Original von hav
    Genau, erstmal ein frohes neues Jahr euch allen :n11:

    Mercury M2 Thunder Revolver
    Ca. 25-30 Schuß 9mm Umarex Knall
    Fazit: Wunderbar! :lol: Lediglich die Hülsen waren etwas schwer raus zubekommen, wie Vogelspinne auch sagte...

    Röhm RG96
    Ca. 50 Schuß 9mm RWS Knall
    Fazit: Enttäuschend - Total unerwartet nach dem 3-4 Magazin bei jedem zweiten Schuß Klemmer :new16:

    Werde mich jetzt erstmal mit Waffenreinigen beschäftigen :new16:

    Ich habe ebend meine RG96 sauber gemacht und dabei gleich die kurze Feder gegen die lange, welche beilag, getauscht. Meint ihr damit könnte das Problem behoben sein!? Denn normalerweise soll die RG96 ja sehr zuverlässig sein und mit RWS Munition gibt es ja auch sehr wenig Probleme. :johnwoo:

    Gruß,
    hav

  • Prost Neujahr!

    Zunächst mal: das war diesmal SSW-technisch ein viel schöneres und entspannteres Silvester als letztes Jahr (ich hatte meinen Einstand in diesem Forum vor ziemlich genau einem Jahr mit einem langen Jammerbeitrag über diverse SSW, die an Silvester versagt hatten).

    Alle Waffen, die ich dieses Silvester benutzt habe, hatte ich vorher zerlegt, gereinigt, gefettet, geölt und die Selbstladepistolen trocken durchrepetiert. Hier die Ergebnisse:

    Pistole IWG Amazone, PTB 572, ohne Signalbecher - 7 Schuss (1 Magazin) - RWS 9mm P.A.K. - 2 Patronen nicht gezündet (scheint ein Problem mit einem festhängenden bzw. nicht sauber auslösenden Schlagbolzen zu sein - werde ich die Tage nachsehen) - das Teil ist tierisch laut (hatte nach einem Probeschuss sofort Fiepen in den Ohren, habe dann nur noch mit Gehörschutz geschossen) und der Rückstoss ist aufgrund der geringen Schlittenmasse für eine SSW gigantisch - wenn sie funktioniert, macht sie Spaß!

    Revolver Röhm RG89, PTB 451, mit Signalbecher - 30 Schuss Umarex 9mm R - keine Probleme, alle Effekte haben gezündet - aufgrund des relativ großen Trommelspaltes habe ich einmal ein paar Funken ins Auge bekommen, was ca. 1 Minute lang ziemlich gebrannt hat, dann war's wieder okay (schwein gehabt!) - die Hülsen ließen sich butterweich mit dem Ausstoßer aus der Trommel drücken.

    Pistole Reck Double Eagle, PTB 513, ohne Signalbecher - 40 Schuss Mercury 8mm K - keinerlei Probleme - die Reck war für mich die positive Überraschung des Abends - sie funktionierte wie ein Uhrwerk (die Madenschraube im Lauf macht's möglich) - Schlittenfang funktionierte - aufgrund der Madenschraube und der Masse der Pistole (dicker Schlitten) ist sie recht leise. Manko: es passen nur 8 Schuss ins Magazin, daher brauche ich mehr Magazine. Magazinwechsel ist aber fummelig, da die Reck nur einen simplen Schlittenfang hat (Schlitten bleibt am Magazinzubringer hängen).

    Pistole Röhm RG96, PTB 699, mit und ohne Signalbecher - 18 Schuss RWS 9mm P.A.K. - 1 Klemmer (beim Schießen ohne Signalbecher, Hülse hing im Auswurffenster fest). Alle Pyros haben gezündet. Macht Spaß, das Ding. Ich brauche mehr Magazine!

    Pistole Umarex Browning GPDA8, PTB 389, ohne Signalbecher - Mercury 8mm K - FIASKO! Ich hatte drei Magazine mit jeweils 13 Schuss geladen und mich darauf gefreut, sie durchzujagen - aber nach einem Schuss die erste Störung. Ich habe es "geschafft", von den insgesamt 39 Schuss in den drei Magazinen sage und schreibe 2 Schuss zu zünden! Der Rest wollte nicht. Ich war baff, denn ich hatte die Waffe als "ungeschossen" gekauft. Eine kurze Überprüfung der nicht gezündeten Patronen und des Schlagbolzens ergab: Schlagbolzen vorne viel zu rund - die Zündhütchen waren großflächig eingedellt, aber nicht gezündet worden. Kann eigentlich nur ein Produktionsfehler sein. Ausbau und spitz feilen des Schlagbolzens sollte helfen.

    Pistole Umarex Browning GPDA8, PTB 389/2, ohne Signalbecher - 39 Schuss Mercury 8mm K - keinerlei Probleme - nach der Enttäuschung mit ihrer "Schwester" musste mein altes Baby herhalten, um die frisch bestückten 3 Magazine doch noch durchzuballern. Das habe ich so schnell wie möglich gemacht, ohne Probleme. Die Waffe war danach schön warm :))

    Noch einige Bemerkungen:

    Mercury 8mm K: Bin sehr positiv überrascht, sie funktionieren zuverlässig und machen ein sehr schönes, realistisches Mündungsfeuer (besonders in Kombination mit der GPDA8). Dass sie unregelmäß geladen sein sollen, kann ich nicht bestätigen.

    Pyros: ABA und Zink wie immer zuverlässig und schön. Haben alle gezündet.

    Stirnlampe (Silva L3): Wie konnte ich vorher ohne auskommen? Absolut sinnvolles Accessoire. Ich habe die rote LED ständig brennen lassen - sie beeinträchtigt nicht die Nachtsehfähigkeit. Die Lampe hat das Kontrollieren und Laden der Waffen erheblich erleichtert.

    Sonstiges Feuerwerk: Ich hatte eine sogenannte "Kiez Fighter"-Batterie (watt'n hirnverbrannter Name :crazy2: ) von Nico (16 Schuss-Batterie im Kaliber 24mm), die sehr schön war. Die Böller waren allesamt ein großer Reinfall. Das Sortiment "Bomben Mix" von Comet (gekauft bei Extra) bestand zu 50% aus Blindgängern. Die Reibknaller "Blizzard Knaller" sind ein schlechter Witz. Sie machen bestenfalls leise "puff", schlimmstenfalls rotzen sie nur die Ladung raus, ohne zu explodieren. Von den D-Böllern bin ich auch sehr enttäuscht. Damals, vor 15 Jahren, hat es noch richtig gerumst ... heute kann man stattdessen auch kräftig in die Hände klatschen. :(

    Mein Fazit: mehr Magazine für die SSW, weniger Böller.

    Gruß,

    Taiilgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • P22: 100 Schuss, Ein Klemmer beim Patronenauswurf. Umarex Munition (UMA)
    Ratterpatronen von Zink: Alle 50 gezündet
    ABA Leuchtsterne gemischt: Alle 10 gezündet
    Comet Banger: Alle 30 gezündet

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (1. Januar 2009 um 17:22)

  • Hallo !

    150 Schuss PTS Cal 380 mit einen S&W SChief Special
    Blindgänger ca. 20 die aber bei erneutem Laden funzten

    Röhm RG 70: Klemmer jede 4te Patrone mit Umarex Muni.

    RG3:
    Wie immer ohne Probs.

    Gpda 9 20 Schuss 2 Klemmer.

    Und sonst lief alles in Ordnung.

  • Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.

    Meine Waffen waren eine HW 94 (ptb 634) und eine Record Weinberg.

    Munition:

    6mm - Umarex 100 Schuss
    9 mm : Umarex PTS ca 40, 1 - 2 Klemmer, Umarex UMA 50, keine Probleme, Fiocchi ca 40, einige Klemmer.

    ich weiß nicht ob es an der Munition lag dass die Waffe manchmal geklemmt hat jedenfalls war sie auch schon ein bisschen eingerußt.

    Mit der Weinberg hatte ich nur am Schluss (nach ca. 60 Schuss) das Problem dass die Patronen beim ersten mal abdrücken nicht gleich gezündet hatten man musste immer ein paar mal abdrücken.

    Mit meinen Pyros (Zink Ratter mit Schweif, ABA Signalsterne, Zink Comet Banger und Orchidee, Pyro Set "Pyro Jet") gab es keinerlei Probleme oder Blindgänger.

    Gruß Stephan

  • Wünsch euch ein frohes neues Jahr !!

    P99 PTB 762 - 25 Schuss Umarex - kein Klemmer und 50 Schuss RWS - 1 Klemmer bin zufrieden

    SM Cop cal. 315 - 25 Schuss Umarex - höchstens 2 Schuss hintereinander dann immer Klemmer (hab dazu nen Thread eröffnet Klick vll kann mir jemand weiterhelfen)

    Röhm RG 76 6mm - 75 Schuss Umarex - 1 nicht gezündet (Munition ist schon einige Jahre alt von dem her absolut top)


    MfG

    maakymaak

  • Röhm Vektor CP1: ca. 120 Schuss RWS und Fiocci, keine Probleme

    Röhm RG3: ca. 150 Schuss RWS, alles super, keine Probleme

    bei beiden Waffen haben Leuchtsterne und Ratter einwandfrei gezündet...

    Top Waffen! :huldige: