Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 20:58) ist von maakymaak.

  • Hallo,

    ich hatte mir von eGun die SM Cop cal. 315 für 45 € geholt, weil ich hier eigentlich nur gutes gelesen habe und sie gestern natürlich gleich ausprobiert und war leider überhaupt nicht zufrieden da ich nur Probleme hatte.
    Ich hatte Umarex Munition verwendet und das beste Ergebnis waren zwei Schuss hintereinander, dann wurde mal die Hülse nicht sauber ausgeworfen oder die nächste wurde nicht sauber geladen, mir kommts so vor als wäre der steck über den die Munition ins Patronenlager kommt zu stei,l manchmal lässt sich die Cop gar nicht sauber repetieren, weil die patrone an dem Steg ansteht.
    Manchmal hat aber auch der Abzug geklemmt sodass ich erst gar nicht abdrücken konnte.
    Da andere hier im Forum die SSW auch gekauft haben wollte ich mal fragen wie es bei euch war, hattet ihr die selben Probleme ? hab ich was falsch gemacht? oder verträgt meine Cop nur keine Umarex munition?
    Wollte die Cop eigentlich zu SV führen aber das werd ich erstmal lassen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG maakymaak

  • Das hätte auch hier reingepaßt:
    Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008
    [BLOCK]Anyway: Ich kenne keinerlei Probleme mit der SM-Cop.
    Ich denke, Deine ist nagelneu gewesen und muß sich erstmal einlaufen, so wie viele andere Schreckschußpistolen auch. Manchmal muß man auch selber Hand anlegen, indem man z.B. Grate, welche durch die Gußformen entstehen nochmal nachbearbeitet oder die Zuführrampe (Steg, nicht Steck) mal mit 00-Stahlwolle ordentlich poliert und die Waffe vor dem Schießen mit zurückgezogenem Schlitten paar Tage lagert, damit sich die Verschlußfeder ein wenig erlahmt. Oder auch mal ´ne andere Munisorte, z.B. RWS testen...[/BLOCK]

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Januar 2009 um 15:59)

  • War die COP geölt und gefettet? Wenn sie trocken ist, kann so etwas wie bei dir vorkommen.

  • Die Cop kam in einer versiften plastiktüte und war klebrig beim anfassen hab dann erstmal den ganzen schmodder abgeputzt das öl war schon recht alt das Tempo war braun danach hab dann die waffe erstmal mit heißem wasser geputzt und trocknen lassen und dann neu eingeölt bevor damit auch nur ein schuss abgegeben wurde und dann gestern diese probleme, hab die waffe heute wieder zerlegt und gereinigt leider hab ich keine munition da aber werd morgen wohl mal ne packung RWS kaufen und die versuchen.
    Ich wüsst sonst net worans liegt die Waffe war ja neu.

    MfG

  • Hallo,

    Ich hatte gestern die gleichen Probleme mit der Cop. Hatte sie extra gut gefettet und auch geölt. Munition hatte ich ja extra noch RWS nachgekauft, da ich mit der Umarex (noch schlimmere) Probleme hatte.
    Dieses mal repetierte sie zwar eins, zwei mal, habe es aber dann gelassen und nicht weiter probiert.

    Viele Grüße,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Also nach meienr kleinen Überarbeitung funktioniert meine COP eigentlich techt gut, gestern gabs bei 150 Schuss Umarex 3 Klemmer. Auch mit Multishooter keine Probleme, alles hat gezündet. Allerdings ist die linke Griffschalenschraube schon wieder flöten gegangen, die war grad vor 2 Tagen von Record als Ersatzteil gekommen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"