Beiträge von Droggan

    Eine neue Feder wird das Problem u.U. nicht lösen.
    Du bräuchtest dann schon eine stärkere. Generell scheint mir der Aufwand für eine einizige zusätzliche Patrone etwas hoch zu sein.

    Grüße,
    Droggan

    Edit.: Zum Thema FA: weil es der Gesetzgeber so vorschreibt. Kann man nix machen.


    Frag am besten vorher telefonisch an, ob die Pyro-Munition schon im Laden bereit liegt! Ich war letzte Woche bei Ostheimer im Ladengeschäft und musste dann wie auch der Herr in der Schlange vor mir erfahren, dass die Pyromunition noch nicht ausgepackt' sei und der einzige anwesende Verkäufer nur zwischen Telefonaten und dem Bedienen der sonstigen Kundschaft Pyros aus dem Nebenraum zusammensuchen könnte. Ich habe dann online bestellt und Selbstabholung ausgewählt, da mir eine Wartezeit von mindestens 45 Minuten versprochen wurde.

    oh gut zu wissen danke. Hatte ne Mail geschickt, bisher noch keine Antwort - aber is ja auch noch etwas Zeit :)
    Werde es dann wohl auch so machen und meine Bestellung abholen.

    Grüße aus Trier,
    Droggan

    Hi SSW-Freunde,

    nach 4 Jahren SSW Abstinenz, werde ich dieses Jahr mal wieder ein paar Pyros verschiessen. Habe vor am Samstag mal nach Speyer zum Ostheimer zu fahren und mir eine neue Pistole (Zoraki 914) und paar große Magazine dazu zu kaufen. Muss halt erstmal wieder irgendwo anfangen ;) Für Pyros werd ich so 50€ ausgeben, wobei es sich auf 2 Leute verteilt.

    Viele Grüße aus Trier,
    Droggan

    Hallo Bacardi,

    Die alten Versionen der RG3 hatten früher einen Abschußbecher für 9mm im Lauf integriert und das Gewinde für 15mm dahinterliegend. Daher ist deine Vermutung richtig, dass der neue Becher nicht passt. Leider weiß ich nicht genau, ob Umarex dafür noch Teile hat. Versuch es aber einfach mal beim Röhm-Support unter Angabe der PTB-Nummer. Ansonten würde wohl nur Egun helfen.

    Es grüßt,
    Patrick

    Edit: Falls du einen Waffenladen bei dir in der Nähe hast, kannst du auch mal da nachfragen. Besonders falls der schon länger exisitert, könnte es sein, dass er noch irgendwo einen hat.

    Hallo Susi,

    Also wenn du ein neues LG suchst, machst du mit dem o.g. Diana sicher nichts falsch.
    Ich kann dir auch die Knicker von Weihrauch empfehlen, allerdings gibt es die m.W. nach nur mit Holzschaft.
    Mit ähnlichem Design gibt es alternativ noch Gewehre wie z.B. das Airmagnum, wird allerdings mit Pressluft oder CO2 dann angetrieben.

    Günstige und zuverlässige Händler sind z.B.
    Waffen Ostheimer
    und
    Sportwaffen Schneider

    Zum Zielfernrohr kann ich nicht viel sagen, da ich nur selten mit ZF schieße. Ich habe ein günstigeres Modell von Walther (Umarex), das allerdings seine Zwecke bis jetzt gut erfüllt. Ich glaube viele User hier haben ein Glas von Tasco, diese sollen recht gut sein.

    Diabolos der Firmen H&N und RWS kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die Umarex Standard-Diabolos hingegen ausdrücklich nicht.

    Es grüßt,
    Patrick

    Hallo Luc,

    Habe auch eine Record Cop, allerdings in .315.
    Das mit dem Öl war bei mir auch so, musste man erstmal ein bisschen trockenlegen von aussen. Dass der Abzug unfassbar schwergängig ist, kann ich allerdings bei meiner nicht behaupten, ebenfalls das Magazin lässt sich "normal" einstecken.
    Allerdings schieße ich mit der Pistole nicht mehr, da die Klemmerwahrscheinlichkeit bei 99% lag. Muss man wohl das Patronenlager ein bisschen bearbeiten, hoffe mal, dass das bei deiner Cop nicht so ist.

    Grüße,
    Patrick

    Hallo,

    Da du eine "große" Neuwaffe ohne viel Plastik suchst, wird wohl kein Weg an der Umarex Palette vorbei gehen.
    Wie schon geschrieben wurde, sind die Reck Miami und der 1911er recht groß und auch ohne Polymergriffstück.
    Bei der Geco P225 handelt es sich meines Wissens nach um einen SigSauer P225K Klon - ist also etwas kompakter.
    Ansonsten kann ich mich nur Drangdüwel anschließen.

    Es grüßt,
    Patrick

    Ich verstehe schon was du schreibst, teile nur deine Meinung nicht. Es wird immer noch genausoviel zum Thema freie Waffen gepostet wie sonst. Früher gab es nur keine unterschiedlichen Offtopicbereiche- daher gingen die "scharfe Waffen" Threads im Offtopic schneller unter, bzw waren nicht sortierbar.
    Wenn du eine konkrete Frage zum Thema hast, wird dir bestimmt geholfen. Ich verstehe nur nicht warum hier nicht über scharfe Waffen gesprochen werden darf, bzw. warum es dich so erzürnt...

    Grüße,
    Patrick

    Hallo Knallerbse,

    Also zum RG99:

    Kann nicht genau sagen welche Munition am saubersten ist, ich schätze wohl die SK.
    Der Revolver ist ansich eigentlich recht haltbar, ich denke da musst du nicht viel beachten. Das rote Röhm-Tuch ist ja so ein Filz, ich benutze zum Reinigen immer ein Mikrofasertuch, damit geht alles gut ab. Nach dem Schießen kannst du den Lauf mit warmem Wasser durchspülen und dann nochmal mit Pfeifenreinigern durch den Lauf putzen und leicht ölen. Genauso mit Trommel verfahren etc.

    Zur Pistole:
    Schau dir mal die Vektor CP1 an. Die ist auch von Röhm und von guter Qualität.

    Es grüßt,
    Patrick

    Ich frag mich dabei aber immer was ihr daran so schön findet. Das ganze schaut aus als wenn der Kompensator verkehrt an die Waffe geschraubt wurde und macht den so schönen 1911er zu einer leider doch hässlichen Waffe. Währ der Kompensator andersherum so wie bei der Co2-Version wie hier gezeigt
    http://schwandnerwaffen.com/img/Umarex_G…_1911_Match.jpg dann währe es ansehlich, so aber nicht.

    Das frage ich mich auch immer :whistling:

    Grüße,
    Patrick

    Hallo Murray,

    Ich hatte eine KJW S26 (P226 Nachbau) und vorgestern kam meine Tokyo Marui Hi Capa 4.3. und ich kann nur sagen, dass die TM bei weitem besser verarbeitet ist! Die KJW war zwar vollmetall, das Innenleben (bei TM auch Metall) war aber nicht so hochwertig - zumindest schien es so. Das Plastik bei der TM sieht übrigens ziemlich gut aus, irgendwie gemasert fast wie gebürsteter Stahl*. Auch das Repetiergeräusch klingt sehr satt und keineswegs nach Plastik oder "billig."
    Von der Präzision kann ich noch nicht viel berichten, da ich erst am WE zum Schießen komme. Habe nur ein paar Schüße auf eine Zielscheibe abgegeben, die plazierten sich allerdings da wo ich sie auch haben wollte. Bei der KJW hatte ich immer das Problem, dass sie nach links unten zog... HopUp Einstellungen waren da wenig Hilfreich. Der einzige Vorteil, wenn man es so nennen will, war, dass die KJW auch stärkere Gase ausgehalten hat. Persönlich fand ich die Kraft etwas stärker, als jetzt die TM zu bieten hat.

    Es grüßt,
    Patrick

    *Edit: Bei der Stainless-Variante