Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2014 um 23:42) ist von Smula.

  • Du darfst alles ändern, solange du nicht am Schlitten oder Lauf bohrst etc. Ok, auf Fullauto umbauen auch nicht...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Geil!!! Ich hab den Kartuschenförderschuh abgefeil um bestimmt ca. 10mm jetzt passen 8 Kartuschen +1 im Lauf= 9 insge. In das Mag und geht zuuuuu :D jetzt brauch ich nur ne neue Magazinfeder, weil ich bei der aktuellen 3 Windungen raus geknipst hab.. Dachte es läge an der Mag.feder am anfang bis ich drauf gekommen bin einfach den Förderschuh abzufeilen ;) und jetzt klappt alles wunderbar außer, dass die leeren Kartuschen nich mehr genug power haben um aus'mSchlitten zu fliegen.. Ne halt,, die letztenKartuschen haben jetzt halt nemme die Kraft um in der zeit vom schuss wo der schlitten nach hinten fliegt und die nächste geladen wird. Deswegen klemmen die letzten 2-4 nurnoch xD aber hab schon umarex geschrieben :D udn die neue Feder dürfte bald eintreffen :D

  • Eine neue Feder wird das Problem u.U. nicht lösen.
    Du bräuchtest dann schon eine stärkere. Generell scheint mir der Aufwand für eine einizige zusätzliche Patrone etwas hoch zu sein.

    Grüße,
    Droggan

    Edit.: Zum Thema FA: weil es der Gesetzgeber so vorschreibt. Kann man nix machen.


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Nee davor hat es ja auch geklappt.. Und wegen eimer patrone mehr des dürfte ja dann nur noch mehr druck haben?! Oder? Ichmach dir nachher gleich mal bilder okay? Weil der förderschuh ansich ist aus alu und hohl.. Des war in 2min gemacht :)

  • ?( Schade fullauto wär au mal was geiles!! Wieso darf man das nicht?

    Weil Schreckschusswaffen (warum auch immer) in Deutschland rechtlich als "Waffen" eingestuft werden. Das ist ja auch der Grund warum du in einem Forum fragen musst was du an deiner Waffe ändern darfst...
    In den meisten Ländern sind allerdings scharfe Schusswaffen im FA Modus verboten bzw. werden als Kriegswaffen eingestuft.
    Das bedeutet dass nur der "Staat" die nutzen darf X(

    Ist eine SSW nicht als "Waffe" eingestuft, dann ist auch FA möglich.
    Wie zum Beispiel bei uns im Ösiland :rolleyes:

    P.S.: Zumindest ist das meine Vermutung... Denn eigentlich müsste ja folgerichtig der Sicherheitkompensator in Deutschland auch verboten sein... aber naja logik und Bürokratie vertragen sich nie :P

  • Full-auto würde die P22 ggf. auch gar nicht vertragen und vorzeitig den Geist aufgeben, da sie für eine derartige Belastung nicht ausgelegt
    ist...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Danke danke ja des wird der grund sein :/ naja davor würde ich mir eh ne andere holen.. Bin jetzt erst mal froh dass alles so reibungslos geklappt hat mit dem Magazin.. Und dann wär's eig. Auch schwachsinnig ne fullauto als SSW zu holen xD naja lustig wär es alle male und ja Wffen sind nun mal jkein Spielzeug^^ naja der gedanke war schön xF

  • Denn eigentlich müsste ja folgerichtig der Sicherheitkompensator in Deutschland auch verboten sein

    Wieso? Freie(bedürfnisfreie!) Waffe (Luftgewehr, SSW etc.) -> freier Schalldämpfer, WBK-Waffe -> Schalldämpfer nur auf WBK (mit Bedürfnis). Manche klagen sich sogar erfolgreich dazu.

  • Weil Schreckschusswaffen (warum auch immer) in Deutschland rechtlich als "Waffen" eingestuft werden. Das ist ja auch der Grund warum du in einem Forum fragen musst was du an deiner Waffe ändern darfst...
    In den meisten Ländern sind allerdings scharfe Schusswaffen im FA Modus verboten bzw. werden als Kriegswaffen eingestuft.
    Das bedeutet dass nur der "Staat" die nutzen darf X(

    Ist eine SSW nicht als "Waffe" eingestuft, dann ist auch FA möglich.
    Wie zum Beispiel bei uns im Ösiland :rolleyes:

    P.S.: Zumindest ist das meine Vermutung... Denn eigentlich müsste ja folgerichtig der Sicherheitkompensator in Deutschland auch verboten sein... aber naja logik und Bürokratie vertragen sich nie :P

    Schreckschuss- und Signalwaffen unterliegen dem Waffengesetz, sind aber Erwerbsscheinfrei (freiverkäuflich, Mindestalter 18 Jahre). Sie sind schon als Waffen tituliert,und hat mit dem Fullauto eigentlich garnichts zutun ;^)

    Der Unterschied ist nur,das es keine S.. intressiert ob eine SSW fullauto hat oder ned,weils eben wissen das ned mehr als heisse Luft vorne raus kommt,und SSW's eher belächelt werden ;^)

    Der Markt für Schreckis in Ö ist eher überschaubar,wenn denn kauft mann frei mit 18 ein Repetiergewehr oder wartet hald bis 21 und macht WBK für Kurzwaffen,Halbautomaten(Kat b)

  • Schreckschuss- und Signalwaffen unterliegen dem Waffengesetz, sind aber Erwerbsscheinfrei (freiverkäuflich, Mindestalter 18 Jahre). Sie sind schon als Waffen tituliert,und hat mit dem Fullauto eigentlich garnichts zutun ;^)

    Ok, das was du geschrieben hast findet man auch als Aussage im Netzt, teilweise wortgleich :P
    Aber ich war bisher recht erfolglos bei der Suche nach einen Paragraphen, in dem das Wort Gaspistole oder Schreckschuss vorkommt!
    Unter Erwerbsscheinfrei sind nur die von dir erwähnten Repetierer zu finden, dann kommen noch die unter §45 Waffengesetz von 1996 minderwirksamen Waffen wie Luftgewehre, Perkussionsschloß, CO2 etc. aufgelistet.
    Falls du oder wer anderes die Waffen als erwähnt in einem Gesetzestext gefunden hat, würde mich das wirklich(kein Flame) interessieren.

  • Da der Hahn von der waffe am schlitten gestriffen hat, hab ich ihn ein stück abgefeilt an der spitze... Jetzt hab ich teils vollautomatik aber leider auch unkontrolliert.. so meine theorie.. Aber wenn die krafft reicht um ihn dabei auch genug runter zu drücken dürfte alles klappen..?! Naja jetzt mal warten bis die Magfeder kommt. Und dann mal sehem ob ich einen neuen hahn brauch.

    (Immer diese perfektion^^-.-)

  • Wie soll denn deiner Meinung nach der Verschluss den Hahn nach dem Schuss spannen, ohne ihn zu berühren? FA klingt aber eher nach unerlaubter Bastelei an Unterbrecher oder Schlagbolzen. So oder so ist es wenig empfehlenswert, an Schlossteilen ohne ein gewisses Grundverständnis zu arbeiten.

  • Jetzt hab ich teils vollautomatik aber leider auch unkontrolliert


    Na bravo, dann hast einen illegalen und verbotene Schusswaffe erbastelt und den Straftatsbestand bereits jetzt mehrfach erfüllt.
    Gratulation 8o

    PS: Hat es schon an der Tür geklingelt und die uniformierten Männer haben die die Bude auf den Kopf gestellt? Berichte bitte.

  • Also es ist ja allseits bekannt, dass der Hahn am Verschluss schleift und so u.a. Auch zu Ladehemmung führt. Deswegen hab ich vom Hahn nur die spitze um 0,5mm abgefeilt, so dass es beim drüber rutschen nicht mehr so krass blockiert, sonder er jetzt mehr oder weniger leicht nach hinten und das ist das wichtige auch wieder geschmiert ohne klemmen nach vorne rutscht. Und ja klar wird er noch runter gedrückt sonst wär die ganze Sache ja noch mehr für die Katz.. Naja.., auf jeden fall hat der Verschluss schon vom Werk aus so eine hohe Toleranz in der Verschlussführung, dass der Hahn wenn der schlitten nicht voll nach hinten schlägt der Hahn wieder mit nach vorne kommt -.- jetzt des eigentliche Problem..: wo kann ich einen neuen Hahn einbauen lassen oder kann ich des auch selber machen?? Oder ich hab es jetzt noch net ausprobiert, aber wenn es so noch geht.. also dass der hahn nach jedem Schuss gespannt bleibt.? Würde das dann noch gehen??? ?( Dazu müsste ich es aber erst mal Testen.. Jetzt rein vom nach hinten ziehen vom Verschluss sind es so 70zu/30 gefühle... Versteht ihr mich?


  • Na bravo, dann hast einen illegalen und verbotene Schusswaffe erbastelt und den Straftatsbestand bereits jetzt mehrfach erfüllt.
    Gratulation 8o

    PS: Hat es schon an der Tür geklingelt und die uniformierten Männer haben die die Bude auf den Kopf gestellt? Berichte bitte.

    Hey wieso jetzt mehrfach?? Es ging ja drum nur die verhackung am Verschluss zu reduzieren.. :/