EIn paar Fragen zum start

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2010 um 23:38) ist von [RUS] Guard.

  • Hallo,

    Also ich bin neu hier(wie der Titel ja schon verrät) und hätte da nun ein paar Fragen.

    Also als erstes: Habe mir den Röhn 99N Revolver 9mm (PTB597) gekauft. Hatte halt ein paar Bewertungen dazu gelesen, die mich überzeugt haben.

    Habe mir Umarex Munition gekauft und voneinem bekannten noch ein paar lose bekommen.

    Und zwar sind das folgende:

    RWS und SK Welche sind am saubersten?

    Was meint ihr allgemein zu dem Revolver, gibts irgendwelche Typs oder Kniffe bekannte Probleme und Lösungen?

    Dann wollte ich fragen wie ich Öl(Ballistol) von der Waffe, von außen also lauf und so herunter bekomme. Habe das rote Tuch, welches dabei war genommen. Aber hat nicht viel geholfen, eher verschmiert. Und mit Fett und ölreiniger gehe ich wegen der Brünierung lieber nicht dran. Habe halt auch wie in der Anleitung heißes wasser genommen, aber öl und Wasser(Dazu muss ich ja nicht viel sagen)

    Dann noch folgendes. Da ja viele hier mit Sicherheit lange erfahrung haben.

    Ich suche noch eine Pistole so im Typ P30 oder ähnlich. Habe mir bisher die P30 von Umarex angechaut, aber die soll sehr stark und schnell verschleißen. Und derSchlitten soll nicht sehr widerstandsfähig sein und Reißen. Naja suche was mit Mehr als 10 Schüssen, 9mm und erstaunlicherweise etwas schwerer so um die 900gramm.

    Also legt mal los^^

    und danke im Vorraus

    lg Michael

  • Hallo Knallerbse,

    Also zum RG99:

    Kann nicht genau sagen welche Munition am saubersten ist, ich schätze wohl die SK.
    Der Revolver ist ansich eigentlich recht haltbar, ich denke da musst du nicht viel beachten. Das rote Röhm-Tuch ist ja so ein Filz, ich benutze zum Reinigen immer ein Mikrofasertuch, damit geht alles gut ab. Nach dem Schießen kannst du den Lauf mit warmem Wasser durchspülen und dann nochmal mit Pfeifenreinigern durch den Lauf putzen und leicht ölen. Genauso mit Trommel verfahren etc.

    Zur Pistole:
    Schau dir mal die Vektor CP1 an. Die ist auch von Röhm und von guter Qualität.

    Es grüßt,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Für den Lauf nimmt man Pfeifenreiniger!Damit kommt man gut rein und kann links und rechts der Laufsperre den Lauf putzen.

  • Hallo,

    und willkommen im Forum :laola:

    Also als erstes: Habe mir den Röhn 99N Revolver 9mm (PTB597) gekauft.

    Einwandfreie Wahl sehr schöner und vorallem sehr gut verarbeiteter Revolver, an dem wirst Du bei richtiger Pflege laaange freude haben :thumbsup:

    Was meint ihr allgemein zu dem Revolver, gibts irgendwelche Typs oder Kniffe bekannte Probleme und Lösungen?

    Der Röhm RG99N ist ein TOP Revolver, mit dem hatte ich noch NIE Probleme, ich wüsste jetzt auch Nicht das ein Forumsmitglied schon einmal
    technische Probleme mit diesem Revolver gehabt hätte.

    RWS und SK Welche sind am saubersten?

    Als Revolvermunition sind SK die derzeit besten Kartuschen auf dem Markt auch Umarex murmeln haben sich schon bewährt.
    RWS ist für Pistolen am besten geeignet.

    Dann wollte ich fragen wie ich Öl(Ballistol) von der Waffe, von außen also lauf und so herunter bekomme.

    Am besten DU nimmst dazu ein Baumwolltuch notfalls tuts auch ein Mikrofasertuch.
    Das rote tuch ist aus Filz das eher zur zierte dient und damit die SSW schön in der verpackung aussieht :love:

    Dann nochmal zum Lauf reinigen: Dort ist ja diese Sperre drinne, da kommt man doch gar nicht richtig rein oder?

    Geh am besten in den nächsten Tabakladen dort bekommst Du Pfeiffenreiniger kostet ungefähr 2,50€ das Päckchen.
    Diese am besten ein wenig mit WD40 besprühen und dann links und Rechts von der Laufsperre putzen.
    Zum Schluß noch einmal mit einem trockenen Pfeiffenreiniger durchgehen damit das ganze restliche Öl aus dem Lauf heraus ist.
    Alternativ bekommt man auch in Modellbau läden kleine mini Bürtsen für Spur H0 und N sind aber nicht wirklich geeignet.

    Ich suche noch eine Pistole so im Typ P30 oder ähnlich. Habe mir bisher die P30 von Umarex angechaut, aber die soll sehr stark und schnell verschleißen.

    Da würde ich empfehlen schau Dir einmal die Röhm RG96 und die Vector CP1 an. Beides TOP Modelle.


    Hoffe konnte ein wenig Helfen viel spaß noch hier im Forum :thumbup:

  • Ich danke euch auf jeden Fal schon mal für die Tips. Also werde ich morgen dem Tabakladen hier in der nähe morgen mal einen Besuch abstatten. Eine Frage noch, wie lange dauert dass, bis man seinen beantragten kleinen WS bekommt.(also Wartezeit) Weiß das jemand?


    ansonsten lg

  • Unterschiedlich

    Hier im Forum haben manche Ihren KWS innerhalb von 2 Wochen bekommen,

    wiederum andere haben teilweise sogar 3 Monate auf diesen Stück Papier gewartet.

    Kommt auf die Behörde und dem Sachbearbeiter an wie schnell die sind.


    Kleiner Hinweis (nicht böse gemeint):
    Der KWS berechtigt dich NUR zum führen der SSW auf öffentlichen Grund und Boden, schießen darfst Du mit ihr trotzdem nicht.
    Ausnahme zur SV (Selbstverteidigung) das ist aber wieder ein ganz anderes Thema, das zu genüge hier im Forum diskutiert wurde/wird.
    NUR auf einem Privaten Umfriedeten Besitztum ist das Schießen mit einer SSW erlaubt und selbst hier muß sichergestellt sein,
    das das Geschoss (Pyro) NICHT das Grundstück verlässt oder verlassen kann.

  • Noch kurz zur Munition:

    SK ist definitiv sauberer als Umarex(PTS). Habe auch dasGefühl, dass SK einen dumpferen Knall hat. Aber das ist nebensächlich.
    Der Unterschied zwischen beiden in Bezug auf die Sauberkeit ist wie ich finde enorm. Bei den Umarex waren neben dem Schmauch auch kleine "Stückchen" oder Kügelchen in Lauf und in den Trommelkammern. Bei SK war sowas nicht zu finden.

  • Hallo

    Zum KWS, das hatte ich mir auch schon alles durch gelesen.

    Zur Munition muss ich sagen, dioe SK sehen auch vom Mündungsfeuer besser aus. Bei den PTS fliegen vorne sogar kleine Funkensternchen raus, das sieht aus wie ne Wunderkerze^^

    Also die Entscheiung ist auf SK gefallen.


    lg

  • Ich hatte auch mal SK getestet und mir ist aufgefallen, dass die sauberer waren als die von Umarex. Eine recht gute Wahl hast du da getroffen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,