CO2air.de "Die Seite für frei Waffen"

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2010 um 10:42) ist von Yoda.

  • Kann es sein, das diese Seite Ihren eigenen Grundsatz zu sehr aufweicht?
    Ich denke schon!
    Es soll, wie der Name es ahnen lässt um "Freie Waffen" gehen, dies unter dem Namen "CO2air.de"
    Mit Verlaub, das ist irreführend!! Ein nicht unherheblicher Teil der Diskusionen geht um nicht freie Waffen!!
    Hierbei handelt es sich um Waffen, jenseits der 7,5 Joul bzw. Waffen, welche ihre Beschleunigung aus einer
    Pulverladung bekommen. Auch da hat der Gesetzgeber klare Vorschrifften getroffen!!
    Ist dieses Portal mutiert?? Waffennarren zeigen sich Ihre "Echte WBK" Waffen??
    Was ist das?? Onanie?
    Es wird sich in diesem Forum beschwert, das Staatsorgane mitlesen??
    Au mein Gott, bei dem Bullshit, der teilweise abgesondert wird, wird ein Grossteil froh sein können, das
    es noch nicht an der Tür geklingelt hat!!

    Soviel zum "Freien CO2 Waffenforum"....

  • Ich glaube ja, mein lieber Torsten (Wurst), du hast ganz andere Probleme, die du irgendwie nicht verarbeitet bekommst und deshalb hier rumtrollst... Kann das sein? :whistling:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Au mein Gott, bei dem Bullshit, der teilweise abgesondert wird, wird ein Grossteil [...]


    [...] immer noch traurig sein, dass solche Allerweltspolizisten wie du immer noch nicht gebannt wurden. Mal im Ernst, gefällts dir nicht, dann geh, mindestens mir würdest du damit einen Gefallen tun :thumbsup:

  • Wurstkiste,

    wo ist denn das Problem?
    Was ist so schlimm daran?
    Und was bewegt dich mit solchen Kraftausdrücken um dich zu werfen?
    Haste nen schlechten tag gehabt und willst es jetz hier im Forum auslassen?
    Oder was wird das wenns fertig ist?


    Saalach

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (5. November 2010 um 00:17)

  • Ich verstehe schon was du schreibst, teile nur deine Meinung nicht. Es wird immer noch genausoviel zum Thema freie Waffen gepostet wie sonst. Früher gab es nur keine unterschiedlichen Offtopicbereiche- daher gingen die "scharfe Waffen" Threads im Offtopic schneller unter, bzw waren nicht sortierbar.
    Wenn du eine konkrete Frage zum Thema hast, wird dir bestimmt geholfen. Ich verstehe nur nicht warum hier nicht über scharfe Waffen gesprochen werden darf, bzw. warum es dich so erzürnt...

    Grüße,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Wurstkiste,

    wo ist denn das Problem?
    Was ist so schlimm daran?
    Und was bewegt dich mit sochen Kraftausdrücken um dich zu werfen?
    Haste nen schlechten tag gehabt und willst es jetz hier im Forum auslassen?
    Oder was wird das wenns fertig ist?


    Saalach

    Nein, es geht hier nicht um einen Angriff!! Gewiss nicht. Ich rudere auch kein Stück zurück. Ebenso wenig! Es geht mir nur um die Funktion dieses Portals.
    Gewiss will ich mich nicht zu einer "Polizei" in selbsverherrlichung aufmachen, das ist Unsinn.
    Es geht mir um das Portal als solches, was Einerseits sich beschwert, das die netten Beamten ein Auge darauf haben, andererseits sich als ein Forum für freie Waffen
    versteht. An denen, hat die Staatsführung kein Interesse. Mit vielen Beiträgen in diesem Forum, zieht man sich aber so machen Unbill auf sich...

  • Torsten,

    Dieses Forum ist das größte deutschsprachige Waffenforum. Gegründet wurde es als die Seiten für freie Waffen.

    Da frei erwerbbare Waffen zumeist den Einstieg in die "Waffenwelt" bedeuten, sind viele Benutzer hier auch im Besitz von Waffen, die keine freien Waffen sind. Hinzu kommt dass auch Personen aus anderen Ländern mitschreiben. Zum Beispiel sind bei mir in Österreich Langwaffen wie Repetiergewehre oder Schrotflinten auch "freie Waffen", da diese unter der Voraussetzung des vollendeten 18. Lebensjahres erworben werden dürfen. Auch in Deutschland gab es eine Zeit, wo der Erwerb derartiger Waffen ähnlich gehandhabt wurde.

    Um diesen neu gewachsenen Strukturen gerecht zu werden, wurde in diesem Forum eine eigene Sektion für die von dir verschmähten WBK-pflichtigen Waffen erstellt. Dies dient einerseits dazu um Ordnung zu halten, und keine Themenvemischung zu bekommen. Andererseits kann man den Benutzern hier einen interessanten Einblick in eine Welt geben, in die sie vielleicht noch nicht hineingeblickt haben. Zudem auch die Luftdruckwaffen der Sportart Field-Target in Deutschland WBK-pflichtig sind (zumindest in der 16,3J Klasse). Das dortige Thema ist allerdings nicht eine möglichst hohe Energie, sondern wie man die maximal mögliche Präzision aus der Waffe herausholt.

    Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen dass durch die Eingliederung des von dir kritisierten Themas der WBK-pflichtigen Waffen in eine eigene Sektion das Forum so gestaltet wurde, dass niemand versehentlich ein Thema lesen muss, welches ihn nicht interessiert. Wenn du soetwas nicht lesen willst, dann klicke doch einfach nicht auf diese Forensektion. Um einen Vergleich heranzuziehen: in einem VW-Forum wird sich auch niemand darüber aufregen, wenn es ein Audi-Unterforum gibt. Und wenn doch, so kann man das doch einfach ignorieren.

    Und zum Herzeigen: gerade das macht es aus, das Internet. Hier findet man eine derartige Hülle und Fülle an Sachen, von denen man vielleicht vorher nie etwas gehört oder gesehen hat. Und ich lese gerne solche Themen, weil ich dann Sachen sehe, von denen ich nicht gewusst habe. So entdeckt man neue Interessensgebiete und bleibt nicht im alten Trott verharrt.

    Was wäre das bloß für ein Forum, wenn wir uns nur über ganz wenige Themen unterhalten dürften? Da wäre spätestens nach einem Monat jede Frage und jedes Problem durchgekaut, und man könnte nichts neues mehr beitragen oder erlernen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wurstkiste:
    Rein statistisch kommst Du alle 20 Tage hier mal vorbei und gibst Deinen Senf ab.
    Und heute stellst Du fest, dass es nicht mehr das Forum ist, dem Du vor zweieinhalb Jahren beigetreten bist?

    Wie schon Bob Dylan besang: "The times they are a-changing..."


    Gibt halt einige Leute, die sich nicht nur mit Luftgewehren befriedigen (um mal Deinen Terminus aufzugreifen).

    Der Schwerpunkt sind aber immer noch die Freie Waffen.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Ich frage mich auch was dich Hier Stört.

    Gestern kamm im Tv das man Besser Fahräder Klauen kann wenn man nen Blaumann an hat.
    Weil dann die Leute Denken, der muß die dort entfernen.

    Klaue ich nun Fahräder weil es mir im TV gezeigt wurde?

    NEIN ich Fahre Lieber Auto.

    Also wird hier auch keiner ein Amok Läufer nur weil man auch über andere Waffen Redet.

  • Nun gut!! Ein Stück weit, werde ich wohl zurück rudern müssen. Ich besitze WBK pflichtige Waffen. Es geht mir nur um die "Forumsform" welche ja durch Ihre eigene Titulierung sich mit "WBK" freien Waffen beschäftigt.
    Ich habe kein Problem mit "Scharfen Waffen" sicher nicht.
    Dachte aber, zumindest war das mein Glaube bis jetzt, das dieses Forum die "Freien Waffen" Präferiert
    Mit keinem Wort, möchte ich Diskusionen über "Richtige Waffen" untergraben oder in Abrede stellen...

  • Wurstkiste:
    Rein statistisch kommst Du alle 20 Tage hier mal vorbei und gibst Deinen Senf ab.
    Und heute stellst Du fest, dass es nicht mehr das Forum ist, dem Du vor zweieinhalb Jahren beigetreten bist?

    Wie schon Bob Dylan besang: "The times they are a-changing..."


    Gibt halt einige Leute, die sich nicht nur mit Luftgewehren befriedigen (um mal Deinen Terminus aufzugreifen).

    Der Schwerpunkt sind aber immer noch die Freie Waffen.

    Und?? Du hast aber recht, um es mit Deinen Worten zu sagen. Dafür habe ich meine Frau.....

  • Ich glaube ja, mein lieber Torsten (Wurst), du hast ganz andere Probleme, die du irgendwie nicht verarbeitet bekommst und deshalb hier rumtrollst... Kann das sein? :whistling:


    "Rumtrollen"? Mit Verlaub, nein! Deinem "Avatar" nach zu Urteilen, muss ich aber davon ausgehen, das es sich bei Dir um einen "Volpertinger" handelt. Kann das sein?
    Nur um Deine Antwort adäquat bedienen zu können....

  • Ich roll mich weg :thumbsup:

    Aber gut, ich denke, der Witz ist aus dem Thread nun raus. War aber wirklich amüsant.

    Also, machs gut und trink bitte nicht mehr so viel :alc:, deine :anon: wirds dir danken. Sonst gibts nachher noch :aufreg: dass unten nichts mehr steht ;D


    Ich bin raus aus dem Thread, tschüss!

  • Ich roll mich weg :thumbsup:

    Aber gut, ich denke, der Witz ist aus dem Thread nun raus. War aber wirklich amüsant.

    Also, machs gut und trink bitte nicht mehr so viel :alc:, deine :anon: wirds dir danken. Sonst gibts nachher noch :aufreg: dass unten nichts mehr steht ;D

    Danke, Du hast verstanden um was es mir ging!! An dieser Stelle Daumen hoch.

    Danke nochmal