alter Abschussbecher Röhm RG 3

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 23:50) ist von Andre S.

  • Guten Abend,

    ich bin die Tage günstig an eine RG 3 gekommen(6,61€). Die ist zwar total runter gekommen von der brünierung, aber für meinen ersten Polierversuch spielt das ja keine Rolle. Die Schicht soll ja eh runter ;) . Leider war auch keine OVP mehr dabei sondern eine Koffer.
    Aber nun zu meine Problem die Version die ich jetzt habe ist mit einen 9mm Becher im lauf und den tief liegenden Gewinde. Nun bin ich auf der Suche nach einen passenden Abschussbecher für die Waffe. Die Becher von den jetzigen Version passt ja allen anschein nach leider nicht :( oder vertuh ich mich damit?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand fachkundig helfen, da die RG 3 ja eine sehr häufig verkaufte Waffe ist.

    Gruß Bacardi

  • Hallo Bacardi,

    Die alten Versionen der RG3 hatten früher einen Abschußbecher für 9mm im Lauf integriert und das Gewinde für 15mm dahinterliegend. Daher ist deine Vermutung richtig, dass der neue Becher nicht passt. Leider weiß ich nicht genau, ob Umarex dafür noch Teile hat. Versuch es aber einfach mal beim Röhm-Support unter Angabe der PTB-Nummer. Ansonten würde wohl nur Egun helfen.

    Es grüßt,
    Patrick

    Edit: Falls du einen Waffenladen bei dir in der Nähe hast, kannst du auch mal da nachfragen. Besonders falls der schon länger exisitert, könnte es sein, dass er noch irgendwo einen hat.


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Nur alleine die PTB-Nummer reicht nicht unbedingt aus!

    Die PTB 32-69 hatte zwar immer das tiefe Gewinde, aber in frühen Versionen mit überdrehtem M8x1,75-Gewinde am Becher, später in Standard-M8.

    Die PTB 33 hat immer ein Standard-M8, dies ist entweder ein tiefliegendes oder sitzt direkt an der Mündung und ist leicht schräg gebohrt.


    Einige Händler haben Bilder des Bechers im Webauftritt abgebildet.
    Da sieht man ganz schnell, ob er passt oder nicht.
    Wobei es den ganz alten M8x1,75er m.W. so oder so nicht mehr neu gibt.


    Stefan

  • Also bei der Waffe die ich habe handelt es sich um eine Röhm RG 3 mit der PTB 33 kann vielleicht jemand einen entsprechenden Link Posten.

    Ich habe gelsen das der 6mm waffen nicht beschossen werden. Also auch kein Wappen der Prüfstelle und keine Jahreszahlen haben stimmt das?

    ich danke euch beiden schon mal für die Hilfe


    gruß Bacardi

  • Ich habe gelsen das der 6mm waffen nicht beschossen werden


    Stimmt, alles unter 15 mg Ladung bekommt eine Bauartzulassung.


    Joachim
    Edit : wegen dem Becher frage mal bei Waffen Ostheimernach.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Die Becher von den jetzigen Version passt ja allen anschein nach leider nicht oder vertuh ich mich damit?


    Nein, tut er nicht, mir war es auch so gegagnen habe die Waffe geschenkt bekommen und der Becher war zu mit Dreck. Habe auch gesucht und keiner gefunden, habe ihn jetzt aber wieder sauber bekommen.Mal den Vorschlag von pupsnase probieren dort hatte ich es nämlich letztens noch nicht probiert.