Beiträge von Bacardi1985

    Hmmmm ob das nicht so hält keine Ahnung. Natürlich hält es nicht richtig wenn man da einfach mit der Sprühdose drüber geht. Wenn man das richtig mit Haftgrund macht, sollte das bestimmt besser halten. Vielleicht dann die Griffe dann noch spachteln. Denn die Fischhaut ist nun wirklich nicht der bringer. Irgendwo habe ich mal gesehen das man Kunststoff mit diesen "soft touch" effekt lackieren kann. So wie es jetzt oft im Fahrzeug Innenraum gemacht wird. Das würde mir schon verdammt gut gefallen.

    Vielleicht hat ja auch hier jemand Ahnung von Kunststoffe lackieren und kann uns an sein Wissen teilhaben lassen.


    Gruß Marc

    sehr schick !!!
    da war aber vielleicht auch das Ausgansmateriel besser. Als bei meinen abgenudelte RG 3. Die sah aus als ob die 3 jahre in einen Schmiergelpapier holster geführt wurde :D

    Was ich noch gern hätte wären schwarze Griffschalen. Vielleicht lackier ich die alten auch einfach mal. Mal schauen.

    gruß Marc

    Am Donnerstag hat der Postbote bei mir geklingelt :) und hat mir eine Überraschung vorbei gebracht :)

    ich hatte eine etwas abgenudeltet RG 3 gekauft. Bei der das Porto höher war als der Preis für die Waffe. Das sind die ersten beiden Bilder. Nach kurzen betrachten der Waffe nur noch mit den Kopf geschüttelt. So kann das auf keinen Fall beleiben. Da mit muss man sich ja sogar noch Nachts im Dunkeln für schämen! Kurz ein Paar Gedanken gemacht und dazu gekommen das es schlimmer auf keinen Fall mehr kommen kann. Also warum nicht einfach mal veruschen das ganze zu polieren. Nach einer Stunde sah die Waffe dann aus wie auf Bild Nr.3 Erst mal runter mit den schwarzen schnodder der sich brünierung nennt. Mehrfach in Essig essinze eingelegt und mit mit eine Küchenschwamm bearbeitet.
    Am nächsten Tag habe ich mich dann mal für 3 Stunden in meinen Keller verzogen. Und der RG 3 meinen Proxxon , Polierpaste und Autosole vorgestellt.Ich denke der RG 3 hat es gefallen den nun strahlt sie wieder vor freude :D wie man auf Bild Nr4 und Nr5 sehen kann.

    Natürlich ist es nicht mehr perfekt geworden, da das Metall unter der Brünierung schon teilweise stark angegriffen war. Aber es ist ja wohl kein Vergleich mehr zu vorher. Man sollte auch bedenken das es das erstemal ist das ich sowas mache. Und aus alten Schrott kann man auch keine Neu Waagen bauen ;)

    Gruß Bacardi

    Also bei der Waffe die ich habe handelt es sich um eine Röhm RG 3 mit der PTB 33 kann vielleicht jemand einen entsprechenden Link Posten.

    Ich habe gelsen das der 6mm waffen nicht beschossen werden. Also auch kein Wappen der Prüfstelle und keine Jahreszahlen haben stimmt das?

    ich danke euch beiden schon mal für die Hilfe


    gruß Bacardi

    Guten Abend,

    ich bin die Tage günstig an eine RG 3 gekommen(6,61€). Die ist zwar total runter gekommen von der brünierung, aber für meinen ersten Polierversuch spielt das ja keine Rolle. Die Schicht soll ja eh runter ;) . Leider war auch keine OVP mehr dabei sondern eine Koffer.
    Aber nun zu meine Problem die Version die ich jetzt habe ist mit einen 9mm Becher im lauf und den tief liegenden Gewinde. Nun bin ich auf der Suche nach einen passenden Abschussbecher für die Waffe. Die Becher von den jetzigen Version passt ja allen anschein nach leider nicht :( oder vertuh ich mich damit?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand fachkundig helfen, da die RG 3 ja eine sehr häufig verkaufte Waffe ist.

    Gruß Bacardi

    wenn es günstig sein soll und nur zum Jahreswechsel für etwas pyro. sein soll, würde ich vielleicht auch eine Röhm RG 3 ins auge fassen.
    Die Waffe für den Jahreswechsel wie geschaffen. Günstige 6mm Kartuschen, die Magazine von der RG300 passen. Dadurch hat man auch ein paar Schuss extra. Ich glaube günstiger geht es nicht. Und die Waffe ist in meinen augen auch sehr gut verarbeitet.


    gruß Bacardi

    ich kaufe am liebsten bei meinen Händler vor Ort. Auch wenn es mal was teurer ist. Denn wie die andern schon geschrieben haben kann man die waffen in die hand nehmen. wenn man eine waffe und holster will kann man in aller ruhe testen. wenn ich fragen oder ein problem habe wird mir sofort geholfen und nicht über ein hotline wo ich die waffe dann doch wieder einschicken muss. und wenn die waffe mal 20€ teure ist bekommt man je meisten noch ne packung kartuschen oder leuchtsterne oder sowas dabei.

    Aussderm neige ich auch zu spontan käufen :D und dann will ich das sofort angucken und kaufen. und nicht erst bestellen und dann eine woche warten :eeeevil:

    beim rauswurf ungebetener gäste würde ich aber auf eine ssw verzichten!!! damit wirst du dich dann auch dich selber aus deiner wohnung verjagen ;) mal abgesehen davon wenn das ins treppenhaus zieht, da werdern deine nachbarn nicht glücklich drüber sein das du da ballern willst.

    dann lieber eine abwehrspry mit strahl oder gel


    gruß Bacardi

    Zitat von »Bacardi1985«


    Da jede Waffe anders ist würde ich natürlich auch nicht meine Hand in's Feuer legen, dass immer alles klappt, aber die überwiegende Mehrheit scheint keine Probleme mit der PK380 zu haben. Von mir persönlich kann ich sagen, dass ich nun zu Testzwecken bereits 6 Magazine mit Pfeffer (120mg) und 3 Magazin mit CS an verschiedenen Tagen in geputzten und ungeputzten Zustand verschossen habe und dabei weder ein Klemmer, Zuführstörung noch sonst was war....!! Also wenn ich Lust hab eine P.A.K. zu führen, dann die PK380...

    PS: Wobei ich natürlich trotzdem einem Revolver den Vorzug gebe! Mein HW88 passt notfalls sogar in die Hosentasche...


    stimme ich dir vollkommen zu. Sollte auch nur zum überlegen anregen wie es im schlimmsten Fall ausgehen kann. Wenn man keine Möglichkeit hat die Waffe zu testen mit den entsprechenden Kartuschen ist alles ein Glücksfall. Nur wenn man das Video so so sieht , bekomme ich wenigstens eine Kriese. Jetzt mal davon ab es gibt Tausend Faktoren die das beeinflussen können. Deshalb Waffe immer Testen!!!!

    Ich hab auch mit den Gedanken gespielt mir eine Walther PK380 zu kaufen. (zwecks SV Sinn oder Unsinn lass ich mal aussen vor)

    Dann hab ich aber das Video von bfgguns auf youtube gesehen, mit den Test zur Walther Pk380. Und ich muss sagen das hat mich auf jeden Fall davon abgehalten. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

    Aber da er die Waffe in den Abendstunden führt, denke ich mal das sie zum Schutz gedacht ist. Und dann so ein Test? Da verlasse ich mich lieber auf meinen RG 59.


    Beim RG 59 kann natürlich auch was klemmen usw. aber bei einer Pistole wo von 4 Magazin nicht eins ohne Störung duch ging und das mit Reinigen zwischen den 2 und 3 Magazin kann ich ganz gut verzichten.

    Da ich nicht die Möglichkeiten habe das zu testen kann ich mich allerdings auch nur auf diese Test Videos berufen.

    mfG Bacardi

    Moin Moin,

    ich bestize seit einigen Monaten eine Weihrauch HW 40 habe bis jetzt 400 Schuss durch. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich versuche ein möglich kleinen Streukreis freihändig zu erzeugen.

    Waffe: HW 40
    Munition: Umarex Flachkopf(rot blaue Dose)
    Anzahl der Schüsse: 10 Schuss pro Scheibe
    Distanz:5 Meter Indoor
    Anschlag. stehend beidhändig
    Visierung: Kimmer Korn

    Wie man an der Trefferlage sehen kann, kommt bei der ersten Scheibe nie wirklich was bei rum. Die zweite und dritte ist bedeutent besser. Nur das Problem aber der dritten Scheibe lässt die Trefferlage wieder stark nach. Wie kommt das? Verlust der Konzentration? Wie kann man das am besten trainieren?
    Ausserdem wunder ich mich über die Diabolos, teilweise fallen die Dia´s in den Lauf und manche sitzen richtig stramm. Können dadurch die Ausreisser auf Scheibe 2 und 3 erzeugt werden?

    Gruß Bacardi

    Guten Abend,

    ich bin hier ganz neu im forum. Habe aber schon länger mit gelesen (c.a. so 6 Monate).
    Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Lehre in der Chemischen Industrie gemacht bei einen großen Konzern hier im wunderschönen Essen. Nun bin ich immer noch bei der selben Firma aber in Duisburg am arbeiten.
    Waffentechnisch bin ich nicht vorbelastet, ich habe nicht mal Wehrdienst geleistet. Dafür habe ich aber fast 8 Jahre lang. Beim Technischen Hilfswerk verbracht. Woher auch mein anders Hobby kommt die Funktechnik.(CB, PMR , SWL,...). Und wenn ich mal von allem die Nase voll habe und mal raus an die frische luft will, fahre ich gern eine Runde Fahrrad und verbinde das dann öfter auch noch mit Geocaching.

    Naja zu meiner Waffe gibt es eigentlich nicht viel zusagen. War mehr ein spontan Kauf. Ist eine HW 40 mit den Umarex Diabolos die hatte ich bei der "Waffe" dabei bekommen. Mein Ziel ist im moment bei mir in meine kleinen Hobbyraum eine Pappkiste mit einen alten Kopfkissen und geschossen wir im moment auf alte Zeitschrift. Abstand zum zieh ist so c.a. 3-5 Meter kommt darauf an wo ich im raum stehe oder sitze.

    das war es dann auch schon :)