User-Stammtisch Essen 45145...

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 16.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2011 um 20:23) ist von Tyrnaud.

  • Glück auf, glück auf...bald habe ich meine Prüfungen hinter mir...gänzlich...hoffe ich ;)
    Leider habe ich in den letzten drei Monaten keine Zeit und Ruhe gefunden, mich um den Stammtisch zu kümmern.
    Unter berücksichtigung der Wünsche nach "Rauchfrei"...habe ich einen Lokalvorschlag.
    Dort kann zwar geraucht werden, die beiden Bereiche sind aber komplett voneinander getrennt!!!

    So das wir Schmacht und Suchtlappen auch mal kurz austreten können, zum Süchteln :thumbsup:
    ohne das sich wer zum passiven Rauchen genötigt fühlen muss :!:

    http://www.roadstop-essen.de/Roadstop/Home.html

    Es ist nicht grade billig...aber das Essen ist gut, der Laden ist rustikal...

    Bitte mal Eure Meinung :thumbdown: oder :thumbup: ...dann mal nach neuem Termin gucken!

    Gruß, Tyr

  • Hallo,

    9. April geht bei uns nicht, an den anderen Samstagen hätten wir noch Zeit.

    Wäre schön, wenn es mal wieder klappen würde.

    Gruß

    Petra

  • Macht doch mal nen schönen neuen Termin aus, ich schau wenns passt, auch mal vorbei :thumbsup:

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • 1) Raucher, Nichtraucher, 2) Drinnen, Draußen, 3) Mittags, Abends, 4) Grillplatz, Parkanlage.... :confused2: => jetzt fehlt noch Fleisch oder doch lieber nur Vegan :ngrins:

    Also mal ehrlich liebe Leute...im Domino wars nach ner Weile zu verraucht - das ist ok, damit kann ich leben!
    Als nächstes kam ins Rennen das Roadstop...weil dort auf die Bedürfnisse von Rauchern und Nichtrauchern Rücksicht genommen werden kann...

    Nehmts mir nicht übel...aber langsam wirds mir zu speziell...

    Ich geh jetzt mal durch, von 1)-4) und Antworte nur für mich =>

    1) ...im Roadstop gleichermaßen möglich...
    2) ...im Roadstop gleichermaßen möglich...
    3) ...mir egal....ich muss so oder so nen Hundesitter haben...
    4) ...wer nen Garten hat, darf sich gerne anbieten diesen zum Grillen für alle zur Verfügung zu stellen -
    ich habe keinen Garten, ich kenne in Essen keinen "Grillplatz / Park " und möchte mich mit dem Beschaffen
    und Anmieten eines sollchen nicht befassen...

    Ich schlage also vor, das alle Sonderideen/wünsche als vom Betreffenden mit dementsprechenden
    Vorschlägen zur Umsetzung unterbreitet werden...
    Die Frageform => ...wie wäre es denn mit / ...könnte man nicht lieber... erweckt bei mir den leichten Beigeschmack,
    das es zwar Wünsche und Anregungen gibt...aber sich bitte jemand anders drum kümmern mag !!!

    In den nächsten Tagen haue ich mal Terminvorschläge rein...ich kann erst ab ca Wochenmitte überblicken , wie es bei mir aussieht...

    p.s.

    ...und es soll sich nun bitte niemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen...

  • Wer einen Garten hat...Terminlich flexibel ist...und von frühem Nachmittag / späten Vormittag - bis in den Abend hinein lust hat ein Stammtischgrillen auszurichten "für Raucher und Nichtraucher", möge sich hier eintragen...ich bin gerne bereit bei den Vorbereitungen, der Durchführung und der Nacharbeit mitzuwirken...- hätte ich nen Garten...aber nun :(

  • Wir möchten uns eigentlich auch nur treffen, nett plauschen, was leckeres essen und trinken und nicht eine unglaubliche Planungsaktion draus machen.

    Road Stop, = drinnen, draußen, Raucher, Nichtraucher möglich, angenehmer Laden

    Samstag Mittags oder Abends ? = definitiv Abends

    Ich habe keine Lust das ganze Geraffel einzupacken, einen vorher gemieteten ( und bezahlten ? ) Grillplatz ( Wetter ? ) anzufahren und anschließend den Grillplatz wieder aufzuräumen. Ich möchte mich an einen Tisch setzen und bedienen lassen. ;)

    Garten wäre bei uns vorhanden, steht aber momentan dafür nicht zur Verfügung. ;)
    Die Absichtsbekundungen sind mir zu wage, die Zusagen zu unsicher und die, die absagen kommen einfach nicht und bleiben sprachlos.

    viele Grüße

    Petra

  • im Laufe dieses Sommers werde ich nochmal aufrufen...zum Beisammensein in Unserem Garten... 8o ...da muss halt mal jeder selber was für den Grill mitbringen !
    Fließend Wasser, Strom, WC sind vorhanden, ein Wintergarten an einer festen Hütte gibt es auch...zur Not läst sich auf der Aussenterass ein Pavillion aufbauen...
    Es gibt ne Microwelle und nen Kühlschrank...=> Getränke....genau wie Fleisch...

    Plastebecher und Geschirr...da habe ich dann auch weniger Arbeit!!!

    Musik können wir auch zur Aussenbeschallung schalten...

    Datum werde ich bekanntgeben...da der Garten zZ noch ein wenig wie eine Baustelle ist ...nicht wahr Uxor / Hapf :whistling:

    Ich werde dann wohl ganztägig im Garten sein, wer wann erscheint ist mir egal...es darf geraucht werden - es muss aber nicht...bei etwas über 300 qm
    kann man dem Qualm auch aus dem Weg gehen...

    Gruß, Marc

    p.s.

    Zum Saisonende will ich den Stammtisch dann wieder zu einem Indoor-event wiederbeleben...eventuel schaffen es alle bis dahin sich Gedanken zu machen, ob sie es mitgestalten wollen, oder nicht...sonst wird für eine Lokalität abgestimmt und Ende.

  • So...die ersten ca 50 Säcke Grünschnitt und Unkraut sind abgekarrt, der Schrottmann war dreimal da...ca 3 Kubikmeter Erde per Hand verlagert - es war viel Arbeit - aber es hat sich gelohnt...

    Vorhanden sind : eine Feldküche ( ein zu befeuernder Kessel ), ein Gasgrill ( danke an die Spender ), eine Terasse + Pavillion zum überdachen, eine feste Hütte mit Küche und angebautem Wintergarten, eine Toilette mit fliessendem Wasser, Gas und Strom zum zubereiten von Speisen sind vorhanden, eine Bierzapfanlage,ein Kühlschrank, eine Mikrowelle und eine kleine Stereoanlage gibt es ebenfals...

    Ich brauche nun:

    => Terminvorschläge für Samstage ( mein Garten, mein Job...mein Wahltag )
    => Leute die an diesem Tag dann wetterunabhängig auch erscheinen
    => die Zusage das sich jeder Essen und Getränke selber mitbringt...=> Ein paar Flaschen Wasser / Limo / Cola werden da sein, Kaffe kann gekocht werden
    für Bier aus der Zapfanlage kann gesammelt werden, ich würde dann ein Fäschen besorgen...
    Knabberkram stelle ich bereit...
    => Verständniss dafür , das wenn überhaupt, nur unsere Hunde im garten sind -
    => Freiwillige die an diesem Tag ehr erscheinen um eventuell den Pavillion aufzubauen, ggf. die Zapfanlage zu reinigen ( das kann ich nicht )
    => es sind eine Sitzecke (im Innenbereich) zwei Liegestühle, eine Liege, vier Stühle und ein Hocker nebst zwei Gartenbänken vorhanden.
    eventuell mus der ein oder andere (abhängig von Teilnehmern) sich was mitbringen.

    Da das Wetter uns dieses Jahr krass im Stich läst, sollte klar sein - wer sich anmeldet --- muss mit dem Wetter leben, das grad vorherrscht...g.g.g

    Bitte trage sich hier ein, wer will...wenn ein Termin gemeinsam ( wenn die meisten können ) festgelegt ist, können wir eine - dem Wetter trotzende - Outdoorsause machen

    - Im Garten kann auch geraucht werden...wer will kann, wer nicht will - muss nicht ...ich habe vor drei Monaten auch aufgehört!!!

    Wenn es keine toten Tiere regnet, werde ich wohl an dem Tag ab 16 / 17 Uhr im Garten sein...ab da ist Einlass :thumbsup:

    gruß, Tyr

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (30. August 2011 um 12:15)

  • Da bis Dato niemand mehr geantwortet hat...17.9.2011 im Garten bei Nici, Marc , Lila und Wotan...
    wobei Nici noch auf einen Geburtstag muss....etwas später...wir werden gegen / ab 15 Uhr im Garten sein.

    Hundebriefing ===> ( das große Pelzige ist Lila, das Kleine ist Wotan )
    Wobei zu beachten wäre, das man(n) und auch Frau Lila nicht beachten sollten
    ...denn die ist wegen der netten Vorbesitzer ein wenig verstört.
    Sie tut nix...aber tut so,als würde sie :D Hapf und Uxor können ein Liedchen davon singen...
    Eventuelle Kontaktaufnahmen wie "...hey du", "...na kommal her, ich tu ja nix" sollten unterlassen werden...wer Kontakt will, muss warten bis sie ihn sucht!
    Klingt zwar doof...ist aber nunmal so...wer unbedingt nen Hund knuddeln will, kann das mit Wotan tun...der ist ein dankbarer Abnehmer

    Sonstiges ===>
    Den riesen Sonnenschirm habe ich flott gemacht...wenn es nicht in Strömen regnet, reicht dieser völlig aus... :^)

    Wer sich noch anmelden möchte, kann dies hier bis Freitag spät Abends tun...es folgt dann eine PN oder Email mit Adresse und Handynummer.

    In diesem Sinne,

    Tyr

  • Prima :), wir freuen uns und erscheinen zu Dritt. :D

    viele Grüße

    Petra, die bestätigen kann, das Wotan und Lila total liebe Hunde sind ;^)

  • Kleine Ergänzung zu den Hunden. Wer denen was zum knabbern mitbringen möchte:

    Wotan steht auf Gewehrschäfte :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Der Stammtisch in unserem Garten steht nach wie vor...
    allerdings habe ich zum 18en meine Mitgliedschaft hier gekündigt...

    ...ICQ, @, Adresse. Handy und Tel. Nummer sind denen bekannt, bei denen es mir wichtig ist...

    In diesem Sinne,
    Marc