Beiträge von theSpy

    Ich hab meine siebenfünfer HW97k komplett umgebaut und ent :F: en lassen. Lesniak in Bochum macht das, also Beschuss und WBK Eintrag. Schiesst sich nach komplettem V-Mach Umbau sehr smooth und haarpräzise.

    also zunäxt mal sind die wesentlichen preisunterschiede bei zielfernrohren durch die optik und deren qualität begründet. handel, zwischenhandel und vertrieb sind eher vernachlässigbar. wenn du für 200€ ein ZF kaufst und damit zufrieden bist ist das schön ! schau nur nie durch ein hochwertiges ZF, denn das bessere ist der natürliche feind des guten. wenn das geschraube an der dioptieneinstellung, die entfernungsmessung ect. ganz ohne veränderung des POI abläuft, dann hast du ein gutes glas erwischt. wenns dann auch noch hell ist .... am ende bestimmt der zweck die mittel. unabhängig von der okulargrösse, schau mal mit dem ritter glas bei schlechten lichtverhältnissen in den wald, vornehmlich auf ein schwarzes FT ziel ;( ob es prellschlagfest und/oder rückstossfest ist, wirst du grade bei der FWB300 schnell merken !

    Also ich weiss nicht so recht, ich hab noch keine Norinco in meinen Händen gehalten für die ich Geld ausgeben würde. Egal wieviel !
    Ich würde noch sparen und mir was kaufen was ich aber auch wirklich haben will. Also keine Kompromisse eingehen. Ich finde das macht man bei Waffen nicht, iss aber mehr son sentimentaler Gehirnfurz.
    Unter uns Geschwisterkindern, diese Norinco die du Dir da kaufen willst ist doch eigentlich jetzt schon ... nur noch ein Übergang !?
    Mal`n Tip, schau dir mal die 1911 von S+W an, das DK Model. So teuer ist die garnicht und ... hmm, ach, herrlich. Ich mag meine :thumbsup:

    Spyhttps://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=111891

    stefan911,
    deinen Beitrag find ich super ! Der kommt aus dem täglichen Einsatz ... hmm ? ;^)

    Doch ja klar. Schau mal in die Ergenislisten. Die kannst du beim DSB runterladen.
    Aber um zur LM eingeladen zu werden, muß man schon sicher über 380 schiessen, sonst hats keinen Sinn.

    Bin neulich mal bei uns nebenan auf der 300m BW Bahn gewesen mit dem 357er, erstaunlich, man trifft durchaus :thumbsup:
    Zum Spass auch mal mit der 22er auf 100m, geht auch noch hervorragend !

    LG Markus

    Also Das Herny Rifle schiessen bei uns im Verein sehr viele. Um die Orginaltreue musst du dich da nicht sorgen.
    Das kleine Henry wird problemlos durchgewunken ... .22lr gabs im wilden Westen eh nicht, von da her ... just my two cent`s :sleeping:

    Das Gerücht das die Gewehre auf alten Erma Maschinen hergestellt werden, nun, das ist kein Gerücht !
    Musst mal HWJunkie fragen wann das noch war das die Erma Maschinen über den Teich kekarrt wurden, ich meine in den 80ern ... ?
    Das Henry läuft zuverlässig, macht keine Mätzchen und trifft genau. Gute Wahl, es sei denn du bekommst eine frühe Winchester. Also die ersten Jahre der 70er.
    Da würde selbst ich nochmal schwach werden.

    LG Markus

    Natürlich ist die ordnungsgemäß erworbene und eingetragene Schusswaffe in meinem Tresor mein Eigentum ! So wie mein Auto, meine Schuhe, meine Kaffemaschine ect.
    Der Titel Waffen-Besitz-Karte sagt das auch so aus.

    Sie (WBK) berechtigt mich darüber hinaus, meine Waffe/n zum/dem Bedürfniss umfassenden Zwecke zu transportieren.
    Die "Erwerbsberechtigung" ist z.b. der Voreintrag in der (WBK) zum Erwerb einer Schusswaffe.
    Wenn wir das Wort mal auseinander nehmen heisst es nichts anderes wie: ... berechtigt mich zum Erwerb einer solchen >> Erwerb + Recht !

    Meine Waffe, sofern legal erworben ist selbstverständlich mein Eigentum.

    LG Markus

    Es wird zwischen Klein Klaiber und Gross Kaliber unterschieden.
    Es treten also die .22er gegeneinander an, das kann zwar in einer Gruppe mit GK geschossen werden, wird dann aber seperat ausgezählt.
    Die GK UHR werden zusammen geschossen, das Kaliber spielt dabei keine Rolle. Es ist nur so das nicht mehr der "angekratzte" Ring zählt, sondern es muss mind. der halbe Durchmesser im nächst höheren Ring liegen.
    Also wie bei den Vorderladern auch. Eine 357er macht nun mal kleinere Löcher als eine .45 oder. 50

    LG Markus

    Also erst mal ... ulli`s hat in seinem ersten Abschnitt mal wieder den Punkt getroffen, dazu >>> Applaus ... von allen, los hoch mit euch :rolleyes:

    Die Sache ist, ne ganz klare Sauerrei wenn er dich, sagen wir *falsch beliefert* hat. Es sei denn du konntest es selbst nicht erkennen, um welche Version es sich hier wirklich gehandelt hat. Was allerdings zu unterstellen bleibt.
    Ansonsten ist es ziemlich Wurst. Da gibts nicht viel Unterschiede im System. Gut, die Junior hat den kürzeren Schaft, was sie leichter macht. Und eben keinen Laufmantel.
    Aber schiessen tun die beide eigentlich Loch in Loch. Das macht nichts aus.


    Magst du sie ? Dann behalt sie einfach, der Preis ist auch ok wenn der Zustand entsprechend ist.

    LG Spy

    Also ich fänds nicht schlecht, zum einen stand ich schon ein paar mal ohne oder mit wenig Munition da und hätte mir ganz elastisch aus dem Supermarkt das aktuelle Angebot mitgenommen. Natürlich gegen Vorlage der entsprechenden und gültigen Erwerbsberechtigung. Macht doch keinen Unterschied ob die Murmeln jetzt von Rewe oder Frankonia o.ä. kommen. Mag sein das dadurch sogar die Preise wieder ein wenig fallen wegen "Konkurenz" usw. Nimm 3, zahl 2 wär doch was ;)
    Ein Showregal voller Munition gleich neben der Frischwursttheke halte ich eh für unwahrscheinlich.
    Nachzuprüfen gibts für die Verkäufer o. Kassierer an der Kasse doch eh nichts mehr, ist doch alles schon nachgewiesen sonst hätte ich ja keine EWB.
    Also ich bin dafür :thumbup:

    Spy

    Kann ein gutes Auge bei ner läpschen 45er Scheibenladung auch :D

    Letztlich ist das von soooo vielen Faktoren abhängig, schon alleine das Kaliber. Das kann schon bis 5km und darüber hinaus gehen.
    Jedenfalls würde ich mich nicht in die Flugbahn eines Gewehrprojektils stellen, auch nicht bei Kilometermarke 5

    Spy