Abstimmung: Verschärfung des Waffenrechts (mal wieder)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2011 um 21:33) ist von A71.

  • Spätestens bei 90% wird die Umfrage als nicht "representativ" eingestampft ... :cursing:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • So mein "Nein" ist jetzt auch mit von der Partie...
    Ich spiele grade mit dem Gedanken über ein paar Proxyserver die Seite aufzurufen... :whistling:
    Ob sie dann noch repräsentativ ist?

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hi, :^)

    also, ich will ja nichts sagen. :rolleyes: Aber, wie wäre es denn, wenn einfach jeder sein Kreuzchen an der richtigen Stelle macht? Wenn die sich über das Ergebnis wundern und googlen, dann ist die Abstimmung eh für 'n Ar...

    Als nächstes wird uns das dann wieder als Manipulationsversuch der übermächtigen Waffenlobby ausgelegt. :whistling:

    Nur mal so nebenbei.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Als nächstes wird uns das dann wieder als Manipulationsversuch der übermächtigen Waffenlobby ausgelegt. :whistling:

    Deshalb wäre der Thread vielleicht auch besser in co2air-intern aufgehoben.... meiner Meinung nach. :^)

    Edit: ups.... sehe gerade, dass man auch in co2air-intern unangemeldet lesen kann? 8| War das schon immer so?

  • Hi Eastwood, :^)

    meines Wissens war das schon immer so. Allerdings dachte ich jetzt, mir ist es vielleicht nur nicht aufgefallen, dass man dort wirklich nur intern lesen kann. :whistling: Aber der Gedanke dahinter ist schon richtig. :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zitat

    Die Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen“ hat eine Liste erstellt mit Fällen, in denen nach ihren Recherchen Menschen mit Sportwaffen getötet wurden. Von 1991 bis heute zählen die Waffengegner 121 Tote.

    Na bitte. Da liefern sie doch selber den Beweis, über die Nutzen eines Waffenverbots. 121 Tote - in 20 Jahren !! Bei jedem Auto, dass verkauft wird, ist die Warscheinlichkeit das es Menschen tötet, größer. Dort haben wir in nur 10 Jahren ~ 56000 Tote
    Autohändler = Todeshändler ?

  • Sorry, aber ich mach´jetzt mal den Spielverderber. :(

    Euer Ehrgeiz in allen Ehren, aber mal ehrlich: WEN INTERESSIERT IRGENDSO`N KÄSEBLATT?

    Diese Umfrage hat sicher die gleiche Auswirkung wie "Welche Farbe hat Ihr Lippenstift?".
    Das ist doch nur ein "Gimmick" für die Leser, die dann denken, sie seien mal wieder "mittendrin", voll interaktiv und könnten irgendwas mitbestimmen.

    Nicht falsch verstehen: Auch ich hasse die ganze Anti-Waffen-Hetzte und die Lügen in den Medien! Aber muß man wirklich jede belanglose Abstimmung in jedem belanglosen Käseblatt ernstnehmen? Das ist ja nun nicht gerade eine Volksabstimmung.....
    p.s.: Hab´ nat. trotzdem abgestimmt.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Sorry, aber ich mach´jetzt mal den Spielverderber. :(

    Euer Ehrgeiz in allen Ehren, aber mal ehrlich: WEN INTERESSIERT IRGENDSO`N KÄSEBLATT?

    Diese Umfrage hat sicher die gleiche Auswirkung wie "Welche Farbe hat Ihr Lippenstift?".
    Das ist doch nur ein "Gimmick" für die Leser, die dann denken, sie seien mal wieder "mittendrin", voll interaktiv und könnten irgendwas mitbestimmen.

    Nicht falsch verstehen: Auch ich hasse die ganze Anti-Waffen-Hetzte und die Lügen in den Medien! Aber muß man wirklich jede belanglose Abstimmung in jedem belanglosen Käseblatt ernstnehmen? Das ist ja nun nicht gerade eine Volksabstimmung.....
    p.s.: Hab´ nat. trotzdem abgestimmt.

    mfg
    Sascha


    Hallo Sascha,
    Frieden fängt ja auch im kleineren Kreis daheim an. So z.B. auch die Meinungsmache auf unterer Ebene.
    WO soll man sich sonst wehren, WO anfangen?

    Verstehst Du, was ich meine?

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ralf, Du meinst sicher "Kleinvieh macht auch Mist"!
    Da hast Du nat. Recht.
    Allerdings geht es hier nicht unbedingt um Meinungsmache, sondern "nur" um eine Abstimmung.
    Und die finde ich eben belanglos.

    Das, was Du "Meinungsmache" nennst, verurteile ich nat. auch aufs Schärfste, auch kleine (negative) Artikel in kleinen Käseblättern.
    Ich finde eben nur, daß solche Abstimmungen (im kleinen Rahmen) hier etwas überbewertet werden.
    Als ob der "Hintertupfinger Kurier" etwas am Gesetz ändern würde durch eine Umfrage....
    Umfragen dienen nur dazu, daß sich der Leser mit einbezogen fühlt, mehr nicht.
    Die Meinungsmache (die das wirklich Gefährliche ist) findet viel früher und woanders statt.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wäre es denn nicht einmal interessant zu erfahren, wie die Abstimmung ohne uns ausgesehen hätte?
    So würden wir erfahren, wie die (zugegeben nicht representative) Ottonormalverbraucher abgestimmt hätten
    und hätten so einen Überblick über die wirkliche Stimmung derselben.

    Gruß Crazy

  • Wäre es denn nicht einmal interessant zu erfahren, wie die Abstimmung ohne uns ausgesehen hätte?
    So würden wir erfahren, wie die (zugegeben nicht representative) Ottonormalverbraucher abgestimmt hätten
    und hätten so einen Überblick über die wirkliche Stimmung derselben.

    Gruß Crazy


    Vergiß einfach solche "Umfragen"! Die sind in keinster Weise repräsentativ.

    Otto-Normalverbraucher weiß nicht mal das es Umfragen im INET gibt.