Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 699.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Im Thema Bushcraft setze ich nach wie vor auf ein Fulltang Tanto.

    Bleiben lange scharf, schwer genug zum Hacken, Breit genug zum

    ordentlichen Batonen, eignen sich gut zum Fethern.

    Dazu noch ein Mora oder ähnliches Messer, dann reicht das auch.

    Allerdings mache ich Bushcraft erst seit etwas mehr als 35 Jahren.

    Gibt bestimmt Leute mit mehr Erfahrung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • An die Cowboys unter Euch. KIK hat gerade Holzfällerhemden und ähnliche karierte, für 1 bis ca 5 € im Angebot.

    Bei Thomas Phillips gibt es dickere Holzfällerhemden mit Termofutter. Die sind eigentlich schon Jacken. Preis weis ich nicht mehr, der lag aber unter 10 €.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Viele Messer sind heutzutage zum Batoning ( Holz spalten) gemacht. Wenn Interesse dazu, einfach googeln oder bei Youtube suchen.

    Das ist mir schon bekannt, der Sinn erschließt sich mir jedoch bislang nicht. Ein Outdoor - Messer muss für mich schnitzen, schneiden und gelegentlich mal ein paar Zweige abhacken können. Für gröbere Arbeiten nimmt man, meiner Meinung nach, besser ein Beil oder eine Axt.

    Was das auf Youtube so beliebte Brennholz spalten mittels Messer und Knüppel bringen soll weiß ich nicht. Denn als Anfeuerholz taugen auch dünne Äste. Dickere Äste kann man direkt verbrennen oder erfordern eine Axt.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Klingenstärke 4,5mm gibt einiges her.

    Ich habe ein Hultafors Messer mit 3 mm Klingenstärke, das ist, meiner Meinung nach, für viele Anwendungen fast schon zu dick. Aber nicht kaputt zu bekommen.

    Bei 4,5 mm fallen mir, außer Holz spalten (wofür ich ein Beil habe) nicht viele Anwendungen ein.

    Zwar der falsche Thread.

    Ich wollt aber mal was vom UC M48 Liberator Sabotage 2 Husten. 😅

    10 mm Klingenstärke wenn man mal was wuchtiges möchte. 😁

    Hier im Vergleich mit dem German Expedition Knive mit 5mm Klinge.

    Gibt's bei Mila Sport rund 20 € billiger als beim Rest. Link

  • Dass der fette Oschi mir taugt ist klar. Erstens ist es ein Stahlbalken mit Klinge...

    Und Zweitens hat es einen GRIFF. Und nicht nur 'ne Stelle, an die vielleicht

    mal einer hinkommt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An die Cowboys unter Euch. KIK hat gerade Holzfällerhemden und ähnliche karierte, für 1 bis ca 5 € im Angebot.

    Bei Thomas Phillips gibt es dickere Holzfällerhemden mit Termofutter. Die sind eigentlich schon Jacken. Preis weis ich nicht mehr, der lag aber unter 10 €.

    Danke für den Tip.

    Da ich auf Karriert stehe hab ich heut mal den Weg zum Thomas Phillips auf mich genommen.

    Für die 10 € ist es ganz ok, allerdings ist der Schnitt komisch und es fehlen Taschen bis auf eine Brusttasche.

    Hab eben ne kleine Tour ins Lager gemacht, das Problem ist das es an dem Rumpf breit geschnitten ist was positiv ist um zb. eine Waffe im Innenbund zu führen, dafür aber sind der Hals und der Handgelenk Bereich ziemlich knapp geschnitten. Ich musste zum anziehen die Knöpfe an den Armen öffnen um überhaupt hereinzuschlüpfen. Beim Moped fahren hielt sie Winddicht und Warm, allerdings fehlen mir dort auch Druckknöpfe.

    Ich besitze auch eine Thermo Jacke von Dickies, die hab ich seit Jahren zu jeder Jahreszeit im Einsatz, 2 Brust, 2 Seiten und eine Innentasche, Druckknöpfe und ziemlich weit geschnitten, die ist nur zu empfehlen.

    Liebe Grüße.

  • Die Dickies Jacke habe ich nachdem Schulz sie mir empfohlen hat auch gekauft. Super Teil für echt faires Geld und schön warm.

    Dankeschön nochmal.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nur ein willkürliches Beispiel, zur Ergänzung:
    Bei FRANKONIA.DE z.Z. ganze 15% Rabatt auf ALLE WAFFEN, einschliesslich SSW, Druckluft, RAM, Softair usw.!
    So habe ich durch Vorbestellung eines hochaktuelles UX-Wunschobjekts, dass auch sonst nirgends günstiger zu haben ist, mal eben locker 60 Euro gespart :)
    (Extratipp: für Bestellungen dort immer hauseigene App benutzen, dadurch entfallen zusätzlich auch noch die Versandkosten)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Die Frankonia-Aktion habe ich auch vorhin gesehen. Ein paar Sachen sind wirklich günstiger, bei einigen habe ich allerdings das Gefühl, dass die Preise zuvor nochmal etwas angehoben wurden.

  • ZehOoohzwei

    Das ist nicht nur dein Gefühl. Das ist tatsächlich so.

    Einfach ein Beispiel:

    Die H&K USP 4,5mm BlowBack kostete der die ganze Zeit 158,99€, war immer mal wieder für 151,99€ im "Angebot".

    Nun kostete sie plötzlich 168,99€ und mit den 15% dann 143,63€... Die kostet bei der Konkurrenz halt so um die 136€...

  • Leute.. dass viele Angebote bei der Konkurrenz deutlich günstiger zu haben sind ist ja wirklich nichts neues. Auf der anderen Seite habe ich gerade bei Frankonia schon des öfteren Super Schnäppchen geschossen. In der Regel über solche großzügigen Rabattaktionen. Die reelle Ersparnis muss man natürlich in jedem Eizelfall kalkulieren.
    Mit meinem aktuellen Deal bin ich jedenfalls wieder höchst zufrieden. Gibts nämlich auf absehbare Zeit sicher nirgends unter UVP:
    T4E HDX 68 H-Defense Pumpgun RAM (Kaliber .68) - RAM Waffen - Co2 & Luftdruck - Freie Waffen Online Shop - Frankonia.de

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • So lange der Endpreis immer noch günstiger ist, habe ich da kein Problem mit.

    Ich war zwei Jahrzehnte an der "Front" wo Leute erst fragen wieviel Rabatt sie bekommen, ohne überhaupt den Preis zu wissen.

    Da stumpft man ab :whistling:

    Aber zu den Schnäppchen :

    Bei Frankonia habe ich gestern die HK USP als 6mm Softair AEP (deshalb natürlich auch Full-Auto) für unter 26 Euro bestellt. Mit der App sogar noch versandkostenfrei :thumbsup:

    Liegt normalerweise bei ca 100 Euro und im Angebot bei anderen vielleicht 70 Euro.

    Da ist mir doch egal wieviel %e letztendlich runter gerechnet werden ;)