Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Fireforming is immer bisl tricky..aber 2 mal auf dem Weg zum Fünfer Kreis...is einer abgeschmiert...
    Aber Hey...für die billigsten Geschosse die ich gefunden hab...und ohne Ladeleiter is das besser als 75% bei uns am Stand schießt und zufrieden damit ist ;)

    Hey Bilcupra,

    ich bin am Wochenende zur LM FT auf der Range eures Clubs in Ebern.

    Kann man bei euch eigentlich auch GK (KW oder LW) schiessen? Dann würd ich mal was mitbringen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Fireforming is immer bisl tricky..aber 2 mal auf dem Weg zum Fünfer Kreis...is einer abgeschmiert...
    Aber Hey...für die billigsten Geschosse die ich gefunden hab...und ohne Ladeleiter is das besser als 75% bei uns am Stand schießt und zufrieden damit ist ;)

    Hey Bilcupra,

    ich bin am Wochenende zur LM FT auf der Range eures Clubs in Ebern.

    Kann man bei euch eigentlich auch GK (KW oder LW) schiessen? Dann würd ich mal was mitbringen …

    Ich bin zwar nicht bilcupra, aber das geht leider nicht. Viel Erfolg bei der LM!

  • Ein paar meiner Langwaffen, USA 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts


    Von links nach rechts

    - Springfield Trapdoor 1878, Kaliber .45-70

    - Springfield KRAG 1898, Kaliber .30-40

    - Replika Uberti der Winchester 1885 High Wall in .38-55

    - Winchester 1895 in .30-06

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Sehr schön, eine Krag muss bei mir auch noch einziehen.

  • Gestern mal das neue Athlon Ares ETR montiert und eingeschossen nachdem das Delta Stryker umziehen durfte

    Das ist auf meiner Liste für meinem Schwedenumbau.

    Ist es das 4.5-30×56?

    Das "braun" ist schon ziemlich glänzend.

    Und bei dem Preis wäre eine Sonnenblende auch noch drin gewesen. :D

    Wäre auf deine ersten Eindrücke gespannt.

    Gruß Toto

  • Das braun kommt hier auf dem Bild dunkler rüber als es in echt dann wirklich ist aber das ist nun mal bei einem Foto nicht immer so leicht und ein RAW-Bild zu machen ums dann zu bearbeiten...hatte ich irgendwie keinen Elan dafür.

    Wenn du wegen dem Preis einer Sonnenblende rummeckern willst...dann ist es evtl. nicht die richtige Preisklasse für dich? :whistling:

    Das ETR hat eine hervorragende optische Leistung.
    Das Bild ist sehr klar und auch die Mechanik arbeitet perfekt und wiederholgenau.
    Das Absehen vereint für mich sowohl die Longrangetauglichkeit als auch die Nutzung als Targetscope.
    Der feine DOT in der Mitte ermöglicht es problemlos damit in ein .224 Loch zu zielen ohne dieses zu überdecken...bei 30-facher Vergrößerung.
    Damit lässt sich dann im Targetshooting die dafür recht grobe 0.1 Mil Verstellung gut ausgleichen.
    Für LR ist dann wiederum der Dot nicht so wichtig wenn es auf Platten geht.


    Ich hab ein Delta Stryker 5-50 zum Vergleich und die beiden bleiben sich optisch nichts schuldig.
    Wenn man dann weiss WIE gut das Delta ist dann weiss man auch in welcher Liga man da spielen kann :thumbsup:

  • Nein, ich wollte nicht über den Preis der Blende meckern, ich meinte nur, daß bei dem Kaufpreis diese extra bestellt werden muss.

    Aber wer den Kaufpreis zahlt , hat auch die paar Euro dafür über. ;)

    Gruß Toto

  • Richtig.
    Wobei ich sagen muss, dass ich die derzeit nicht brauche da es nicht zum LR geht.
    Für die Stände die ich zur Verfügung habe brauch ich sie auch bei Regen nicht da entweder Indoor oder mit Einhausung.

  • Das Modell nennt sich Ruger American Rimfire Stainless.

    Kommt noch ein Hawke ZF Vantage drauf.

    Über Präzision kann ich noch nichts sagen. Warte noch auf den Eintrag in die WBK, dann geht's auf den Stand

    Gruß Herbert

  • Ruger Target KK

    Ist der Verschluss diese Vaffe identisch mit dem Verschluss der Reihe 77? Zwei echte Verriegelungswarzen am Verschluss und die Dreipositionensicherung?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Danke!

    Ich habe eine 77/17. Ich liebe diese Waffe - KK mit erwachsenem "Verschlusssystem"!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.