Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.138.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Keine Ahnung ob ich ihn schon gezeigt habe.

    Mein Ruger GP100 in .357 Magnum.

    Dies Kaliber langt mir als KW total.

    Leider bin ich mit dem 4" Lauf nicht gerne gesehen im Verein.

    Man hat mir schon Versucht beim schlecht reden 2 andere zu verkaufen mit 6". Alles natürlich legal.

    Ich werde ihn trotzdem niemals abgeben solange ich meine WBK behalten kann.

    Leider hat sich in unserem Verein viel verändert meiner Meinung nicht zum guten.

    Wünsche euch einen schönen Abend

  • Viel üben, dann bessere streukreise und Ringe Schiessen wie die 6" Schützen ;)

    Ich finde das aber nicht gut, und zum Glück kenne ich das in unserem Verein nicht so.

    Egal was man Sich kauft, es gehört sich nicht fremdes Eigentum schlecht zu reden

  • Um auf Scheiben zu schießen nimmt man "normalerweise" einen Sechszoll Lauf (längere Visierlinie).

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das heißt, wenn beispielsweise einer mit einem Achtzoll-Python anrücken würde,

    hieße es plötzlich, das sein unfair?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als ich 1990 meinen S&W 686 kaufte war 6 Zoll die max. Lauflänge, die von der Behörde in die WBK eingetragen wurde.

    Die aktuelle Gesetzeslage ist mir nicht bekannt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das heißt, wenn beispielsweise einer mit einem Achtzoll-Python anrücken würde,

    hieße es plötzlich, das sein unfair?

    Laut GK Reglement geht das nicht.

    1. 1.0 Waffen
    2. 1.1 Pistolen und Revolver
    3. 1.2 Offene Visierung
    4. 1.3 Keine Kompensatoren und Laufbohrungen.
    5. 1.4 Die Waffe (Pistole ohne angestecktem Magazin) muss in die Box mit den Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe = 300 mm x 150 mm x 50 mm passen. Eine Herstellungstoleranz der Box von 0,0 mm bis +1,0 mm in jeder Dimension ist erlaubt.

    Gruß Gernot

  • Gonzo666:

    Gernot, das stimmt so nicht, das kommt auf den Verband an, beim DSB kannst nur bis 6" bei anderen Verbänden z.B. BDS 8 1/2 " ist es abweichend

    K 2.02  Zulässige Lauflängen

    In allen Disziplinen ist bei Pistolen eine Mindestlauflänge von 76,2 mm (3 Zoll) und eine
    Höchstlauflänge von 220 mm (8 ½ Zoll) einzuhalten. Nr. K2.03 ist zusätzlich zu beachten.

    In allen Disziplinen ist bei Revolvern eine Mindestlauflänge von 100 mm
    (4 Zoll) und eine Höchstlauflänge von 220 mm (8 ½ Zoll) einzuhalten. Davon abweichend
    gilt in der Disziplin Mehrdistanzschießen / Revolver unter 4 Zoll (Kennziffer 1205) eine
    Mindestlauflänge von 76,2 mm (3 Zoll) und eine Höchstlauflänge von 90,0 mm (3 ½ Zoll).

    Ausnahmen:

    In den Disziplinen der Freien Klassen gilt eine Höchstlauflänge von 10 ¾ Zoll. In allen
    Disziplinen „Pistole mit Anschlagschaft“ gilt eine Höchstlauflänge von 152,40 mm
    (6 Zoll). 

    Quelle: BDS SpO Kurzwaffen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Coltm4 - wenn Du mit Deinem 4" gut klarkommst,lass Dich nicht verrückt machen. Ich hatte einen Security Six und einen S&W M 29 mit 4" Läufen,damit kann man genauso gut schiessen/treffen wie mit einem 6zöller. Wenn Du mit einem 4" Lauf nix triffst,dann triffste auch mit 6" nix - meine Meinung. - und ein etwas grösseres Mündungsfeuer ist doch gut,da brauchste zum photographieren kein Blitzlicht :)

  • Extrem geflaschenhalste Patronen!

    Die Urpatrone dieser Hülsengeometrie wurde aus der 7,62 x 39 geformt. Kurz - Dick - Schulter = Dampf und Präzision.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Fireforming is immer bisl tricky..aber 2 mal auf dem Weg zum Fünfer Kreis...is einer abgeschmiert...
    Aber Hey...für die billigsten Geschosse die ich gefunden hab...und ohne Ladeleiter is das besser als 75% bei uns am Stand schießt und zufrieden damit ist ;)

  • @ Bilcupra: Fürs fireforming ist das ganz ok :D sehr interessantes Kaliber btw! So ein Benchrestkaliber fehlt mir auch noch.

    BTW:

    Voere X4


    Mit neuem Lauf in .408 Chey Tac

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.