Neuer CO2-Repetierer von UMAREX

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 30.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 20:11) ist von Andreas www.

  • Zitat

    Original von r3d_d0t
    Ich denke nicht das es der Schalldämpfer das gleiche ist, wie der Kompensator (z.B. auf der Nighthawk). Der Kompensator hat vorne kein Innenleben und man kann durch die Löcher durchgucken. Auf den Bildern des neuen AirMagnum und der beiden CO2 Kurzwaffen sind diese Löcher jedoch dicht.

    Ich denke, das Umarex quasi die Aussenhülle vom Kompensator genommen hat und dann einen richtigen Schalldämpfer eingbaut hat. Wäre schade wenn das ganze groß als Schalldämpfer angekündigt wird und dann doch nur der alte Kompensator ist.

    Den Bildern nach zu urteilen würde ich schon auf einen richtigen Schalli tippen.

    Hast du dich nicht im Thread vertan?

  • Eigentlich nicht. Nen paar Beiträge über mir hatte sich grey zu dem Schalldämpfer geäußert und gemutmaßt das es der Kompensator sein könnte.

    Okay, mein Fehler, ich hätte das zitieren sollen, kenn mich in Foren noch nicht so gut aus. Sorry.

    ( Hast du meinen letzten Beitrag hier drin gelöscht ? War mir eigentlich sicher, das ich das schon gepostet hatte ?!??? )

  • Kein Thema, kann jedem passieren :)

    Hab mir das Gewehr (R2S Set) jetzt bei Fungun bestellt. Bis jetzt haben die eigentlich immer sehr schnell geliefert. Hoffe ich muss jetzt nicht lange warten und das Umarex das auch schon ausgeliefert hat.

    Bin ja mal gespannt wie gut ich mit dem Gewehr zurecht komme (bin noch Newbie was CO2 Waffen angeht). Werde meine Erfahrungen dann posten.

    Der (überings sehr interessante und ausführliche) Bericht von gunimo lässt auf einges hoffen. :)

  • Ein echt schönes Teil aber der Schaft grausam! Da könnten unsere Künstler doch bestimmt einen schönen Holzschaft bauen. Ich denke da so ans System der Steyer Takedown Büchse. Damit könnte man das Forderschaftproblem vieleicht recht galant lösen...

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Für den tollen Testbericht am "0-Tag" ein Riesenlob an Gunimo. Uli wird's vielleicht nicht so freuen, aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss... ;)

    Marcus


    Wie immer ist Gunimo für die Co2Air.de Leser die die VISIER nicht kennen zuständig,und Uli bedient die VISIER Leser die CO2Air.de nicht kennen (soll es geben :)) )
    Meistens setzt Uli in seinen Testberichten in der VISIER ja noch ein "Sahnehäuptchen" drauf.
    Ich finde beide Autoren ergänzen sich hervoragend ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • r3d_d0t
    Wenn du alles erhalten hast und sich deine Erwartungen (hoffentlich) erfüllt haben, würde mich nun doch die Frage mit dem Schalli und dem Lauf sehr interessieren (dieses Set doch ohne Dämpfer)!

    Und ja - man könnte es fast als Mutmaßung bezeichnen.
    Aber ich lege ja keinerlei absoluten Richtigkeitsanspruch meiner Aussage fest (will auch nicht kleinlich werden und irren ist ja menschlich), falls es sich wirklich um einen Schalldämpfer handelt lag ich wohl einfach falsch.
    Man hat sich das Bild aber vorher recht deutlich angeshen, bevor ich etwas von mir gab. Trotz des sehr simplem Aufbaus des Komps sollte man durch den schrägen Blickwinkel der Abbildung nicht durchblicken können - zumindest hielt ich dies für möglich. Auch wurde überlegt, ob er nur ein anderes Innenleben bekam, aber warum sollte ich dann erst die Fräsungen teuer fertigen lassen (es sei denn sie hatten so viele auf Lager das sich eine Umrüstung lohnte anstatt Neue zu machen)?
    Kurz um: Ich bin gespannt wenn jemand den zugehörigen Schalldämpfer hat (hoffe ich verpass den Threat nicht) und villeicht kommt ja dann einer ohne Langlöcher - das würde die ganzen letzten Zeilen doch sehr interessant aussehen lassen!?! :laugh:

    Leuchtturm
    Mit der VISIER hab ich mich diesen Monat fast schwarz geärgert!
    Hatte am ersten Tag des Erscheinens rein gesehen und beschlossen das sie (mal wieder - wie eigentlich fast jeden Monat -evtl doch besser Abo?) Übermorgen gekauft wird. JA, NICHTS WARS!
    Sie war vergriffen und das in allen Zeitungsgeschäften der Stadt, selbst in den Supermärkten!
    Und die Damen im Zeitschriftengeschäft sagten mir das ihr Händler auch keine mehr hat. :(
    Nun werd ich nochmal in einigen Städtchen der Umgebung schauen und hoffentlich Glück haben, zumindest rede ich mir das noch ein!
    Man fragt sich nur woran das diesmal lag (sonst sind ja wenigstens einige Exemplare übrig, aber zumeist weniger als von der Konkurenz).
    Die Artikel über Luftdruck, die neue KK von Walther (hatte Konkurenz ja auch in ungefähr)?
    Da Tippe ich doch auf den Artikel der Kalaschnikov und des dt Sturmgewehrs 44!!?

  • Schaut irgendwie doch interessant aus,
    Plastik würde mich nicht sehr stören,
    man müsste das Ding mal selbst in die Hand nehmen,
    zuerst dachte ich beim Nightstalker auch, was ist denn das ?

    aber wenn ich ehrlich bin, find ich das Kunststoffgehäuse gar net so schlimm,
    aber nach den Fotos würd ich nicht urteilen,
    und mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich zufrieden ...

    Beim Umarex find ich die Visierung interessant, beim Crosman, bei ungünstiger Beleuchtung :confused2:
    die Trommeln find ich irgendwie stabiler,
    ok, 8 Schuss vs 12 Schuss, und eben ein Repetierer, was je nach Anwendung kein Problem darstellen soll, nur immer entsichern ? *grübbel*

    naja, der teilbare Vorderschaft ist nicht gerade schön, aber was soll´s ...

    ein Nightstalker als Sturmgewehr/Karabiner und das Umarex zum Snipen ;)

    cooler Bericht :)

  • Nicht hübsch, aber doch interessant.
    Wir bestimmt ein großer Erfolg.
    Vielleicht kaufe ich das Teil auch.
    Ein Holzschaft wäre mir dabei total
    unwichtig und würde wohl auch den
    Preis anheben.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Denn will ich auch mal :lol:

    Danke Gunimo für den klasse Testbericht... Nicht umsonst ist Muzzle.de meine bevorzugte Info-Quelle zum Thema ;)

    Tja und mit dem Teil scheint Umarex eine Menge CO²-Fans erhört zu haben. Glückwunsch! Geiles Teil :direx:

    Aber leider auch nicht wirklich perfekt für mich... Mit dem 88g Tank könnte ich noch leben, obwohl Es mir nicht passt, das ich dann dauernd eine Waffe unter Druck im Schrank hätte. Denn ich schiesse selten mehr als eine oder zwei 12g Kapseln leer... Aber da kommt ja bald der Adapter!
    Aber das die Waffe beim Spannen automatisch gesichert wird, ist unakzeptabel! Wenn ich eine Waffe spanne, will ich auch Schiessen! Da braucht Es keine Sicherung. Die Sicherung sollte, unabhängig vom Ladezustand der Waffe, immer manuel betätigt werden können.
    Und noch ein Punkt, der mich stört:
    Wenn Umarex schon ein neues Magazinsystem einführt, sollte dies doch möglichst viele Vorteile bringen. Leider ist Es jedoch bei 8 Schuss Kapazität geblieben... Und statt Metal leider aus Metall&Kunstoff. Und der GummiRing dürfte auf Dauer eine beliebte Sollbruchstelle werden... Einziger Vorteil an dem Magazin ist in meinen Augen die Dicke, die die Verwendung längerer Geschosse mögl. macht. Leider war das genau der Punkt, der mich nie gestört hat. Schiesse eh meistens mit Standard-Dias oder (selten) mit HPP`s.
    Der Kunststoffschaft dagegen, sofern Er stabil ist(und bleibt) passt meiner Meinung nach gut in die Optik...
    Aber da mein Budget dieses Jahr mit 3 Neuerwerbungen schon aufgebraucht ist, kann ich, genau wie bei der Desperado, in Ruhe abwarten, wie sich das Ganze entwickelt... Und dann evtl. nächstes Jahr meine Langwaffen aufstocken :lol:
    Im Grossen und Ganzen ist das Teil auf jeden Fall ein "MusstHave" für jeden Sammler ...

    Stefan

  • Dass das Magazin größer und leichter zu händeln ist, ist
    schonmal positiv. Dass die Dias durch einen Gummiring
    gehalten werden und nicht durch das Magazin gedrückt
    werden ist auch gut. In Verbindung mit dem Zuführdorn
    ist man in Sachen Präzision auf der richtigen Seite und
    erfüllt zumindest mal alle äußeren Ansprüche diesbezüglich.
    Voraussetzung ist, dass die Dias nicht zu fest im Gummiring
    sitzen und sich sehr weiche Dias, wie die Schulz Exact,
    beim Herausdrücken verformen. Der Ring verhindert
    zudem das Herausfallen der Dias, was ja beim Händeln
    schon mal vorkommt.
    Aber leider, leider nur 8 Schuss!! Bei einer Neukonstruktion
    wär es doch sicherlich möglich gewesen, da etwas mehr
    rauszuholen.
    Eine Presluftkartusche anstatt oder zusätzlich zur 2 Patronen
    Kartusche würde die Waffe nochmal in eine andere Liga
    heben. Der Aufwand ist überschaubar. System und Platz
    geben es her. Die Kosten würden sich amotisieren.

    Gruß Klaus

  • Ja, bin auch der Meinung. Eine Pressluft-Freizeitwaffe wäre wirklich mal etwas Schönes, aber wo kann ein Durchschnittsbürger seine Kartusche wieder auffüllen?

    Da muss er sich doch zwangsläufig auch noch eine Flasche holen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (11. März 2006 um 14:08)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Da muss er sich doch zwangsläufig auch noch eine Flasche holen.


    ja sicher, Flasche oder Pumpe. Es gibt auch schon ne
    Menge Leute, die das haben. Trotzdem könnte man damit
    günstig in die Pressluftklasse einsteigen. Wie gesagt..
    rein technisch hat das Gewehr die besten Voraussetzungen.

  • Aber selbst wenn der Einstieg in die Pressluftklasse vielleicht für den Freizeitschützen ein bißchen zu aufwendig ist: die größeren CO2-Behälter sind ja insofern schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, als der Druck nicht mehr so stark schwankt wie mit den kleinen Kapseln. Zum einen wird die größere Kapsel nicht so schnell kalt (oder wieder warm), was sich ja stark auf den Druck auswirkt, zum anderen leert sie sich auch einfach nicht so schnell.

    Insgesamt wird das ganze System dadurch doch vermutlich schon einmal deutlich konstanter in seinem Verhalten und folgluch der Treffpunktlage. Sicher nicht vergleichbar mit Druckluft, aber eben schon mal besser als beim alten 1077 etc.

    Gruß,
    Marcus

  • Aber dieser Schaft, einfach grausam! Muß es denn immer dieses billige Plastikzeug sein?
    Denn die Grundidee, endlich mal einen Repetierer herauszubringen, ist durchaus löblich. Auch wenn ich mir statt Co² lieber Preßluft gewünscht hätte. Flasche oder Pumpe haben doch ohnehin sehr viele.
    Aber dieser Plastikschaft...... :cry:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Na gut, Andere nutzen das System auch noch. Rein das System an sich wird ja auch bei der Baikal IJ60 verwendet, nur halt ohne Magazin, also als Einzellader.

    Aber am Beispiel Crosman zeigt sich mal wieder: Ein CO2-Repetierer kann auch gut aussehen, da mit schlankem Holzschaft. Das kommt noch zu dem Plastikeindruck der UMAREX dazu: Da der Schaft nach dem System (also im vorderen Bereich) hochgezogen wurde sieht er etwas sehr grobschlächtig aus. Freiliegender Lauf wäre vielleicht besser gewesen als halb versenkter Lauf.

    Gruß
    Heiko

  • Hi,

    Zitat

    Ich denke, das Umarex quasi die Aussenhülle vom Kompensator genommen hat und dann einen richtigen Schalldämpfer eingbaut hat.

    Richtig!


    Hier noch Bilder zum Umarex Gewehr, man erkennt gut den "Ladestift" der den Diabolo aus der Trommel in den Lauf befördert.

    Auch in anderen Farben scheint es das Gewehr zu geben:

    Meine Meinung (zu solchen Farben) :klo:
    Bestenfalls das graue geht ja noch.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. März 2006 um 21:42)

  • Was für eklige Farben, wenn dann schwarz oder grau, aber das Grün und Blau: :crazy3:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-