Beiträge von r3d_d0t

    Die pinke Version der Maze Gun dürfte man aber doch wieder führen, da sie auf Grund Ausnahme "Neonfarbe" vom Anscheinsparagraphen ausgenommen ist, oder sehe ich das falsch?

    :?:

    Habe auch die 100 Mbit Leitung von Unitymedia (NRW) und die kommen auch voll bei mir an. Große Dateien lade ich meistens mit 12-14 MB/sek. runter. In NRW bieten die meines Wissens bis 150 MBit an, aber wenn man nicht 24/7 am Daten saugen ist reicht die 100er Leitung mehr als dicke.

    Man kann allerdings nicht jeden Router nutzen...aber es gibt Fritzboxen extra für Kabelanschluss.

    Die Fritzboxen die UM mitliefert sind leider ziemlich abgespeckte Versionen der Original Fritzboxen und bei mir ist z.B. der WLAN Empfang mit der Box miserabel. Ich hab dann einfach die WLAN Funktion der UM Fritzbox deaktiviert und nen eigenen WLAN Router an die Fritzbox angeschlossen, so dass ich auch über WLAN die vollen 100 MBit bekomme. Auch ist die Firmware der Fritzboxen eine spezielle von Unitymedia die wesentlich weniger Einstellungsmöglichkeiten besitzt als eine Original Fritzbox. Leider kann hier auch keine andere Firmware aufspielen, da dies von Unitymedia gesperrt wurde. Da die Fritzbox bei mir aber quasi nur den Internetanschluss zur Verfügung stellt, benutze ich den drangehängten WLAN Router für alle Einstellungen.

    Zu deinen Anforderungen passt meiner Meinung nach am besten das "Samsung Galaxy Tab". Ist ein Touchscreen-Tablet ähnlich dem iPad ist aber nicht so groß, also kann man es noch relativ bequem in die Tasche stecken. Es ist jedoch um einiges größer als ein normales Handy/Smartphone, also kann man damit auch ganz gut surfen. Durch die Android-Software unterstützt es auch Flash-Inhalte.

    Ein Handy (z.B. iPhone) finde ich fürs surfen immer noch ein wenig klein von der Bildschirmauflösung her gesehen. Wenn die entsprechenden Websites eine Version für mobile Geräte haben, dann kann man schon ganz gut damit surfen, aber das haben leider die wenigsten Seiten und die normalen Version sind einfach für so kleine Bildschirme nicht gemacht. Es geht zwar, wenn man hin und wieder nur was nachschlagen will, aber für den häufigeren Gebrauch find ich es noch zu umständlich.

    Hier findest du weitere Informationen zum Galaxy Tab:

    Samsung Galaxy Tab

    Einfach den Rechner per Kabel an den Router anschließen und schon kannst du über das Router-Konfigurationsprogramm das WLAN Passwort ändern. Da dein 1. Rechner aber auch noch per WLAN verbunden ist, kannst du damit genau so auf den Router gehen und das PW ändern, also warum so kompliziert den Schlüssel knacken (falls es sich um wirklich um dein eigenes WLAN handelt..) ?

    Es kommt bei BC2 öfters vor, das mal die Server von EA überlastet sind und deswegen keine Verbindung möglich ist. Da hilft leider nur abwarten. Meistens funktioniert es innerhalb einer Stunde wieder. Kommt auch oft vor, das du im Multiplayer Modus auf einmal alle Statistiken weg sind, dein Rang wieder auf 0 ist und nichts mehr freigeschaltet ist. Ist aber der gleiche Grund und funktioniert nach einiger Zeit wieder.

    Wenn es nach ca. 1 Stunde immer noch nicht funktioniert, einfach mal die Fehlermeldung bei Google eingeben, da wird dir bestimmt geholfen.

    Falls du dein iPad (funktioniert auch beim iPhone) gejailbreaked hast, kannst du über Cydia auch die Erweiterung "Frash" installieren (ist zwar noch in der Beta-Phase, aber funktioniert bei mir ohne Probleme). Damit hast du auf deinem iPad dann auch Flash-Unterstützung.

    Es geht doch nichts über Mac OSX :thumbsup:

    Bin vor 2 Jahren umgestiegen von Windows XP/Vista und vermisse es mittlerweile kein bisschen mehr. Am Anfang hatte ich noch parallel Windows installiert auf meinem MacBook weil ich dachte ich brauche es noch für viele Anwendungen, aber mittlerweile hab ich Windows komplett gelöscht und benutze nur noch Mac OSX.

    Selbst für die Zocker kommen immer mehr Games auch für die Apple Plattform raus (Steam inkl. CS z.B.).

    Allerdings ist das "neue" Windows 7 auch wieder einen großen Schritt nach vorne gegangen und bestimmt kein schlechtes OS. Mit Ubuntu habe ich noch keine Erfahrungen.

    Wenn man nach dem Thema bei Google sucht findet man unzählige Diskussionen über dieses Thema, aber nirgends kann mit Sicherheit gesagt werden ob solche Zusatzfunktionen in Navi-Geräten erlaubt sind oder nicht. Das scheint wohl eine rechtliche Grauzone zu sein.

    Ich kann mir zum Beispiel schwer vorstellen, dass wenn jemand z.B. sein Handy als Navigationsinstrument benutzt, dass dieses von der Polizei beschlagnahmt wird (möglich ist aber alles in unserem "Rechtsstaat").

    Zum eigentlich Thema zurück: Ob TomTom, Navigon, Falk, etc. ist mittlerweile eigentlich nur noch Geschmackssache, mit wessen Bedienung man besser klar kommt. Die Funktionen bei den aktuellen Geräten sind nahezu identisch (Beispiel: TomTom hat IQRoutes, bei Navigon heisst diese Funktion MyRoutes). Ich würde einfach in den nächsten Elektronik-Markt gehen und dort die verschiedenen Geräte im Hinblick auf die Bedienbarkeit testen, welches dir besser liegt.

    Im Internet wirst du immer wieder Leute finden, die auf TomTom schwören, die anderen auf Navigon usw. usf. Ans Ziel führen wird dich jedes dieser Geräte.

    Doch du hast recht. Man darf so etwas zwar installiert haben (bei meinem Navigon ist es z.B. vorinstalliert und kann auch nicht entfernt werden), aber man muss die Funktion in Deutschland deaktivieren. Andernfalls stellt es eine Ordnungswidrigkeit dar und das Navi kann beschlagnahmt werden.

    Die Px4 ist aber keine Pistole im Taschenformat, die ist schon ein wenig größer.

    Wenn es kleiner sein soll, dann fallen mir auf Anhieb die Walther PPK/S und die Walther CP99 compact ein. Beide schießen allerdings nur BBs, haben aber dafür Blowback und sind relativ klein.

    Sonst gibt es noch die SA177 (die auch relativ präzise sein soll) und die HPP. Beide von Umarex auf der diesjährigen IWA vorgestellt. Auf der Seite von gunimo ( CO2 Waffen @ muzzle.de ) findest du zu allen genannten Waffen Testberichte.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Den Angaben bei der Sendungsverfolgung würde ich nicht immer (was die Zeitangaben angeht) vertrauen. Die werden teilweise erst nach 24 Stunden wieder aktualisiert. Ich hatte schon mehrmals den Fall das mein Paket schon längst angekommen ist, aber den ganzen Tag stand in der Sendungsverfolgung, das das Paket noch im Ziel-Paketzentrum liegt.

    Hast du bei dem McAfee Virenscanner vielleicht zeitgesteuerte Scans drin ? Das hatte ich auch mal, da hat er alle 3 Tage zur selben Zeit die Festplatte nach Viren durchsucht, natürlich im Hintergrund, so dass man das nicht wirklich mitbekam. Ich hab das dadurch gemerkt das ich meine Festplatte die ganze Zeit "rattern" gehört hab, selbst wenn kein einziges Programm gestartet war.

    Oder irgendein anderes Programm im Hintergrund, das sich automatisch/zeitgesteuert aktiviert ?!

    Naja wenn Du dir die Beschreibung auf muzzle.de durchliest, dann steht da, dass ein Lothar-Walther (hat nichts mit der Firma Carl Walther zu tun) Matchlauf verbaut ist und die stehen eigentlich schon für gute Präzision.

    Technisch gesehen sieht es so aus, als würde die CR20S auf der AR20 basieren, die nun anscheinend auch über Walther vertrieben wird (unter der Marke Hämmerli). Und diese wird als Matchwaffe für den professinellen Schießsport beworben (Link zur AR20 Website)

    Und bei CO2 Waffen hat Umarex eigentlich einen super Ruf und das Dingen sieht auch eher hochwertig aus und nicht wie eine billige CO2 Plempe.

    Ist halt nur die Frage zu welchem Preis die CR20S/AR20 in den Handel kommen wird. In nem anderen Tread hier wurde ja bereits darüber diskutiert, weil sie schon kurz bei Frankonia online zu sehen war. Ich glaub der Preis lag bei ca. 550 Euro (für die AR20).

    Zitat

    Original von Twitter Account Umarex
    ETA for the new Umarex Website will be March 19 with many new features and a complete new design. So please be patient :)

    Zitat

    Original von Twitter Account Umarex
    Rumors going around the 1st gun in the teaser is a P22 in Steel-Finish. Both is incorrect :) IWA starts tomorrow, then you´ll get more info

    Das steht in dem Twitter-Account, den Umarex jetzt anscheinend eingerichtet hat. Ich halte zwar selbst nicht viel von diesem ganzen Social Neworks Kram aber über Twitter kann man ähnlich einenm RSS Feed ziemlich schnell Neuigkeiten sehen, wenn jemand was veröffentlicht hat.

    Canny: Also auf dem Twitter-Account steht definitv das es weder ne P22 ist noch das es eine Steel-Finish Waffe ist.

    Ich denke das wir heute mehr erfahren werden, wenn die ersten Leute hier von der IWA berichten.

    Also auf dem twitter Account steht jetzt, dass es sich weder um die p22 handelt, noch um eine Steel-Finish waffe. Also bleibt ja nur noch die pk380 wenn man die Form betrachtet. Nachdem bei der p30 ja auch schon mehr stahlteile verbaut wurden kann es doch sein das sie bei der neuen Waffe mehr auf stahl Teile setzen. Wäre ja echt super, wenn sie da mal hochwertigere materialien verwenden.

    Das am Anfang sieht eher nach ner PK380 aus. Die P22 hat doch so Riefen vorne am Griffstück. Steel Dream könnte auch darauf hindeuten, das Teile der Waffe aus Stahl sind. Schön wäre es ja.

    Walther Website P22

    Walther Website PK380

    Aber das Hämmerli Gewehr wird eins von den beiden sein, die gestern schon bei Frankonia online zu sehen waren.

    Bin mal gespannt was die Leute, die das Glück haben zur IWA zu fahren, morgen berichten werden.