w- lan zugang knacken

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2011 um 02:13) ist von baumstamm.

  • ich habe mein w lan passwort vergessen und möchte jetzt mit einem 2. rechner ins netz. ich suche ein programm das das w lan passwort aus meinem 1. rechner ausliest sodas ich mit meinem 2. rechner auch online gehen kann. kann jemand helfen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Schau mal hier.. Oder einfach mal bei google "wlan passwort auslesen" eingeben. Ergebnis nach 2 Sekunden.

    Zur Not kann ich dir Tools schicken per Mail, wenn es sich wirklich um dein eigenes WLAN handelt. Die sind aber nur für den heimischen Eigenbedarf legal.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (31. März 2011 um 20:36)

  • Warum eigentlich so aufwendig? Geh auf den Router und setze ein neues WLAN-Passwort...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Methode Nr. 6 : Hosen runter

    hm, eigentlich wollte ich nur wissen, ob dieses Programm nicht dann mein Passwort ins www schleudert und finde dann das hier bei chip.de

    Achtung: Nach Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur
    Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") ist die
    Verbreitung dieses Tools illegal. Bitte haben Sie daher dafür
    Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten. :whistling:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Einfach den Rechner per Kabel an den Router anschließen und schon kannst du über das Router-Konfigurationsprogramm das WLAN Passwort ändern. Da dein 1. Rechner aber auch noch per WLAN verbunden ist, kannst du damit genau so auf den Router gehen und das PW ändern, also warum so kompliziert den Schlüssel knacken (falls es sich um wirklich um dein eigenes WLAN handelt..) ?

  • Was hast du für ne Verschlüsselung?

    WEB, WPA1 kann man noch knacken, man muss sich aber mit der Materie auskennen.
    Mit Backtrack (linux) kannst du das machen, kann/darf dir aber nicht sagen wie das genau geht.
    Sollte es eine WPA2-Verschlüsselung sein, kannst du es als Laie vergessen.

    Damit solltest du in Google schon was finden.

    MFG Heliocrate
    Edit: sry überlesen, die von mir gepostete Methode müsste vom PC ausgehen der noch keinen W-Lan-Zugang hat.

    Welches Betriebsystem hast du auf dem PC mit Internetzugang?

    Einmal editiert, zuletzt von Heliocrate (1. April 2011 um 10:21)

  • fallsdu einen mac hast kannst du das passwort einfach im schlüsselbund nachsehen:

    schlüsselbundverwaltung öffnen > alle objekte > netzwerknamen auswählen > doppelklick > haken bei 'passwort anzeigen' und dann admin kennwort und ggf. schlüsselbundkennwort eingeben

  • Ich versteh das Problem nicht so recht...

    Kabel nehmen, anschließen, im Browser 192.168.1.1 eingeben (oder welche IP auch immer der Router hat, zum Rausfinden Start -> cmd -> ipconfig, die Gateway Adresse ists) und du wirst nach User / Pass gefragt. Solltest du das nie eingestellt haben, verrät dir Google den Standard-Usernamen und das Passwort des Routers.

    Solltest dus mal eingestellt, aber vergessen haben: Resetknopf und die Prozedur wiederholen, dann kommst du mit dem Standard-Passwort rein.

    Solltest du keinen physischen Zugang zum Router haben, ists vermutlich nicht deiner und das Knacken ohnehin nicht so ganz die feine Art...

    Btw. vielleicht, wenns Win7 ist, liegt das Passwort in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung. Weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, da ich kein WLAN nutze.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (1. April 2011 um 11:08)

  • hallo leute, danke für die antworten!
    aircrack konnte ich leider nicht installieren, habe aber mit wirelesskeyview erfolg gehabt.
    den router zu resetten wäre auch eine möglichkeit gewesen, wäre aber aufwändiger.
    mein nächstes problem ist, das mein "neuer" rechner garnicht erkennt das er w lan hat, keine ahnung warum. ich verzweifle:-(
    werde es jetzt versuchen mit einem usb w lan stick.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • mein nächstes problem ist, das mein "neuer" rechner garnicht erkennt das er w lan hat


    Ist denn da überhaupt ein WLan Empfänger eingebaut?

    Gibt es einen Schalter am Gehäuse?

    Gibt es eine Fn-Tastenkombination zum Einschalten?

    Ist der Empfänger im Bios aktiviert?

    Ist die entsprechende Netzwerkverbindung aktiviert?

    Ist der Treiber installiert?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • eine w lan antenne konnte ich entdecken, ob ein empfänger angeschlossen ist weiß ich nicht, morgen werde ich die kabel mal verfolgen.
    treiber sind keine installiert denke ich, er findet nichtmal das gerät.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg