Handy oder Minicomputer zum mobilen Internetsurfen gesucht

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2011 um 19:22) ist von hmpf.

  • Hallo!

    Ich suche ein Handy mit dem ich im Internet surfen kann und habe keinen Plan was ich kaufen soll.
    Ich möchte damit in Foren wie z.B Co2Air und ähnlichen mitlesen/mitschreiben können.
    Wenn es mit Flash klar kommt wäre ich auch sehr zufrieden da man damit auch die meisten Chatrooms benutzen kann was aber keine Pflicht sein muss.
    Alle anderen Funktionen wie Navi, MP3 Player, Kamera und sowas sind mir total egal.
    Und die Telefoniefunktionen sind mir eigentlich auch egal da ich dafür ein preiswertes Samsung Klapphandy nutze mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Es muss ja nicht unbedingt ein Handy sein, wenn ein kleiner Tablet PC oder ähnliche Geräte das auch können dann ist mir das auch recht aber das Gerät sollte in eine Jackentasche passen und nicht zu teuer sein.

  • Nokia N900 :P

    Toll!
    co2air chat , alles wie beim pc!
    Man kann alles einstellen ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Zu deinen Anforderungen passt meiner Meinung nach am besten das "Samsung Galaxy Tab". Ist ein Touchscreen-Tablet ähnlich dem iPad ist aber nicht so groß, also kann man es noch relativ bequem in die Tasche stecken. Es ist jedoch um einiges größer als ein normales Handy/Smartphone, also kann man damit auch ganz gut surfen. Durch die Android-Software unterstützt es auch Flash-Inhalte.

    Ein Handy (z.B. iPhone) finde ich fürs surfen immer noch ein wenig klein von der Bildschirmauflösung her gesehen. Wenn die entsprechenden Websites eine Version für mobile Geräte haben, dann kann man schon ganz gut damit surfen, aber das haben leider die wenigsten Seiten und die normalen Version sind einfach für so kleine Bildschirme nicht gemacht. Es geht zwar, wenn man hin und wieder nur was nachschlagen will, aber für den häufigeren Gebrauch find ich es noch zu umständlich.

    Hier findest du weitere Informationen zum Galaxy Tab:

    Samsung Galaxy Tab

  • ich kann dir das sony ericsson xperia x8 empfehlen mit android 2.1 betriebs system ...

    habe mir es vor 3 wochen auch gekauft und bin super zufrieden mit.... vor allem weil man von zu hause aus über w-lan mit ins netz gehen kann!

    und ist auch garnicht so teuer ..... ps. es gibt schöne apps für dieses gerät... also von meiner seite aus :thumbup:

    dazu muss man aber auch sagen das es an jedem selber liegt was er damit machen möchte.... nachteil 2gb externer speicher bis zu 9gb aufrüstbar...

    für meine zwecke langt es alle male ..... :D

  • Zu deinen Anforderungen passt meiner Meinung nach am besten das "Samsung Galaxy Tab"


    Entweder das, oder das Samsung Galaxy S (I9000). Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.

    Aber kleiner Tipp: Du musst schauen, über welchen Anbieter du ins Netz gehen möchtest. Ich selber habe E-Plus mit deren EDGE-Netz. Das ist meistens dermaßen langsam, dass es schon keinen Spaß mehr macht. Die Netze von O2, oder auch D1 sollen da wesentlich zügiger sein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich denke auch, dass da am besten ein Android-Handy passt. Ich würde aber bei diesen Anforderungen eins mit richtiger Tastatur nehmen -- damit kann man erstens deutlich schneller tippen, und zweitens ist nicht beim Tippen schon der halbe Bildschirm mit der Tastatur voll.

    Empfehlenswerte Beispiele wären das HTC Desire Z (Test in der aktuellen Computerbild) oder das Samsung Galaxy 551 (gut und günstig, aber recht wenig Arbeitsspeicher und kleinere Bildschirmauflösung).

    Chatten über das Smartphone nuckelt allerdings ziemlich schnell den Akku leer.

    Marcus

  • Qualität hat seinen Preis aber was diese Geräte kosten das haut mich echt vom Hocker.

    Ich hätte nicht gedacht das man zwischen 350 und 450€ für brauchbare Internethandys oder Tablet PCs zahlen muss.

    Und ich war total naiv als ich dachte das sowas höchstens 200€ kosten könnte. :whistling:

    Puh da muss ich echt hart sparen wenn ich mir sowas kaufen will.

  • Es kommt auf die Ansprüche an -- das Samsung Galaxy 551 kostet um die 200 Euro, und in der Preisklasse gibt es viele Android-Handys. Die Frage ist, wieviel Bildschirmaufölösung und Arbeitsspeicher und Angebefaktor man wirklich braucht.

  • Ein allzu günstiges würde ich aber auch nicht nehmen. Damit hat man dann evtl. nicht viel Freude. Ich hatte vorher auch ein Samsung 5230. Vom Touchscreen her z.B. eine Katastrophe.
    Am besten du gehst mal in ein Fachgeschäft und probierst mal selber aus, was dir am besten liegt, z.B. in Hinsicht auf Touchscreentastatur oder normale Tastatur.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich habe mich vor einiger Zeit beim Mediamarkt und Saturn schon ein wenig umgesehen und finde die Handys mit Tastatur einfach besser.
    Bei den Samsung Handys ist mir aufgefallen das die Eingabe von Buchstaben sehr umständlich ist
    Die haben am Touchscreen die normale Handytastatur simuliert und damit als ungeübter eine Internetadresse einzugeben ist echt mühsam.
    Vom Bildschirm her würde mir die größe wie man sie beim Iphone hat genügen.

    Der Poser und Angeberfaktor ist mir ziemlich egal aber was hat es mit dem Arbeitsspeicher auf sich?

    Wieviel braucht man den da um ganz normal im Internet zu surfen?

    Und welches Handybetriebssystem ist aktuell und auch Benutzerfreundlich?

    Im Mediamarkt habe ich drei unterschiede bei den Betriebssystemen bemerkt.
    Ein Handy hatte ein windowsähnliches Betriebssystem das glaube Windows Phone6 oder so geheisen hat, bei den Nokia Handys wie dem C3, N5 und N8 stand da irgendwas von Symbian neben den technischen Daten und bei den Android Handys ist mir auch nichts negatives aufgefallen.

    Ist das so wichtig oder blubbert da jede Handymarke ihr eigenes Süppchen?

  • Bei den Samsung Handys ist mir aufgefallen das die Eingabe von Buchstaben sehr umständlich ist
    Die haben am Touchscreen die normale Handytastatur simuliert und damit als ungeübter eine Internetadresse einzugeben ist echt mühsam.

    Das ist aber bei den meisten Touchscreen-Handys so. Beim Iphone funktioniert die Eingabe genauso. Wie gesagt, ist Geschmackssache. Ich kann darauf almählich schneller tippen, als auf diesen sehr kleingehaltenen seperaten Tastaturen.

    Der Poser und Angeberfaktor ist mir ziemlich egal aber was hat es mit dem Arbeitsspeicher auf sich?

    Beim Arbeitsspeicher ist es wie bei den PC's auch: Je mehr desto besser.

    Ist das so wichtig oder blubbert da jede Handymarke ihr eigenes Süppchen?

    Ich glaube es gibt fünf Betriebsprogramme: Symbian, Windows, Apple (Iphone), Android (google) und Bada (Samsung - noch relativ neu)

    Die Betriebsprogramme sind auch nicht umbedingt nach Handymarke geordnet. Handyhersteller bieten verschiedene Handys für verschiedene Betriebsprogramme an. Die Betriebsprogramme stellen mehr oder weniger "Apps" zur Verfügung. Führend ist in der Hinsicht wohl Apple, dicht gefolgt von Android.

    Am besten du schaust auch mal auf den einschlägigen Websites wie chip.de oder computerbild.de nach. Da werden Handys und co. regelmäßig getestet.

    Wie gesagt, ich kann dir wärmstens das Samsung Galaxy S ans Herz legen. Das kostet momentan unter 400 Euro, also mal grade die Hälfte vom Iphone und ist meiner Ansicht nach besser. Von der Größe her kommt es ebenfalls dem Iphone gleich.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich habe mich vor einiger Zeit beim Mediamarkt und Saturn schon ein wenig umgesehen und finde die Handys mit Tastatur einfach besser.
    Bei den Samsung Handys ist mir aufgefallen das die Eingabe von Buchstaben sehr umständlich ist
    Die haben am Touchscreen die normale Handytastatur simuliert und damit als ungeübter eine Internetadresse einzugeben ist echt mühsam.
    Vom Bildschirm her würde mir die größe wie man sie beim Iphone hat genügen.

    was hast du für ein Handy angeschaut ???

    Samsung mit Android haben alle eine normale Tastatur auf dem Bildschirm ... wahlweise Hoch oder Querformat ... nix mit T9 oder so ...

    und noch was bei Samsung haben neue Modelle Android, Bada war eine Eigenentwicklung und wurde schon lange wieder eingestampft ... aktuell sind die Galaxy Modelle (5800, 9000, Tab) das GT 5800 gibt es bei Amazon bereits ab 135,- euro ... nicht nur in den Blödmarkt gehen, die zeigen vor allem Ladenhüter die weg müssen oder aktuelle Modelle zu Mondpreisen ...

  • nix mit T9 oder so

    Klar doch.
    Man kann XT9 einschalten.
    Und Swype gibt es auch noch.

    Aber das Samsung ist schon ein richtig nettes Spielzeug :)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mann ist das ätzend kompliziert geworden mit den Handys.

    Früher bin ich in den Laden gegangen und habe ein Handy nach Design und Preis ausgesucht und war damit auf Jahre glücklich.

    Heute ist der Handykauf schon ähnlich kompliziert wie der Kauf eines PCs.

    Ich werde mir mal dieses Samsung Galaxy Tab im Laden ansehen.

  • Wie kommt man den mit dem Samsung Galaxy Tab unterwegs ins Netz? Geht das über BT mit dem Handy? Wenn kein WLAN Hotspot in der Nähe ist.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich habe mir vor kurzem den neuen IPod Touch geholt und bin echt begeistert.
    Natürlich braucht man WLAN oder nutzt einen hotspot.
    Gruß René 8)

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Klar doch.
    Man kann XT9 einschalten.
    Und Swype gibt es auch noch.

    Aber das Samsung ist schon ein richtig nettes Spielzeug :)


    Joachim


    Das man es kann ist klar ... nur man muss nicht sondern hat prinzipiell eine "normale" Tastatur auf dem Bildschirm.
    Hab momentan beide im Einsatz ... Tab im Auto als Navi ... 5800 zum reinen telefonieren ... kein Vergleich mit dem Symbian Mist den ich vorher hatte.

    Nokia ist nur deshalb so "intuitiv" weil viele Nutzer immer schon Nokia hatten und total überascht sind, daß man nicht alles in 1000 verschachtelten Untermenüs verstecken muss ...

  • Das Galaxy Tab ist im Unterschied zum iPad ein UMTS-Handy, mit dem man auch telefonieren kann. Nur ein bißchen groß zum Ans-Ohr-Halten....


    Ich hab kürzlich wen mit so einem kleinen Tablet-Teil telefonieren gesehen, war vielleicht eh ein iPod.... DAS hat vielleicht dämlich ausgesehen, sich quasi ein kleines Brett an den Kopf zu halten 8|

  • Ich hab kürzlich wen mit so einem kleinen Tablet-Teil telefonieren gesehen, war vielleicht eh ein iPod.... DAS hat vielleicht dämlich ausgesehen, sich quasi ein kleines Brett an den Kopf zu halten 8|


    Wofür gibt es denn Freisprecheinrichtungen mittels Kopfhörer! :rolleyes: Das sieht dann nicht so dämlich aus.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!