Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2010 um 07:50) ist von Jogi79.

  • Hallo, hatte bei Egun eine CP88 gekauft, per Nachname.
    Heute lag ein Brief von der Post da, wo stand das ein Nachbar (name bekannt) das Paket angenommen hat, jedoch meint dieser er war garnicht
    Zuhause und das stimmt auch. Und ich war auch extra den GANZEN Tag über wach und zuhause, meiste Zeit auf dem Balkon!
    Auf dem Brief hat nur der Bote unterschrieben, sonst keiner.
    Wie sollte ich nun vorgehen? Ich habe ja noch nicht bezahlt, ist ja Nachnahme, aber total ärgerlich, da ich Heute schon einiges mit der Waffe vorhatte :thumbdown: .

    mfg

  • das einfachste: den boten befragen....

    per nachnahme heisst ja, bezahlung bei empfang... also muss ja jemand die kohle für dich ausgelegt haben.... einfach mal bei den anderen nachbarn klingeln, vllt. hat der postzusteller sich beim namen in der etage geirrt.....

  • Laß dir schriftlich vom, von der Post als Empfänger deiner Lieferung genannten, Nachbarn bestätigen, daß er garnicht anwesend war und der Postbote definitiv die Nachnahme nicht da abgeliefert hat.
    Mit der Aussage hast du 2 Möglichkeiten - einmal bei der nächsten Hauptpoststelle ( oder die sonstige dem Postboten vorgesetzte Dienststelle ) mit dem Fall und der aussage des Nachbarn vorstellig werden und eine sofortige Aufklärung verlangen. Bei Nichtkooperation der Dienststelle direkt mit der 2. Möglichkeit fortfahren - Strafanzeige wegen Diebstahl gegen den Postboten.

    Ist ein harter Tobak, aber wenn der angebliche Empfänger stichhaltig nachweisen kann, daß er nichts in Empfang genommen hat, bleibt nur der Briefträger.

  • Strafanzeige wegen Diebstahl gegen den Postboten


    Ach quatsch - es ist doch eine Nachnahmesendung gewesen!

    Wenn die weg ist, hat Shootout doch keinen Verlust gehabt. Diese Anzeige kann dann der Händler machen, der das Paket verschickt hat und nun vielleicht kein Geld bekommt.

    Wenn es definitiv keiner aus dem Haus hat, kann Shootout es einfach neu bestellen.

    Bleibt allein die ärgerliche Wartezeit :S

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Bei mir im Gebäude wohnen 8 Familien, auf dem Brief steht ziemlich deutlich der Nachnahme vom Nachbarn gegenüber. Bei den anderen habe ich noch nicht nachgefragt. Ich werde jetzt mal kurz die Türen durchklingeln und hoffe, dass ich Erfolg haben werde :) . Ansonsten schnapp ich mir den Boten morgen früh! Ja ich habe dadurch kein Verlust erlitten, aber es ist sehr ärgerlich, da ich extra 15 € mehr Zahlen muss, falls es dan doch auftaucht (Schnellversand+Nachnahme).

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Shootout (1. Juli 2010 um 21:17)

  • Ja, gnadenlos überteuert und perfekt um mit falschem Paketinhalt über den Tisch gezogen zu werden - doch in diesem seltenen Fall ist es ein richtiger Glücksfall für den Kunden ;)

    , da ich extra 15 € mehr Zahlen muss


    15 EUR mehr für den Schnellversand? Die Nachnahmegebühr hättest du ja ohnehin zahlen müssen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (1. Juli 2010 um 21:09)

  • So war eben bei allen Nachbarn und sogar im Haus gegenüber, keiner weiß was davon. Ich werde wie bereits erwähnt warten bis der Bote kommt und dan knöpf ich ihn mir vor. Falls ich das Paket morgen bekommen sollte, werde ich mich dennoch beschweren. Stellen Leute ein die nicht einmal einen Brief korrekt ausfüllen können! Ich bedanke mich bei allen, die geholfen haben. Wenns was neues gibt, werde ich es mitteilen.

    mfg

  • Habe soeben eine Mail vom Verkäufer bekommen und da war auch die Sendungsnummer drinne. Habe natürlich die Nummer bei der Sendungsverfolgung eingegeben und was steht da, die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet, am 1.7. um 05.42 Uhr. Das sind 50km von mir aus. Warum legen die mir den dan diesen Brief in den Kasten :cursing: . Hatte auch nichts anderes Bestellt. Warte jetzt mitm Laptop aufm Balkon auf den Postboten, der wird was zu hören bekommen :new5:

    mfg

  • Den Angaben bei der Sendungsverfolgung würde ich nicht immer (was die Zeitangaben angeht) vertrauen. Die werden teilweise erst nach 24 Stunden wieder aktualisiert. Ich hatte schon mehrmals den Fall das mein Paket schon längst angekommen ist, aber den ganzen Tag stand in der Sendungsverfolgung, das das Paket noch im Ziel-Paketzentrum liegt.

  • Es gibt da eine Operette, "Der Vogelhändler".
    Da wird das Problem mit der langsamen Lieferung auch behandelt.
    Siehe die letzte Zeile.


    Ich bin die Christel von der Post;

    Klein
    das Salär und schmal die Kost.

    Aber
    das macht nichts, wenn man noch jung ist -

    Wenn
    man nicht übel, wenn man im Schwung ist.

    Ohne
    zu klagen

    Kann
    man's ertragen.

    Wenn
    man dabei

    Immer
    lustig und frei!

    Bin
    ja die Christel von der Post!

    Mein
    Amt ist herrlich,

    Wenn
    auch beschwerlich.

    Auf
    die Adresse kommt viel an;

    Wenn's
    ein galanter,

    Recht
    ein charmanter

    Wird
    es fatal oft dann und wann.

    Statt
    Rezepisse

    Gäb'
    er gern Küsse;

    Pfiffig
    jedoch benehm' ich mich da!

    Lass
    'ihn vor allem

    's
    Porto erst zahlen.

    Sage
    dann lachend zu ihm: ja, ja!

    Einen
    Kuss

    Wenn
    ich muss.

    Nur
    nicht gleich, nicht auf der Stell'

    Denn
    bei der Post geht's nicht so schnell'

    Obba Gerrit

  • Eine Nachnahme berim Nachbarn abgegeben? Merkwürdig.
    Denn der Paketdienst gibt diese ja nur heraus, wenn der Empfänger bezahlt. Eigentlich fragt der Bote die Nachbarn gar nicht, weil es unüblich ist, eine Nachnahme für jemand anderes zu bezahlen. Denn er weiß ja nicht, ob der Empfänger diese nicht hätte verweigern wollen.

    Aus Sicht des Nachbarn ist das auch merkwürdig, denn wenn er schon Geld auslegt, warum sollte er die Sendung dan nicht herausgeben.

    Daher für mich komische Sache.

  • Einer MUSS unterschrieben haben!

    Ansonsten händigt der Bote kein Paket aus.

    Wenn Nachbar als Empfänger genannt wird, dann muß seine Unterschrift vorliegen.

    Edith: Stimmt...Nachnahme....irgendwas stimmt da nicht. Wenn nicht da, dann hättest Du Sendung auf dem nächsten Postamt abholen können.

  • Daher für mich komische Sache.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das eine ganz andere Sendung war ;)

    Aber allgemein: Wenn der Abnehmer das Geld rausrückt, ist es dem Boten sicher egal. Ich habe damals mal mit einer Freundin Pizza bestellt, aber wir saßen vor dem Haus auf einer Bank. Als der Bote kam, fragten wir ob die Pizza nicht für uns sei und er zeigte den Namen darauf, der total falsch geschrieben war. Aber da wir zahlten, gab er uns die Pizza ohne groß nachzufragen (war auch die richtige ;))

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Das mit der Sendungsverfolgung kann ich bei der gelben Firma auch bestätigen. Im Verlauf steht das es im Paketzentrum liegt und 5 minuten später meldet sich meine persönliche Packetannahmestelle das es grade angekommen ist.

    Die von DPD ist genauer und detailierter

  • Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das eine ganz andere Sendung war ;)

    ...glaube ich auch. Auf den Benachrichtigungskarten wird doch auch ein eventueller Nachnahmebetrag eingetragen?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Soeben (18.15 Uhr) habe ich meine P88 erhalten :D . Was es mit dem Zettel auf sich hatte, weiß ich immer noch nicht so richtig ?( . Der Postbote meinte er habe bei mir geklingelt und als keiner ran ist wollte er es meiner Nachbarin geben (deren Name auf dem Brief stand), da die immer für mich entgegen nimmt. Also hat er den Brief ausgefüllt und bei mir reingelegt. Doch als er das Paket dann reingetragen hat zum Nachbarn, hat er bemerkt das keiner da ist. Er war sich so sicher, weil ihr Wagen draußen stand meinte er. Also hat er statt einen weiteren Brief in meine Post zu werfen einfach das Packed wieder mitgenommen (zeigt wieder mal was für Leute da schaffen) um es morgen (was heute ist) bei mir zu liefern. So habe ich das ganze verstanden, nach einer 10 Minuten langen Diskussion. Ich habe meine Waffe endlich bekommen und werde sie noch Heute bei meinem Freund testen :johnwoo: . Die Beschwerde bleibt natürlich bestehen. Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben oder es probiert zu haben. Ich bin nun doch sehr froh das es nicht verloren gegangen ist oder ähnliches.
    Problem geklärt, kann natürlich geschlossen werden, wenn es nichts mehr zu sagen gibt.
    edit: Ihn zu fragen, wie er eine Nachnahme Sendung einfach so einem Nachbarn
    geben wollte, habe ich leider verschlafen aber werde ihn mal drauf ansprechen.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Shootout (3. Juli 2010 um 00:33)

  • Packed


    Mal vom Rest abgesehen finde ich zwei Fehler in einem Wort schon beachtenswert :huh:

    Die beschwerde bleibt natürlich bestehen


    Das klingt ja sehr fair gegenüber dem Boten.

    Sowas führt i.d.R. dazu, dass er in Zukunft deinen Nachbarn kein Paket mehr geben wird, sondern es stattdessen einfach wieder mitnimmt, sodass du es dir am nächsten Tag dort abholen kannst/musst.

    Sowas muss hier im Haus oder bei den Nachbarn wohl auch passiert sein, seit geraumer Zeit wird kein Paket mehr bei den Nachbarn abgegeben, sondern nur noch in einem drei Kilometer entfernten Lager.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • JO die Fehler kannste behalten :P . Ich bin in Normalfall immer zuhause wenn ein Packet kommen sollte, deshalb machts mir nichts aus, soll er/sie es halt in die Station bringen, ist auch nur knappe 500m entfernt und bisschen Sport schadet ja auch nicht ;) .

    mfg

  • Frage:

    Was es mit dem Zettel auf sich hatte, weiß ich immernoch nicht so richtig ?( .

    Antwort:

    Der Postbote meinte er habe bei mir geklingelt und als keiner ran ist wollte er es meiner Nachbarin geben (deren Name auf dem Brief stand), da die immer für mich entgegennimmt. Also hat er den Brief ausgefüllt und bei mir reingelegt. Doch als er das Packet dan reingetragen hat zum Nachbarn, hatt er bemerkt das keiner da ist. Er war sich so sicher, weil ihr Wagen drausen stand meinte er. Also hat er statt einen weiteren Brief in meine Post zu werfen einfach das Packed wieder mitgenommen

    Bitteschön! :D



    (zeigt wieder mal was für Leute da schaffen) um es morgen (was heute ist) bei mir zu liefern. So habe ich das ganze verstanden, nach einer 10 Minuten langen Diskussion. Ich habe meine Waffe endlich bekommen und werde sie noch Heute bei meinem Freund testen :johnwoo: . Die beschwerde bleibt natürlich bestehen.

    Dieser Passus bestätigt meine zuweilen latent misantrophische Einstellung mal wieder völlig. Für was für einen Mückenschiss Du hier solch eine Welle schiebst, ist schon bemerkenswert... :new16: