Neuer CO2-Repetierer von UMAREX

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 30.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 20:11) ist von Andreas www.

  • Hey Sachs,
    das sind ja tolle nachrichten ;)
    kannst du mir auch sagen wie viel platz man vorm Korn hat wenn man es nach hinten versetzt?
    15mm ist ja perjekt, der neue Weihrauch zum aufstecken ist ja in einer 15 mm ausführung zu bekommen.
    MFG

  • Zitat

    Original von Sachs
    hallo Romeo,

    das Korn lässt sich nach hinten verschieben da unterm Korn noch eine zweite bohrung mit gewinde ist.
    Der Lauf durchmesser beträgt 15mm, ich denke das man auch andere SD passen müßten.
    Ich würde auch gerne wissen was der CO2-12gr Adapter kostet und ob es das Teil schon im Handel gibt.

    MFG
    Sachs

    Stimmt,auch wenn bei mir in der hinteren Bohrung kein Gewinde ist, hätte mann dann ca. 27 mm Platz bis zum Laufende.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hey,
    hab gerade nochmal nachgesehen stimmt ist leider kein Gewinde drinnen in der zweiten bohrung, hätt isch doch gleich die Lupe genommen. :crazy3:
    Bin gerade dabei mir ein Schalldämpfer zu Drehen da ich an meiner AM 850 die Visierung ab geschraubt habe, und nackt sieht der Lauf nicht so gut aus.
    Werde mal ein Bild einstellen wenn ich das Teilchen fertig habe.

    Gruß
    Sachs

  • Hallo, ich bin zwar neu hier, habe aber auch schon das 850 AM.

    Die Schraube vom Kornhalter ist selbstschneidend.

    Wieviel Schuß bekommt ihr mit ner Kapsel hin? Wie lang sollte man die Kapsel mit Restdruck in der Waffe lassen?

    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von Robert Wagner

    Wieviel Schuß bekommt ihr mit ner Kapsel hin? Wie lang sollte man die Kapsel mit Restdruck in der Waffe lassen?

    Gruß
    Robert

    die sollte für 400 - 450 schuss reichen ,
    laut Umarex macht das der waffe nichts aus , allso kann die immer dran bleiben

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @ Robert Wagner
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

    Wie User Bart schon bemerkte,bis zu 450 Schuß.Du solltest das aber nicht bis zum Ende ausreitzen.Wandert der Treffpunkt nach unten,solltest Du die Kartusche wechseln.
    Wenn du Pech hast bleibt bei zu geringen Druck der Kartusche der Diabolo im Lauf stecken,und dann hast ein Problem ;)
    Ergo,Kartusche rechtzeitig wechseln.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Danke, danke.

    Ist kein Thema, man hört ja auch wenn das CO² zur Neige geht.
    Wollte nur mal Euren Erfahrungen fragen.

    Falls es überlesen wurde:

    Das Gewinde im ersten Loch des Kornhalters ist von der Befestigungsschraube. Diese schneidet das Gewinde beim einschrauben. Daher kann man auch das hintere Loch ohne Probleme nutzen.

    Gruß
    Robert

  • Hab mir die Waffe heute vorbestellt.

    Der Verkäufer bei Kettner meinte allerdings: "Liefertermin Ende März". (?) Schade - ich dachte es sei schon erschienen... Muss sowieso nochmal hin und Ihnen ne Anzahlung dortlassen - dies sei bei "Sonderbestellungen" so üblich. Bin gespannt ob in Österreich die "F" oder die Exportversion von Kettner vertrieben wird (is ja ne deutsche Firma).
    Auf jeden Fall Klasse, dass man den Co2-Tank auch über längere Zeit an der Waffe lassen kann. Das, und die Sache mit dem Kammerstengel haben mich letztendlich überzeugt.
    Danke für das (wie immer) tolle Review gunimo!

  • Zitat

    Original von Abbath
    Der Verkäufer bei Kettner meinte allerdings: "Liefertermin Ende März". (?) Schade - ich dachte es sei schon erschienen...

    Ich weiß ja nicht, welchen Kalender du und/oder die Leute bei Kettner an der Wand hängen haben. Auf meinem jedenfalls ist heute der 12. April, das ist eindeutig nach "Ende März" - und Umarex hat über 1000 Exemplare unmittelbar in der Woche nach der IWA (9. - 13. März) ausgeliefert, an denen liegt es also auch nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also der Händler meines vertrauens hatte die 850 AM kurz nach der IWA am Lager, hab mir als ich´s gesehen und "anprobiert" hab auch gleich eine mitgenommen :nuts:.

    Zitat

    Original von Leuchtturm
    Wenn du Pech hast bleibt bei zu geringen Druck der Kartusche der Diabolo im Lauf stecken,und dann hast ein Problem ;)

    Also so das Problem ist das auch nicht: leere Kapsel raus, neue Kapsel rein, einmal ohne Magazin repetieren und "rauspusten". :lol:
    Es sollt aber nur eins im Lauf stecken, obwohl mich die Kraft der 850 AM schon überrascht hat. :ngrins:
    Oder Magazin raus und vorsichtig mit ´nem Putzstock oä. nach hinten rausschieben. Ist aber auch in der Anleitung alles beschrieben, daran haben die Leute von Umarex gedacht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)