Service Weihrauch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2005 um 17:01) ist von Cuddles.

  • Moin!

    Ich frage mich welche Erfahrung ihr so mit dem Service der Firma Weihrauch gemacht habt.

    Warum ich frage:

    Ich habe vor knapp 3 Wochen (Mi, 09.11) bei meinem BüMa vor Ort eine HW94 bestellt. Kein Problem, hat sie sofort bestellt, eine Woche Lieferzeit.

    Nach einer Woche (Mi, 16.11) hatte ich angerufen, er hatte zwar eine Lieferung von Weihrauch bekommen, aber nicht meine HW94.

    Naja, kann ja mal passieren. Er hat dann nochmal bei Weihrauch angerufen, wo ihm zugesichert wurde, dass die Pistole am Wochenende da sei. Guter Dinge ging ich anfangs nächster Woche (Mo, 21.11) wieder zu meinem BüMa. Keine Weihrauch da.

    Wieder angerufen, im Laufe der Woche sollte sie kommen, kurze Zeit später war ich mal wieder in der Nähe (Do, 24.11) - wieder nix. Aber am Samstag ganz sicher.

    Heute bei Einkaufen noch einen Schlenker zum BüMa gemacht, ihr ahnt es wahrscheinlich, er hatte zwar wiede eine Weihrauch Lieferung bekommen, aber meine HW94 hatten sie (hups!) schon wieder vergessen :evil:

    Haben die zuviel Geld oder warum wollen die ihre Ware nicht verkaufen? So rappelvoll ist es nie bei dem BüMa, als dass er es sich leisten könnte, Kunden zu veräppeln. Allmählich habe ich eine Stinkwut auf den Laden.

    Einzelfall oder passiert das öfters?

    Gruß,

    Martin

  • Sowas kenne ich!

    Mein Büma hat mir einen "L"-Griff für eine neue Walther LP 300, welche ich bei ihm kaufen möchte bestellt, welcher ebenfalls nicht an Land kommt... :evil:

  • hallo !

    Was regst Du dich so auf ?

    Spätestens nach einer woche hätte ich woanders oder was anderes gekauft.

    Eine Weihrauch gibt es doch überall und das bestimmt auch billiger.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Marco:

    1. will ich bei meinem BüMa kaufen, netter Mensch, außerdem wird doch immer so groß rumposaunt man solle seine lokalen Händler unterstützen, 10€ mehr, dafür aber Betreuung und Beratung, usw.

    2. erwarte ich von einer Firma die Produkte von Spitzenqualität herstellt, dass der Service auch in die Richtung geht. Kann ja sein, dass die mal einen Engpass haben wegen Silverster, dann sollen die das aber auch sagen und mich nicht alle drei Tage zu meinem BüMa schicken.

    Aber eigentlich wollte ich wissen, ob das anderen, die direkt was von Weihrach wollten, auch schon passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (26. November 2005 um 20:04)

  • Hallo zusammen !

    Bei Weihrauch habe ich zwar noch nix bestellt, aber vor 2 Jahren war ich bei meinem BüMa hier in Esslingen und wollte eine RWS C225 kaufen. Da er sie gerade nicht auf Lager hatte, notierte er sich meine Tel-Nr. und bestellte die Waffe. Kaum eine Woche später rasselte das Tel. und mein BüMa teilte mir mit, daß ich meine Waffe abholen kann. Bin mit diesem Service und auch mit der Waffe sehr zufrieden.

    Aber zum Jahresende wird mein BüMa seinen Laden aus Altersgründen aufgeben und weil sich voraussichtlich kein Nachfolger finden wird, wird das Geschäft wohl für immer schließen.
    Der nächste BüMa wäre dann, glaub ich, in Stuttgart. Weil ich aber dort selten hinkomme und von Natur aus faul bin, werde ich meinen Kram wohl künftig nur noch online kaufen.

    Henry

  • Hallo,

    der Service ( Reperatur ) ist erstklassig aber gut Ding braucht Weile.

    Manchmal sind gewisse Modelle eine Zeit lang nicht lieferbar.

    Die werden halt in Chargen produziert und manchmal sind sie vergriffen bevor eine neue Produktion aufgelegt ist. ( das käme halt nicht vor wenn man genau wüßte was das Publikum wann verlangt oder wenn eine große Lagerhaltung möglich wäre )

    Gruß Jochen

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    So rappelvoll ist es nie bei dem BüMa, als dass er es sich leisten könnte, Kunden zu veräppeln. Allmählich habe ich eine Stinkwut auf den Laden.

    Einzelfall oder passiert das öfters?

    Gruß,

    Martin

    Ich denke mal, Dein BüMa kann am allerwenigsten was dafür, daß Deine HW94 nicht bei ihm eintrifft. Normalerweise sollte er mindestens genauso wütend sein wie Du! Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es ihm Spaß macht, einen Kunden immer und immer wieder zu vertrösten, nur weil Weihrauch nicht liefert. Oder nicht liefern kann. Denn das soll es ja auch mal geben.
    Aber Deine Einstellung, beim örtlichen Händler zu kaufen (die ich voll unterstütze), sollte das nicht beeinflussen. Sonst haben wir nämlich irgendwann nur noch Online-Händler.
    Aber bis Silvester wirst Du Deine HW94 schon haben, da bin ich mir ganz sicher! Falls Weihrauch mitspielt ...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Aber bis Silvester wirst Du Deine HW94 schon haben, da bin ich mir ganz sicher! Falls Weihrauch mitspielt ...

    ...oder der BüMa,der zum x-Mal "vergessen" hat die Waffe zu bestellen,weil er weiß das der Kunde sie nie kaufen wird/kann :))

    Spreche aus eigener,leidiger Erfahrung :
    Kunden wollen einen Artikel der ausnahmsweise nicht im Geschäft vorhanden ist,natürlich bestellt man und informiert den Kunden das die Ware eingetroffen ist.
    Ende vom Lied .:"....so habe ich mir das aber nicht vorgestellt !!!"
    Und ich habe wieder Ware die Jahrelang zur Inventurleiche verkommt :n17:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Habe das gleiche Problem, aber mit Holzgriffschalen von Umarex. Da warte ich auch schon ewig drauf. Habe jetzt mal ne Mail an Umarex geschrieben. Mein Colt Anaconda hängt schon die ganze Zeit ohne Griffschalen an der Wand, da die aus KuSto kaputt sind.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • reini:

    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, mit "dem Laden" meine ich auch nicht den BüMa sondern Weihrauch!
    Wenn die nichts auf Lager haben, dann brechen die sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn die das dem Händler mitteilen und einen realistischen Zeitrahmen, in der die Ware kommt, angeben.

    Leuchtturm:

    Als ich das erste mal beim BüMa war, habe ich mich ein bisschen mit ihm unterhalten, da sollte er gemerkt haben, dass ich
    a) halbwegs weiß wovon ich rede und
    b) keiner dieser Eumel bin die voll die geile Knarre haben wollen, schließlich habe ich auch gezielt nach der Weihrach gefragt

    außerdem komme ich da ja ständig angetigert, also sollte er allmählich gemerkt haben, dass ich ein gewisses Interesse habe. Wenn er wirklich aus Vorsicht nichts bestellt, kann der wohl bald dicht machen, das einzige was der vorrätig hat, sind ein paar Airsoft Spielzeuge, die Umarex Standards,ein paar billig Knicker und viiiele Jagdgewehre. D.h. wenn man da vorbeikommt und gerade mal kein Jagdgewehr mitnehmen will, muss er bestellen.

  • Hallo,

    Ich habe vor ca. 6 Monaten mittels Mail bei der Fa. Weihrauch wegen eines Ersatzteiles angefragt. Innerhalb kurzer Zeit habe ich Antwort bekommen und mir wurde das Teil zu einem, wie ich meine, sehr günstigen Preis angeboten.
    Also über den Service der Fa. Weihrauch kann ich nicht klagen.
    Schreib sie doch einfach mal an und frag nach.
    Warum Dein MüMa nicht beliefert wird kann ja viele Ursachen haben, von denen wir nichts wissen (Wo hat der bestellt? Bei Weihrauch direkt? Beim Großhändler? Will er sein Lager klein halten oder hat er überhaupt noch Interesse (Geschäftsaufgabe) und und und).

    Einmal editiert, zuletzt von Bachforelle (26. November 2005 um 22:55)

  • naja, das ein oder andere steht ja schon in meinen Postings:

    der BüMa hat so gut wie kein Lager, und das bisschen was er an Lagerfläche hat ist mit scharfen Waffen zugepflastert, soweit ich das sehen konnte.

    der BüMa ist noch sehr jung (~30-35) also wird der so schnell wahrscheinlich nicht aufhören.

    und er bestellt direkt bei Weihrauch.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    reini:

    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, mit "dem Laden" meine ich auch nicht den BüMa sondern Weihrauch!

    Ja, da habe ich Dich wohl mißverstanden.
    Aber im allgemeinen ist Weihrauch sehr zuverlässig. Ich kann mir das nur so erklären, daß sie im Moment nicht in der Lage sind zu liefern.
    Aber dann sollten sie dies auch entsprechend mitteilen, eine so lange Wartezeit ist einfach undiskutabel.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hi germi,

    Zitat

    Mein Colt Anaconda hängt schon die ganze Zeit ohne Griffschalen an der Wand, da die aus KuSto kaputt sind.

    was ist den kaputt? Schraube ausgebrochen nehme ich an.
    Wenn du die Schalen noch hast, es gibt Schrauben im Baumarkt um Schränke aneinander zu schrauben (so ein Röhrchen mit Gewinde drinn und auf jeder Seite eine Schraube drauf), davon besorgst du dir eine M4 und 2 Senkschrauben M4.
    dann die 2. Griffschale aufbohren und beide senken so das die M4 Senkkopfschraube rein passt.
    Die Gewindehülse kürzen das sie zwischen die Griffschalen passt und die Schalen nun damit zusammen Schrauben.
    Das hält ewig! So ähnlich macht das Umarex bei den neuen (Habe ich am kleinen Colt) jetzt auch!

    Gruß C.C.

    P.S. zu Weihrauch, ich nehme mal an das die Waffe bei denen vergriffen ist und die Jungs sie momentan nicht Produzieren. Manchmal hat man halt Pech wenn man so spät noch was haben will ist ab und an auch mal ausverkauft!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Weihrauch sollte dies dem Händler dann aber auch kund und zu wissen tun!
    Es kann ja nicht sein, dass man seine Kunden in Ungewissenheit lässt.

    Gleiches gilt auch für deine lokalen BüMa.
    Wenn ein Kunde schon mehrmals im Laden war, in der Hoffnung, die Ware wäre endlich bei der aktuellen Weihrauchlieferung dabei, dann sollte ich als Verkäufer dem Kunden doch frühzeitig sagen, dass seine Ware noch nicht dabei war.

    Stefan

  • Am Mittwoch ist die Bestellung zwei Wochen überfällig, wenn bis dahin weder Ware noch eine befriedigende Erklärung da ist, werde ich bei diesem attraktiven Sofortkauf Angebot bei Egon zuschlagen.

  • worst case nach Murphy :D so sieht das hier aus.


    Also Weihrauch hat einen überaus zuverlässigen Service. Ruf doch am Besten gleich mal bei Weihrauch an, frage die, ob eine Bestellung deiner Waffe durch BüMa xy eingegangen ist, dann weißte doch, wo das Problem liegt.

    Ich meine, alle Leute die bei Weihrauch arbeiten sind Menschen, als mein LG dort war, kam es ohne orig. Verpackung, Rechnung. etc. etc. wieder. Kurz gemailt 3 Tage später alles wieder (bis auf OVP) vor Ort.
    Allerdings hatten sie mehr gemacht als gewollt und das noch für ganze 0 €.

    Tritt deinem BüMa mal auf die Füße wenn du bei Ihm bist, er soll mal direkt nach Mellrichstadt anrufen. Mal sehn was er dann sagt ^^, ohne deinem BüMa irgendwas an schlechten Absichten einzuschieben.

    Mir gehts zzt ähnlich mit meinem Kabelanschluss, 30 mal telefonieren hat geholfen, da mangelnde Kommunikation zw. Unternehmen und beauftragtem Subunternehmen. Wenn die mich nicht hätten, würden die immer noch auf die falsche Nummr anrufen :laugh:

    Viel Erfolg!

  • Hallo,

    der Service von Weihrauch ist hervorragend, auch wenn es - wie Acerbus schon sagte - manchmal etwas länger dauert.

    Emails an info@weihrauch-sport.de werden in der Regel von Herrn H.-H. Weihrauch persönlich entgegengenommen und beantwortet.

    Bisher wurden alle meine Wünsche nach irgendwelchen Ersatzteilen erfüllt, zu sehr günstigen finanziellen Konditionen.

    Bitte vergeßt nicht, dass Weihrauch ein Familienunternehmen ist und mehr Produkte fertigt als Lupis und LGs.

    Viele Grüße

    Musashi

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Am Mittwoch ist die Bestellung zwei Wochen überfällig, wenn bis dahin weder Ware noch eine befriedigende Erklärung da ist, werde ich bei diesem attraktiven Sofortkauf Angebot bei Egon zuschlagen.


    Billiger als bei egun (99.- € für Neuware) gehts sowieso nicht!!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi germi,


    was ist den kaputt? Schraube ausgebrochen nehme ich an.

    Das komplatte Gewinde ist ausgebrochen. Die Katze hats aus der Halterung am Regal runtergeworfen :( Wollte mir ja sowieso die Holzgriffschalen besorgen, da hatte ich dann nen Grund, aber dass das so ewig dauert?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-