Gibt es Vektor CP1 und Weihrauch HW 37 wirklich noch zu kaufen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2018 um 15:22) ist von kai.

  • Guten Tag Forum

    Ich bin neu hier und habe 1 spezielle und 1 allgemeine Frage zum Kaufen von SSW. Vielleicht mögt ihr mir die beantworten.

    1. Ich finde bei diversen Online-Händlern die SSW Vektor CP1 und Weihrauch HW37, aber nie sind sie lieferbar. Werden die wirklich noch produziert, oder wenn nicht, haben diese Händler bloß vergessen, ihre Listen zu aktualisieren? In dem Fall würde ich maximal noch bei dhd24 oder egun fündig, richtig?

    2. Wie kauft ihr die Waffen online? Besser gefragt, wie findet ihr die besten Preise? Mir scheint, SSW sind grundsätzlich nicht in Preisvergleichern gelistet. Also muss ich da wirklich "Waffentyp" und "kaufen" in eine Suchmaschine meiner Wahl eingeben, oder gibt es einen anderen Weg, den ich bislang nur nicht gefunden habe?

    Danke schon mal und viele Grüße!

  • Wie kauft ihr die Waffen online? Besser gefragt, wie findet ihr die besten Preise?

    Gleich vorab: Der Preis ist (für mich) nicht alles !
    Es gibt im Internet die "üblichen Verdächtigen", also die bekannten grossen und zuverlässigen Händler.
    Die Preise unterscheiden sich meistens nicht besonders, hier entscheidet dann Verfügbarkeit,
    Sonderangebote und nicht zuletzt der Service. Hinzu kommen noch einge "Kleine" die es durchaus wert sind
    beachtet zu werden. Aber auch hier: 10 User - 11 Meinungen. Am gemütlichsten ist immer noch der Kauf
    im Laden umme Ecke . . . 8)

    PS: Der Harvey 37 taucht immer wieder im Verkauf auf - da braucht es Geduld, viel Geduld . . .

  • Manchmal tauchen auch Restbestände auf - so kann u.U. ein Händler bei der Inventur noch eine CP 1 im Lager finden, die keiner haben will - und sie dann für noch günstiger anbieten. So kam ich zu meiner RG 80 - gekauft 2012, glaube ich, bei SWS - aber Beschuß 1994. Alte Bestandsware von der Übernahme, die günstig abverkauft wurde.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was ist denn bitte eine Harvey 37? Ist denn schon wieder Karneval?
    Die HW37 von Weihrauch wird hergestellt. Sie wird auch angeboten. Nur die Stückzahlen, die im Handel wirklich angeboten werden reichen wohl bei Weitem nicht um die Nachfrage zu bedienen.

    Man muss immer lauschen und sofort reagieren..... dann klappt es auch mit HW37 oder sogar der HW88.

  • Das schätze ich an Gubi - der Mann denkt mit . . . :thumbup:

    Manchmal tauchen auch Restbestände auf . . . Inventur

    Einfach mal kleine Läden, vorzugsweise ohne Webshop, aufsuchen und freundlich fragen.
    Als Wodarz in Berlin aufgab kamen tonnenweise alte Schätze zum Vorschein . . . 8)

  • Der HW37 ist etwas schwierig zu finden, aber wenn man regelmäßig (täglich) mal nach "Weihrauch HW37" googlet und dann stumpf alle Händler in den Suchergebnissen abklappert, findet man doch immer wieder mal lieferbare Exemplare. Häufig muss man dann schnell sein, sonst sind die wieder weg.

    Aktuell siehts tatsächlich ein wenig düster aus, nur der HW37 in der teureren Wadie Edition scheint relativ kurzfristig lieferbar zu sein: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…98b13b6ed822c02

    Man braucht halt etwas Geduld.

  • Nein. Gibt nur Holzgriffe von Weihrauch an der HW88. Holzimitat gibt es nicht von Weihrauch.
    Aber es können Gummi-Griffstücke nachgerüstet werden, wenn man denn solche haben möchte.

  • Das mit den Griffschalen wollte ich eh noch mal fragen... Beim HW 37 kann ich wohl jede "J frame" Griffschale montieren. Haben noch andere Schreckschussrevolver einen Standard-Rahmen, wo ich dann zB im USA-Urlaub auf ner Gun Show günstige Griffschalen für kaufen könnte?

  • HW37 und HW88 haben beide den gleichen Rahmen mit J-Frame. Die Griffschalen die unter der Bezeichnung J-Frame bei verschiedenen Händlern auftauchen passen aber nicht immer ganz exakt. Anprobieren ist sozusagen nötig..... aber Du wirst in Amiland wohl kaum mit einer HW37 auf Gun-Messen rumlatschen. Nicht nur die Passform am Rahmen entlang ist ja wichtig! Auch die Schraubenbohrung muss passen!

    Röhm und andere Hersteller von SSW haben größtenteils Griffformen, die mit keinem der S&W-Frame-Arten kompatibel sind.

  • Was ich mich immer gefragt habe:
    Die Weihrauch Modelle haben 2 Schrauben für die beiden Griffschalen...
    S&W (Oder auch der EGR 66) haben eine lange durchgehende Schraube und in einer der beiden Schalen das Kontergewinde!!
    Wieso sind die kompatibel???
    Muss man das Gewinde im Rahmen ändern?

  • Bei den Original-Griffschalen von Weihrauch sind zwei Schrauben zur Befestigung der linken und rechten Griffschale vorhanden.
    Grund ist ein Quersteg im Griffrahmen mit Gewinde, passend für beide Griffschalen. Der Quersteg ist wohl an einer Stelle, die dennoch die Nachrüstung mit "echten" J-Frame-Griffschalen zulässt. Der Steg ist etwas höher angebracht. Da hat Weihrauch wohl mitgedacht.

    Wer nach J-Frame für HW37/88 sucht, sollte auch darauf achten..... Die Dinger nennen sich J-Frame Round Butt Grips auf englisch..

    Griffschalen von Fremdanbietern oder muss man sagen "Nachbau-Griffschalen für J-Frame" umgehen die genaue Lage dieses Steges und der Gewindebohrung und setzen die Bohrung in beiden Griffschalen einfach 4mm weiter unten an. Ergebnis: Die durchgehende Schraube geht am Steg vorbei direkt in die gegenüber liegende Schale mit eingelassener Gewindemutter.

    Auch bei der Lösung mit durchgehender Schraube halten die Griffschalen recht gut. Wenn der Steg aber bei solchen Griffschalen im Weg ist und die vorhandenen Gewinde im Quersteg nicht mit der Bohrung in der Griffschale übereinstimmen, dann hat man schlechte Karten.

    Die Original Holzgriffschalen sind von guter Qualität. Wenn man sich einen HW88 mit diesen Schalen zulegt, sollte man erst prüfen, ob man damit zufrieden ist.

    11 Mal editiert, zuletzt von Knoedelfan (22. Januar 2018 um 17:43)