Fehlkauf Umfrage

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2005 um 12:24) ist von germi.

  • Hej alle zusammen,

    ich wollte mal fragen ob ich der einzigste bin, der so blöd ist und gerade einen wirklichen Fehlkauf gemacht hat. Naja, es war eigentlich nicht wirklichn ein Fehlkauf sondern Wucherkauf!!

    Bitte bitte sagt mir, dass ich nicht der ienzigste bin!!! :cry:

    Gekauft hab ich Zielescheiben für 14€ wo dann nur 246 St. anstatt
    250 St. drin waren :evil:

    Diabolos Perfecta von UMAREX für stolze 3,70 und dann gleich noch
    4 Pck. :evil:

    Ich freue mich über jede Antwort!!

    Euer
    Blöder SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Tja, was soll man dazu sagen?
    Einen oder mehrere Fehlkäufe hat sicher jeder schon mal getätigt, das ist wohl ganz normal. Ein Fehlkauf stellt sich ja auch immer erst hinterher heraus, wenn man das Teil in der Hand hält und sich doch eigentlich etwas mehr davon versprochen hätte.
    Aber ein Kauf zu Wucherpreisen muß ja nun wirklich nicht sein. Dafür gibt es ja genügend Vergleichsmöglichkeiten. Aber Scheiben habe ich noch nie nachgezählt.... :crazy3:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Man muss beim Online Kauf aber immer den Versand dazurechnen, also macht eine Dose keinen Sinn. Schnäppchen gibt es in dieser Richtung beim Sofortkauf bei (E@@y). Beziehe auch dort neben den Dias, CO2 Kapseln. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. *lol*

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

  • Mein groesster Fehlkauf war die Diana LP3.
    Damals gabs Egun noch nicht, daher bei Kettner (immerhin gut runtergesetzt) gekauft, weil ich einfach was guenstiges zum Bolzenschiessen haben wollte. Doch selbst dafuer taugt sie nichts, dank 10kg Abzug. Nun haengt sie in der Sammlung und zum funschiesen auf Dartscheibe wird ne alte verrammelte Record aus Egun genommen, bei der das Porto das teuerste war.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • das passiert doch jedem mal.
    ich hab ein gewehr bei egun gekauft, was ich das bei frankonia für 55 euro weniger hätte haben können. egal, das gewehr schießt gut. darüber sollte man sich im nachhinein nicht mehr ärgern. das bringt nix.
    verschieß deine mun und kauf beim nächsten mal woanders ein.

    wer kauft eigentlich Diabolos Perfecta von UMAREX ? :new16:

  • Mein größter Fehlkauf war die Walther PPK/S von Umarex.
    Ich hatte das Vergnügen um 100 Euro eine totale Montagswaffe zu erwerben.

    Aber was solls, sowas passiert halt mal ab und zu :(

  • Ich hatte mir mal leider ein Daisy 2002 gekauft wo gleich beim ersten schirßrn das magazin versagt hat aber zum glück hat der Büchsenmacher sofort das plastikteil zurückgenommen und ich habe mir dann mit ein bisschen aufpreis ein diana 24 gekauft und bin damit heute noch glücklich

  • Zitat

    Original von SchwedenSebi
    Gekauft hab ich Zielescheiben für 14€ wo dann nur 246 St. anstatt
    250 St. drin waren :evil:

    Ja ne, is' klar.

    Du Ärgerst Dich also um 4 Scheiben im Wert von rund 5 Cent betrogen worden zu sein...

    1: Wahrscheinlich würden die Scheiben das 5-Fache kosten wenn der Händler die nachzählen würde.

    2: Warum soll man sich den Tag versaucen sich über Scheiben im Wert von 22 Cent den Kopf zu zerbrechen. Und selbst über die 10 Euro zuviel... Ärgern schadet einem doch nur selber.

    3: Wer die Zeit hat Scheiben nachzuzählen (mal von den Scheibenbündeln beim Wettkampf abgesehen) hätte sicher auch die Zeit gehabt sich ein 2. Angebot einzuholen.

    4: Bei einem Stundenstaz von z.B. 70€ was hat es dich gekostet die Scheiben nachzuzählen?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    4: Bei einem Stundenstaz von z.B. 70€ was hat es dich gekostet die Scheiben nachzuzählen?

    ??? Beamter ?

    SchwedenSebi

    Du wirst in deinem Leben wie alle anderen auch noch ganz andere Fehlkäufe machen und event. auch mal richtig über den Tisch gezogen werden.

    Ärgere dich über so etwas nicht ( den dann wirst du nicht alt ) sondern lass es dir eine Lehre sein und kauf beim nächsten mal besonnener ein.

    Gruß Acerbus

  • Nachzählen bringt manchmal doch was ...
    Ich hab mal eine Lieferung von Begadi bekommen, 200 Stück Co2-Kartuschen sollten es sein. Aufm Transportweg war aber der Karton aufgeplatzt, also wollte ich wissen ob alles angekommen ist oder ...
    Und manchmal kommt eben was ganz anderes dabei raus. Die Begadis hatten mir 208 Kartuschen geschickt.
    Auf E-Mail-Anfrage haben sie mir die geschenkt, als Bonbon für den aufgeplatzten Karton und die dadurch nötig gewordene Zählerei.

    Richtige Fehlkäufe ... hmmm, ich fange an, mein Hämmerli-Luftgewehr als Fehlkauf zu betrachten. Hat mich 100,- Euro gekostet und war als Silhouetten-und FT-Gewehr gedacht. Abgesehen vom gerichteten Lauf (er war ein wenig nach unten verbogen) und der überalterten Kolbenmanschette gabs nicht viel an dem Teil zu machen.
    Merkwürdigerweise hatte ich anfangs auch kleinere Streukreise. Aber die sind, ohne daß ich eine einleuchtende Erklärung dafür finden konnte (Reparaturfehler? Lauf zu gut gereinigt?), erheblich größer geworden, und weil sie nicht mehr kleiner werden wollen, kann ich FT/SiS wohl vergessen. Jetzt ist es eben ein etwas teureres Fungewehr.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (19. Februar 2005 um 18:33)

  • Mein größter Fehlkauf war eine

    Gamo P-23

    Das DING ist der letzte Sch.....

    :direx: ungenau

    ??? schlechte Handhabung

    :cry: nichtmal zum Spass schießen

    :evil: für das Produkt einfach zu teuer gewesen

  • Mein größter Fehlkauf war ne Geco P225 PTB 636 bei egun!
    Das war das absolute Schrottteil. Zum Glück konnte ich die Geco wieder mit etwas Gewinn loswerden.

    Grüße
    H&K

  • Und flammpanzer hat recht.
    Kennt jemand den Spruch aus CC Generäle: Klaschnikovs für alle! Wir müssen uns erheben.
    Ich sage dazu, ja wir müssten bei diesem staat eigentlich. :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    ... der größte "fehlkauf" dürfte die jetzige bundesregierung sein ...
    da ham wer uns n paar windbeutel eingekauft, manmanmanman ...

    jens

    sorry for OT, aber was anderes (besseres) kann ich nicht beisteuern.

    jens


    ...wie war das mit den politischen Themen? :crazy3: